Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spätes Laufen wegen Gaumenspalte???????

  1. #1
    alina
    Gast

    Standard Spätes Laufen wegen Gaumenspalte???????

    hallo zusammen.
    ich habe mit medine das problem dass sie nun schon 17 monate ist und immernoch nicht wirklich läuft. an sachen läuft sie ohne probleme und auch richtig schnell. auch an der hand läuft sie gut. aber wenn es ums alleine laufen geht, macht sie einen oder zwei schritte und plumst dann auf den po. sie wird ja bald 18 monate und kann immernoch nicht laufen. ihre schwester ist mit 16 monaten gelaufen.

    kann es sein, dass kinder mit gaumenspalte allgemein später mit dem laufen anfangen da ja auch die ohren dann wegen dem gleichgewicht eine rolle spielen?????

  2. #2

    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    DL
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo.

    Ich denke, da brauchst du dir gar keine Sorgen machen!!! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Die Spalte hat meines Erachtens keinen Einfluss auf den Gleichgewichtssinn.
    Anna ist mit 12 Monaten frei gelaufen. Mein Patenkind (ohne Spalte) erst mit 18 Monaten.... Sei ganz entspannt. Wenn sie schon an Möbeln oder an der Hand läuft ist das doch der ganz normale Lauf der Dinge. Wenn sie den Dreh raus hat - läuft sie auch frei.

    Viele Grüße
    Angela

  3. #3
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Rouven konnte mit ca 14 Monaten frei laufen, zwar mitunter wackelig, aber jedenfalls ohne sich bei jedem zweiten Schritt wieder auf den Allerwertesten zu setzen. Ich denke auch nicht, dass es mit der Spalte oder den Ohren zu tun hat. Wie Angela schon sagte, jedes Kind hat ein anderes Tempo
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  4. #4
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Giuliana lief frei mit 11 Monaten. Ich nehme an, dein Baby ist einfach noch nicht so weit. Aber da sie sich ja scheinbar gut entwickelt, gibt es auch keinen Grund, sich Sorgen zu machen! Wenn es gar keine Anstalten machen würde, irgendwelche Schritte zu tun, dann könnte man sich Gedanken machen!

    Das dauert sicher nicht mehr lange!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #5
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo!

    Nein, es liegt nicht an der Spalte!

    Meine Tochter (ohne Spalte) konnte auch erst mit ca. 18 Monaten "frei" laufen.
    Mein Sohn (mit Spalte) konnte mit ca. 12 Monaten "frei" laufen.

    Jedes Kind braucht seine Zeit. Ich hatte bei meiner Tochter auch ein wenig Angst, aber es war unbegründet. Warte mal noch ein paar Wochen ab. Dann wird sie es auch können!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  6. #6
    alina
    Gast

    Standard

    naja, hätte ja sein können, dass die op's sie in der entwicklung zurückgeworfen hätten. aber ich werde mal abwarten wann meine madame endlich den mut findet alleine loszulaufen. :)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •