Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Vererbbar ?

  1. #11
    Manu mit Finja
    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei uns in der Familie war bisher keine Spalte bekannt und meine Tochter kam mit einer beidseitigen LKGS zur Welt. Wir waren auch beim Humangenetiker und dieser hat uns für das nächste Kind auch keine höhere Wahrscheinlichkeit als bei "normalen" Eltern bescheinigt. Und falls es doch noch mal vorkommt, was solls!! Es gibt schlimmeres!

  2. #12
    Daniela1982
    Gast

    Standard

    Hallo,
    bei uns in der Familie bin ich und mein Bruder davon betroffen,vorher ist nix bekannt. Ich hatte mir auch so meine gedanken gemacht wegen vererben. Hab mich da vorher bei meiner Frauenärztin und auch bei den Ärzten in Jena erkundigt. Ein Risiko bestand ,hab dann auch vorher mit Folsäure begonnen ehe ich die Pille abgesetzt habe. Und naja ob es jetzt daran lag oder auch nicht hab ich letztes Jahr im April eine gesunde Tochter zur welt gebracht.
    Und wenn sie es gehabt hätte wäre das auch geworden.Weiß ja selbst wie das ist, bin selbst 4 mal operiert worden.

  3. #13
    Maggimam
    Gast

    Standard

    hallo christine,
    wie is das mit omega3fettsäuren und vitamine? was bewirkt das? weiß nur von folsäure...mein gyn hat mir jetzt folsäure in
    hochdosis gegeben. unser erstes kind kam trotz der gängigen folsäuretabletten mit lkgs auf die welt (unerkannt) und er meinte ich soll wenn wir wieder ein kind planen meinen folsäure haushalt auffrischen...aber von omega3 hab ich in diesem zusammenhang noch nie gehört? würde da auch fisch und olivenöl verzehr reichen? vor fisch hats mich während der schwangerschaft so gegraust:) von dieser humangenetik geschichte halt ich eigentlich nicht viel, weil ich mir einfach noch mehr kinder wünsche und wenn ich die wahrscheinlichkeit auf meiner seite hab ich dann auch nichts machen könnt...aber ich würd gern mein möglichstes tun vor der nächsten schwangerschaft um meinem kind diese torturen zu ersparen und mir die sorgen...liebe grüße maggimam

  4. #14
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von neelchensmama Beitrag anzeigen
    Bevor wir das nächste Kind planen lassen wir uns Testen .Wie hoch die Gefahr ist das das noch einmal vorkommt. Vielleicht hab ich mich etwas verkehrt ausgedrückt!!
    Wo kann man das denn testen lassen? Das wäre mir ja mehr als neu...
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  5. #15

    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,wir haben eine 5 Jährige Tochter und ein 5 Monate alten Sohn.unser Sohnhat eine LKGS.Wenn wir nochmal ein Kind möchten wäre bei uns die Wahrscheinlichkeit 4% und bei unserem Sohn später 10%.So hat uns das die Genetikerin gesagt.

  6. #16

    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    31

    Standard

    Wenn wir nochmal ein Kind möchten,meinten die Ärzte müssten wir vorher einige Medikamente einnehmen,die das verhindern würden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •