hallo!
ich habe mich erst grade als Mitglied im Forum registriert. Als Mama einer 6 Monate alten Tochter mit rechtsseitiger LKGs habe ich mir in Sachen Ernährung schon viele Beiträge in diesem Forum durchgelesen. ich muss zugeben, dass das Essverhalten meiner kleinen Maus mir auch sehr lange Sorgen bereitet hat. Seit ihrem zweiten Lebensmonat trank sie kontinuierlich nur sechs mal 130 ml am Tag und trotzdem hat sie von gerade mal 1900g auf 7000g zugenommen. Unser Kinderarzt ist der Meinung, dass die Kleine ihr Essen sehr gut verwertet und einfach nicht mehr braucht. Vor knapp zwei Wochen hatten wir dann unsere erste OP. Die kleine hat den Hart- und Weichgaumen verschlossen bekommen. Der Operateur meinte, dass es sein kann, dass die Kinder in den ersten Tagen nur 20-30ml am Stück trinken. Unsere Tochter hat es auf 85-100ml gebracht. Also eine verkehrte Welt.
Mit diesem Beitrag will ich also die Mamies beruhigen, deren Kinder weniger trinken, wie es auf den Milchpackungen vorgegeben ist, sich aber trotzdem gut entwickeln. Das ist nämlich die Hauptsache!