Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Ein update von Helena!

  1. #31
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Grit,

    ich sage nur, wie schnell doch die Zeit vergeht!!!

    Als wir uns mal getroffen haben, war Helena noch ein Baby und nun hast Du zwei große Mädels, die einen kleinen Buben halten. Ich gratuliere Dir zur Geburt von Moritz recht herzlich und wünsche Euch eine kuschelige Eingewöhnungszeit.

    Schön, dass sich auch Helena so gut entwickelt und ich finde es toll, dass sie noch ein Jahr Zeit hat, in die Schule zu kommen. Es wird ihr gut tun.

    Alles Gute für Euch Fünf!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  2. #32
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    herzlichen glückwunsch zum Moritz auch von uns!!
    ich musste so schmunzeln über den "winterschlaf" :-) und das mit dem Zurückstellen find ich super!! ich bin ja ein Befürworter fürs Zurückstellen und finde es sooo doof, dass sie den stichtag auf den 30.6 gelegt haben (früher war es ja 30.9)

    eine schöne Kennenlernzeit
    Selbstbetroffene (beidseitige LKGS) mit
    Prinzessin, geb. August 08 und
    Klein-Prinz geb. Juni 2011-rechtsseitige LKGS mit Unterlippenfisteln
    OP's: Weichgaumen (Nov.2011) -und Lippenverschluss (Jan.2012),

    Hartgaumenverschluss
    (März 13) , Unterlippenfistelentfernung (Okt.13) in Tübingen

  3. #33

    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    288

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Moritz.
    Liebe Grüsse an Deine Familie
    Karen
    Katharina, LKGS rechts, *September 2010
    erfolgreicher Lippenverschluss mit Nasenbodenbildung Februar 2011 Prof. Hemprich, UKL
    Gaumenverschluss August 2011 Prof. Hemprich, UKL


  4. #34
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Oh wie schön. Danke fürs Einstellen der Bilder. Wie groß die beiden Damen schon sind.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #35
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    So,unser jährlicher Kontrolltermin in Siegen war 3.3.14
    und was soll ich sagen?Alles super!
    Dr.Koch war sehr zufrieden und kann momentan eh nix machen als abwarten wie sich Kiefer und Zähne weiter entwickeln.
    Dr.Berginski hat 2 kleine Löcher mit Füllung versehen(Helena hat nicht mal mit der Wimper gezuckt und hat alles problemlos über sich ergehen lassen!)
    Logo(Herr Hamel)auch zufrieden.Weiterhin Logo um das "sch"zu üben
    Dr.Grzonka:Ohren ok. Rhinoplastik am 2.9.14!! (zeitigster Termin,bloß gut dass Rückstellung für ein Jahr von Schule genehmigt wurde!

    Ärzte sind sehr zufrieden und wir sind es natürlich auch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Doreen mit Elisei (13.03.2014 um 22:37 Uhr)
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


  6. #36
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Grit, ich habe das Foto mal etwas verkleinert.

    Das ist schön, dass alles in bester Ordnung ist. Freut mich sehr für euch. Helena ist echt groß geworden und ein hübsches Mädchen. Bin gespannt, wie sie nach der Nasensteg-OP ausschaut. Bis September müsst ihr noch warten. Da ist Frau Dr. Gzonka ja echt ausgebucht. Junge, Junge.
    Aber es wird gut werden.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #37
    Avatar von esistso
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo Grit,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Moritz! Nun seid ihr eine recht große Familie. Helena sieht gut aus, tolle Ergebnisse bisher. Die Rückstellung halte ich auch für sinnvoll.

    Alles Gute für euch, esistso
    "Ein Erfolgsrezept gibt es nicht, wohl aber ein Misserfolgsrezept: Versuche, allen zu gefallen."
    Jack Lemmon

  8. #38
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    Hallo !!
    Uuups war ich lange nicht hier....
    Helena (7,5 Jahre) ist seit Sept.2015 ein fleißiges Schulkind.
    Ihr Nasenop im Sept.14 hat sie super gut gemeistert und Dr.Grzonka im Bethesda KH in Feudenberg ist sehr zufrieden (auch mit den Ohren ist alles ok.)
    Am 23.11.2015 waren wir zur letzten Kontrolle in Siegen und dr Koch hatte...naja, wie soll ich sagen,..nicht so gute Nachrichten:...Helena muss wieder operiert werden...
    Aber jetzt mal von Anfang:Im März 2015 wurde das erste mal geröngt: alle bleibenden Zähne vorhanden, jedoch die seitl.Schneidezähne etwas verkümmertvorhanden...Dr.Koch hat aber nix weiter dazu gemeint... Jetzt im Nov.hat er nochmal geröngt und seine Entscheidung stand fest: Die seitl.Schneidezähne müssen raus, da sie nur die Eckzähne behindern würden und gleichzeitig wird mit Knochen aus der Hüfte Kiefer aufgefüllt (Kieferosteoplastik bds.Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22) Die Eckzähne werden dann später vorgezogen (also kein Implantat)
    War schon erstmal ein Schock, da wir damit gar nicht gerechnet hatten, da er im März nichts angedeutet hatte...aber was solls, müssen wir (natürlich am meisten Helena) wieder durch. Termin ist der letzte Schultag vor den Sommerferien (24.06.2016)
    Ansonsten alles gut. Kieferorthopäde,Dr.Jenne ist immer sehr begeistert von Helena und fragt, ob es wirklich ne KOMPLETTE BEIDS:Spalte war

    Das wars erstmal von mir...Melde mich spätestens zur Op wieder...
    Viell hat ja irgendwer da gerade nen Termin......
    Geändert von Grit mit Helena (04.01.2016 um 14:33 Uhr) Grund: falsches Datum
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


  9. #39
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    aktuelle Fotos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


  10. #40
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    Wir sind wieder von der OP zurück Es ist alles super gelaufen! Am 23.6.waren wir zur Aufnahme dort, CT wurde auch gemacht. Dr.Koch war begeistert von den Aufnahmen: Helenas Nasenscheidewand z.B.wäre sooo gerade...wenn man vorallem ihre schwierige Ausgangssituation bedenkt...
    Waren nachmittags noch bei der Hitze auf Spielplatz. Freitag ist sie um 11 in Op gekommen....Dr.Koch meinte, dass Op ungefähr 2,5 Std dauern würde...hat am Ende aber nur 2 Stunden gedauert. 16.15 Uhr war sie wieder auf Zimmer. Dr.Koch konnte wie geplant die 2 seitl. Milchschneidezähne entfernen, die Doppelanlage und auch die 2 bleib.seitl.Schneidezähne aus Kiefer holen...Es fand sich im Kiefer dann doch mehr Knochen, als auf CT zu sehen war, aber er musst trotzdem noch etwas aus Beckenkamm entnehmen...Nach Op war schon erstmal bissl blöd, vor allem sooo heiß auf den Zimmer und trotz Schmerzmittel hat sie noch bissl zu tun gehabt...auch am Samstag hing sie noch an Infusion..ging aber schon wesentlich besser..Sonntag lag sie noch meist, aber man merkt da jeden Tag...und am Montag kam Infusion ab und sie konnte sie endlich frei bewegen und von da an, merkte man ihr nichts merh an...Montag bis Mittwoch Abend hat sie den ganzen Tag im Spielzimmer der St.2 oder im Kindertreff gebastelt...Mittwoch Abend hat Dr.Koch Pflaster am Beckenkamm gewechselt und dann durften wir heim :-))) am 11.7.16 müssen wir nochmal zur Kontrolle. Nun darf sie 4 Wochen nicht abbeißen und nur weiche Kost essen...kein Sport...Übrigens hatten wir gedacht, dass Fäden gezogen werden müssen, aber im Mund lösen sich selbst auf und am Becken hat er innen genäht.Wahnsinn wie fein die Naht aussieht! Ich bin so froh, dass sie alles so tapfer und gut überstanden hat!!
    Ein großes Lob für die Schwestern der St.2! Wieder mal sooo nett und lieb und fürsorglich! Auch des Essen aus dem Bistro Max für die Eltern sehr lecker.
    Der Klinikaufenthalt war vorallem an den letzten Tagen auch für Helena sehr angenehm!
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •