Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Gespanntes" Lächeln nach Lippenverschluss

  1. #1
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard "Gespanntes" Lächeln nach Lippenverschluss

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage:
    M.s Lippenverschluss war vor 10 Tagen. Die Narbe verheilt super und so langsam gewöhne ich mich an den neuen Anblick :-)

    Aber mir ist aufgefallen, dass der Mund, wenn M. lächelt, noch immer etwas gespannt aussieht... War das bei euch auch so? Muss sich die Lippe erst dehnen? Legt sich das noch?

    Zuerst dachte ich, dass nur ich das sehe weil ich von der Spalte ja ein ziemlich breites Grinsen gewohnt war. Es haben aber auch schon ander mich darauf angesprochen...

    Freue mich über Antworten!

    Viele Grüße
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ja, das ist normal. Elisei hatte damals auch so eine Grimasse als Lächeln, weil er die Oberlippe nach der OP noch nicht im Griff hatte.
    Die Kleinen müssen erst lernen, die zusammengefügten Muskeln zu lenken. Das ist anfangs nicht einfach. Aber es kommt, keine Sorge.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Hi Meryem,
    war bei uns auch so!!!! Zuerst dacht ich, es wäre bei der OP was schief gelaufen und er würde jetzt immer so "gequält" lachen/grinsen... aber das kommt alles recht schnell wieder. Ihr werdet Euch wundern wie sich die Lippe eh noch in den nächsten Monaten verändert. Tim hatte ja eine sehr starke Kerbe áuch noch ein paar Monate nach der OP und die Lippe war auf der Spaltseite kaum noch zu erkennen (nach innen gezogen), habe mir echt Gedanken gemacht wie das werden soll. Mit der Zeit wurde es immer besser und heute ist es ein himmelweiter Unterschied--- ohne eine Korrektur-OP!! Die Zeit richtet in dem Fall ziemlich fiel ;o)
    Alles Gute, Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •