Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Nach GaumenOP wird Essen immer mühsamer! Ich brauch Hilfe!

  1. #11
    Schroeder
    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,nein Anton hatte keine Sonde hab mich auch erst verrückt gemacht und dann hab ich einfach mal etwas ausprobiert:Ich habe ihm den Landliebe Grießpudding mit seiner Milch (Milumil 2 " damals) verdünnt und da hat er den ganzen Becher mit dem Löffel geschlabbert,sehr erstaunlich auch für uns.Gib ihr was ihr schmeckt und nicht was in allen Zeitschriften und Ratgebern steht ab welchen Alter sie was und viewiel essen sollen.Wir können unsere Spaltenkinder nicht mit "normalen" Kindern(wenn du verstehst was ich meine also ohne Spalte)vergleichen.Sie sind nun mal etwas besonderes und deshalb gebe ich meinem Anton das was ihm schmeckt ,da waren schon mal 3 Fruchtzwerge eine Mahlzeit nach der Op und es hat ihm gerreicht er schlief durch.

  2. #12
    Schroeder
    Gast

    Standard

    Achso und was ich noch vergessen habe immer alles kalt geben wie die anderen es dir schon geschrieben haben.Du wirst sehen vielleicht nicht heute und nicht morgen aber es kommt der Tag da wird sie essen.Liebe Grüße Sylvi & Anton.

  3. #13
    melod1411
    Gast

    Standard

    Ganz lieben Dank,..! Ja, dass mit den normalen Kindern und Spaltenkindern,.. kenn ich! aber die Mütter der "normalen" Kinder sehen das nicht so!!!! ICh komm mir immer so exotisch und als ne extrawurst vor,...! mir geben nämlich die anderen mütter immer das gefühl, dass ich zu viel mache mit meiner maus,.. Krankengymnastik,.. und mir immer so viel gedanken mit dem essen mache,..! Und diese anderen Mütter, sind meine Freundinnen,... ! Deshalb hab ich so gut wie kaum noch großen kontakt zu denen, bzw. ich verweigere nen babytreff ! Aber das mit den Fruchtzwergen kann ich mir bei lea sehr gut vorstellen... wobei wir echt jetzt bei milch stehen geblieben sind,... sie trinkt morgen 270ml milch und abends auch nochmal die portion. und zwischendurch auch milch, aber weniger!
    So,.. nun ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Melanie mit Lea

  4. #14
    melod1411
    Gast

    Standard

    juhuuuuu,... meine maus isst wieder!!!
    und der tipp mit dem fruchtzwerg!!!! tausend dank!!!!! vor allem aprikose,...! ich bin völligst ausser mir vor freude!! danke danke danke

  5. #15
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Na prima. Das freut mich sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

  6. #16
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard

    Hi!

    Wir hatten nach den Gaumen-OP´s auch immer Probleme.
    Die ersten 2-3 Wochen ging es meist nur mit na kleinen Spritze (um eben wenigstens Flüssigkeit zu verabreichen) und dann eben ma n Löffel hier, mal da - wenns n halbes Glas am Tag war wars schon viel.
    Bei den Mengenangaben die du angibst würd ich mir keine Sorgen machen. Soviel isst Arthur normal
    UND: auch Arthur ist nach den OP´s kein Kind mit "schlechten Ernährungsgewonheiten" geworden - sprich mit "Leckermäulchen" oder "Monte" in der Milch (oder zum Nachtisch)

    lg
    Geändert von Anne mit Arthur (20.04.2011 um 17:22 Uhr)

  7. #17
    mia-julie
    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,

    unser Kleiner ißt von Anfang an Brei nur mit viel Geschrei und wir haben noch nicht einmal die Gaumen OP hinter uns...

    Wir haben nun das Löffeln auf Weiteres verschoben und er bekommt ausschließlich 1er Milch.

    Die einhellige Meinung sowohl von KiÄrztin, Hebamme und Ernährungsexpertin ist: Wenn das Kind satt wird, gut gedeiht und zufrieden ist,
    reicht Milch.

    Wir werden es solang machen, bis er wirklich bereit ist zum Löffeln.
    Vermutlich erst nach komplettem Gaumenverschluß mit 1 Jahr.

    Wenn Leah also gern milch trinkt und Deine Kinderärzte, Hebamme ihr ok geben, dann setz Dich und Deine Maus doch erst einmal nicht unter Druck und jegt es ganz entspannt an.

    Uns geht es viel besser, seit wir wissen, daß wir uns Zeit nehmen können.

    LG und alles Gute :-)
    Mia

  8. #18
    mia-julie
    Gast

    Standard

    ach, zu spät gesehen, daß die Maus wieder ißt ;-)
    aber wenn mal wieder eine kleine Krise ist, kannst Du entspannt bleiben und milch geben...

  9. #19
    melod1411
    Gast

    Standard

    ganz lieben Dank an alle, die mir geschrieben haben,... das hat mir wirklich geholfen!!! Ich lass sie jetzt kommen,.. ich komm von mir aus gar nicht mehr,... wenn sie hunger hat, dann meldet sie sich schon! nun hat sie wieder nen schnupfen,.. da ist der hunger auch nicht der hit!!! aber so ist das halt,..
    also noch mal vielen vielen dank,.... an alle!!!!
    melanie mit lea

  10. #20
    Schroeder
    Gast

    Standard

    Hallo Mia,unser Sohn hat auch bis zur Gaumen Op nur seine Flasche getrunken 5- 6 am Tag es hat ihm auch gereicht.Mit 8 Monaten wollte er einen Morgen keine Flasche mehr und er verputzte ein ganzes Gläschen.Du machst das vollkommen richtig, ich bin dann auf die 2 er Milchum gestiegen.Also wenn der Gaumen zu ist dann wird sie auch essen,versprochen.Liebe Grüße Sylvi & Anton.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •