Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Ein update von Helena!

  1. #1
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard Ein update von Helena!

    Ja die Madam ist groß.Es ist schon Wahnsinn, was die letzten 3 Jahre so los war..aber wir sind soooo zufrieden mit allem.Ergebniss ist super.
    Vor 3 Wochen letzte Logo Kontrolle:alles super.Keine Beanstandung,spricht altersgerecht,kein näseln.Was will man mehr.
    Nur die Ohren machen bissl Probleme.Erst war rechtes Ohr nicht i.O.,jetzt sind es beide Ohren (je 20%weniger)Ich merk es auch,weil sie uns manchmal nicht versteht.Aber HNO Arzt meint,er will noch abwarten.Hätte sie keine Spalte, würde er sagen Polypen raus.Aber er will jede OP ersparen und außerdem sind Polypen im Spaltbereich und da will er nicht rumpitzeln.Also weiter Dauertherapie Sinupret und Nasentropfen.Arzt denkt auch, dass es nicht wegen Spalte ist, sondern wegen Infekte.Helena hat auch schon den ganzen Winter Dauerschnupfen.Sobald der eine abklingt,kommt der nächste.Hoffen jetzt auf Frühlingswetter, damit sie gesund bleibt.
    Im September müssen wir wieder nach Siegen zur Kontrolle.
    Wünsche allen, die noch Ops vor sich haben, dass sie genauso zufrieden sind wie wir!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


  2. #2
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Meine Güte, wie schnell die Zeit vergeht. Tatsächlich ist Helena schon sooo groß. Aber auch meine 2 sind schon so riesig - Giuliana wird bald 4, Joel ist schon 2.
    Freut mich, dass ihr sprachlich so gut dabei seid. Wir müssen leider regelmäßig zur Logo und zur Ergo (Ergo zur Sprach- und Essverbesserung durch Spannungsaufbau im Halsbereich). Sie spricht gut, aber leider immer wieder sehr nasal. Dafür sind unsere Ohren ok.

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Hanna!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #3
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Hey schön das es Euch so gut geht.

    Hast du mal versucht Helenas Immunsystem zu stärken? Emma war auch sehr Infektanfällig und hatte ständig Schnupfen. Ich habe dann eine Symbioflor-Kur mit ihr gemacht und seit dem geht es ihr super. Die Ohren sind gut und auch der Schnupfen ist weniger geworden!

    Euch weiterhin Alles Gute

    LG Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  4. #4
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Grit!

    Ich bin von beiden Bildern sehr beeindruckt! Helena ist ja schon richtig groß geworden. Kommt mir gar nicht so lange her vor, dass wir uns in Siegen gesehen haben. Und die "KLeine" ist auch schon groß.

    Prima, dass es bei Euch auch so gut läuft.

    Wir sind auch sehr sehr zufrieden. Zur Zeit stehen keine OP's an, die Logo ist auch erst einmal beendet und nun tritt die LKGS erst einmal in den Hintergrund. Mal sehen, was dann ist, wenn die bleibenden Zähne durchkommen bezüglich Ostheoplastik. Aber bis dahin ist noch jede Menge Zeit.

    Wir sind überglücklich und haben keinen Grund uns zu beschweren.

    Alles Gute für Euch!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  5. #5

    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    288

    Standard

    Deine beiden sind so niedliche Mädels!
    Katharina, LKGS rechts, *September 2010
    erfolgreicher Lippenverschluss mit Nasenbodenbildung Februar 2011 Prof. Hemprich, UKL
    Gaumenverschluss August 2011 Prof. Hemprich, UKL


  6. #6
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    hallo,
    habt ihr zwei süsse püppis da!!!schön,dass ihr bis auf die geschichte mit den ohren,zufrieden seid.
    weiterhin alles gute!!!

    glg,rebecca.

  7. #7
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo,
    die beiden sind ja super süß. Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin. Toi toi toi für die Ohren.
    Liebe Grüße
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Sind die süß, die Beiden.

    Prima, dass es euch gut geht und Helena sich gut entwickelt. Ein super OP-Ergebnis!

    Wegen der Infekte kann ich dir auch nur Symbioflor oder Mutaflor empfehlen. Das hat bei Naima damals auch viel gebracht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Wahnsinn, wie groß deine 2 Mädels schon sind Ich freue mich riesig für euch, dass ihr allles so klasse durchziehen konntet
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  10. #10
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    Danke an alle!
    Symbioflor wird bestimmt nicht vom KiA verschrieben,oder?Gibts in der Apotheke?

    Ach ja,Helena SBA haben sie auf 50% runter gesetzt, was ich auch ok finde.50% wegen der Rhinoplastik, die noch ansteht.

    Und jetzt kommen wir grad von Sehschule.(2
    Stunden warten und das in voller Mittagszeit)Eigentlich wollt ich nur mal so zur Kontrolle und jetzt braucht sie ne BRILLE.Ärztin meinte, es sei schon ganz schön eingeschränkt.Am 12.4.wird dann Brillenstärke mit Augentropfen ausgemessen.
    Ihr bleibt aber auch nix erspart..Wie soll bloß ne Brille auf ihrer platten Nase halten??!!
    (@Kathrin:du hast doch bestimmt Erfahrung mit Luca,oder ist seine nase nicht so platt?)
    Geändert von Grit mit Helena (30.03.2011 um 14:15 Uhr)
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •