Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wir haben jetzt einen SBA und direkt eine Frage an Euch

  1. #1
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard Wir haben jetzt einen SBA und direkt eine Frage an Euch

    Nachdem wir ziemlich schnell nach Beantragung einen SBA bekommen haben mit 50% haben wir nun eine Frage.

    bei Nati wurde die Gaumenspalte erst sehr spät erkannt und operiert. Im September war die OP und im Okt wurde er 3. Wir haben dann sofort den SBA beantragt und nachdem die letzten Berichte im Februar eingegangen sind war die Bearbeitung recht schnell. Die Schwerbehinderung wurde erst ab der Beantragung 2010 anerkannt. Aber ich habe geschrieben dass wir ja seit der Geburt diverser KH Aufenthalte wegen Ohr- und Atemproblemen hatten. Zwischenzeitlich war Nathanael ja auch schwerhörig. Ich würde gerne die Schwerbehinderung ab Geburt anerkennen lassen. Geht das überhaupt?

    Dann hatten wir 3 heftige Jahre mit unserem Kleinen und im Jahr fast 4000 Km an Fahrtkosten zu Krankenhäusern, Ärzten usw....Ganz zu schweigen von den Zusatzkosten für Inhaliergeräte, Spezialsauger ( weil er angeblich nur verwöhnt war von mir hat uns diese Kosten keiner erstattet, die GS wurde erst viel später erkannt ) und ich hätte für den Zeitraum wenigstens gerne das H drinstehen. Jetzt braucht er es nicht mehr, aber damals mit Sicherheit...

    Kann ich noch irgendwas tun?

    Danke für Euch Hilfe!!!!! Ohne diese Seite wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen einen Ausweis zu beantragen....!

    Amakhala

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ruf doch mal im Amt an, und frag nach, ob sie zurückdatieren, denn schließlich hätte die Spalte zur Geburt shon bestanden.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Jepp, es hat geklappt. Der SBA ist rückwirkend gültig gemacht. Bis zum nächsten Jahr ist er gültig, danach werde ich keinen Antrag auf Verlängerung mehr stellen. Nathanael hat so immense Fortschritte gemacht dass wir einfach nur glücklich sind.....Wenn ich an die letzten 3 1/2 Jahre denke.....wenn jemand mi vor 1 Jahr gesagt hätte das er fast alles aufholt und auch über einen längeren Zeitraum kein MOE mehr hat und er jemals richtig sprechen und verstehen lernt... den hätte ich für verrückt erklärt...

    Amakhala, die so dankbar ist

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Super, das freut mich für euch. Die gute Entwicklung und der zurückdatierte Ausweis.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Glückwunsch!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •