Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wir wurden angeglotzt und haben zurück geschlagen ;)

  1. #1
    kc2009
    Gast

    Standard Wir wurden angeglotzt und haben zurück geschlagen ;)

    Huhu,

    wir hatten ein Erlebnis welches wir unbedingt erzählen müssen.

    Gestern waren Jack und ich einkaufen und ich hatte ihn im MaxiCosi in den Einkaufswagen gestellt.
    An der Frischetheke stand dann eine ältere Frau (so geschätzt Mitte 50) und "glotzte" Jack auffällig an. So gut so schön, ich lasse mich da ja eigentlich nicht aus der Ruhe bringen. Doch leider war die Dame förmlich in Trance und bekam ihre Blicke nach dem dritten Mal vorbeilaufen noch nicht abgewendet. Sie blieb einfach stehen wo sie war und konnte vor lauter "glotzen" gar nichts mehr anderes machen.

    Also hab ich mich zu ihr umgedreht und gesagt: "Haben Sie eine Frage?"
    (Hatte ich mir schon länger als Reaktion für so eine Situation zurechtgelegt)
    Sie völlig ertappt: "Äh, ich, nein, äh, naja, ich wollte nur schauen ob das ein richtiges Baby ist."

    Häää?? Ich hab mich einfach umgedreht und bin weitergegangen, denn ihr war das Ganze sichtlich unangenehm und das war doch Strafe genug meiner Meinung nach. Kurz hatte ich darüber nachgedacht zu sagen: "Nein, das ist kein richtiges Baby, das sieht man doch eindeutig an der Lippe."

    Was für Leute es gibt. Nee, nee, nee... aber ich schmunzle darüber wie ertappt wir sie hatten. Denn damit hat sie bestimmt nicht gerechnet.

    - Für alle die den Satz "Nein, das ist kein richtiges Baby..." falsch verstehen. Das war eher meine Belustigung darüber wie dämlich ihre Antwort auf meine Frage war. Ich sehe das natürlich nicht so. Unser Jack ist natürlich ein richtiges süsses, kuscheliges und liebes Baby -

    Liebe Grüße
    Kathi

  2. #2
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard

    *lach* ob das n richtiges baby wäre?! ui, übel!
    hatte sowas beim einkaufen aber auch schon: ich steh mit arthur an der kasse (wohlgemerkt schon nach dem vorl. lv) hinter uns n älteres ehepaar (ca. 70)
    SIE: lacht das Kind an
    ER: (Alteleute-Flüsterton): "Ne Hasenscharte"!
    Sie: "Was ?" (wohl hörgerät vergessen)
    Er: (diesmal noch etwas lauter) "Ne Hasenscharte!" -inzwischen guckten allso ale an dieser und auch von der Nachbarkasse :P

    Und vor der ersten OP ist mir auch fast sone, naja typisch Hellersdorf - anmutende Mutti (die Berliner werden wissen, was ich meine ...) bald in den Wagen gefallen und das mit weit aufstehendem Mund ... Leute gibts ...
    Geändert von Anne mit Arthur (13.02.2011 um 20:48 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard

    Super gemacht!

    LG

    Birger
    Theo ist am 10.05.2008 geboren ( Pierre Robin Sequenz und zentrale Koordinationsstörungen)


  4. #4
    Doris mit Dominik
    Gast

    Standard

    *ggg*
    Kann mir des Gesicht der Frau richtig vorstellen.
    Ich schätze, sie selbst war im nachhinein erschrocken über eine so blöde Frage.
    Aber ich finde du hast sher höflich und vorbildlich reagiert...
    Ich muss ehrlich gestehen, ich ertappe mich ganz oft dabei, dass ich Menschen irgendwie etwas genauer auf den Mund schaue.
    Komisch... hab zwei Bekannte, die eigentlich schon ewig kenne, und vor kurzem erst (also seit Domi da ist) ist mir aufgefallen, dass beide eine Narbe an der Lippe haben... nicht von einer Spalte, aber halt eben eine Narbe die ich nie bemerkt hab. (hab sie auch noch nicht gefragt, woher die ist)
    Aber ich achte auch drauf, dass ich nicht GLOTZE, egal ob es um eine Spalte geht oder irgendeine andere Behinderung oder einfach nur ne total schräge Frisur...

  5. #5
    Chrihajo
    Gast

    Standard

    Das ist natürlich zu erwarten, das sowas passiert, aber da stehen wir alle ja drüber
    Sind ja schließlich unsere süßen :)

    Da würde mir auch glatt eine nette aber etwas gemeine ANtwort zu einfallen:

    "Ich glaub das ist auch ganricht mehr ansteckend" wäre wohl mein Kommentar *grins*

  6. #6
    nadine
    Gast

    Standard

    Wir hatten auch so ein Erlebnis vor Nils OP.Es war auch beim einkaufen an der Kasse und ein Paar hinter uns glotzte auch die ganze Zeit,da schaute mein Freund in den Maxi Cosi und tat ganz erschrocken und meinte nur:"Nanu,was ist das denn ?!Das hatte er doch eben noch nicht;-) Und schwupp waren die Blicke abgewandt und sie schauten beschämt weg.

  7. #7
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von Anne mit Arthur Beitrag anzeigen
    *lach* ob das n richtiges baby wäre?! ui, übel!
    hatte sowas beim einkaufen aber auch schon: ich steh mit arthur an der kasse (wohlgemerkt schon nach dem vorl. lv) hinter uns n älteres ehepaar (ca. 70)
    SIE: lacht das Kind an
    ER: (Alteleute-Flüsterton): "Ne Hasenscharte"!
    Sie: "Was ?" (wohl hörgerät vergessen)
    Er: (diesmal noch etwas lauter) "Ne Hasenscharte!" -inzwischen guckten allso ale an dieser und auch von der Nachbarkasse :P

    Und vor der ersten OP ist mir auch fast sone, naja typisch Hellersdorf - anmutende Mutti (die Berliner werden wissen, was ich meine ...) bald in den Wagen gefallen und das mit weit aufstehendem Mund ... Leute gibts ...

    haha!!! zu geil das gespräch!!! :-)))))))))))
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  8. #8
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    ich muss gestehen, dass ich immer ganz unkreativ blöd zurückglotze. also nicht nur wenn ich das gefühl habe, dass irgendwer kimi zu lang anschaut - auch wenn ich mal blicke kriege. bin ja nicht so der rock-träger - hasse meine beine- hab aber nun dann dochmal damit angefangen. und dann geh ich doch ins kino ne treppe hoch, muss an so ner gruppe teenies vorbei und da schaut eine wirklich von unten nach oben und zurück mich an...
    ich bin dann auf der treppe vor ihr stehengeblieben und hab wirklich mehr als eindeutig hoch und runter und wieder hoch... die wurd ganz rot, schaut weg...

    und so mach ichs immer. den leuten fällt es oft wirklich nicht auf wie sie starren, wenn man dann zurückstarrt ist das hilfreicher als worte - und ich lauf nicht gefahr allzu zickig zu werden
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  9. #9
    Fienchen05
    Gast

    Standard

    gut reagiert allerdings muss ich ehrlich sagen, dass es mich immer wieder stinksauer macht wenn gerade die erwachsenen so taktlos und doof sind.
    als mina geboren wurde und ich auf der wöchnerinnen station mit ihr im essensraum war, saß dort ein junges paar mit ihrem baby und ich hörte beim rausgehen nur noch das wort *missgebildet*. ich bin auf mein zimmer und hab rotz und wasser geheult!
    Mittlerweile reagier ich da auch anders aber gerade am anfang hat mich das sehr verletzt!
    Auch solche reaktionen wie *ach du scheisse, wie sieht denn der ihre lippe aus* oder *oh mein gott, die hat ja ne scharte* kamen hier oft .....ich kanns echt net glauben, wie dumm viele menschen sind!

  10. #10
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard

    Ich muss aber sagen, an dieser Stelle hat mich das nicht so gestört (habs belächelt) weil es ja, gerade in der ältern Generation eben so üblich war das SO zu nennen. Meine Oma (86) hatte auch n Weilchen gebraucht um sich dran zu gewöhnen (ohne das sie das Kind abgelehnt hätte). Viel schlimmer empfand ich es, als mich ne Kommilitonin (mein Alter und ausgebildete Krankenschwester) mich mit den Begriffen "Wolfsrachen" und "Hasenscharte" konfrontierte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •