Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: 14 Tage vor der OP: SCHNUPFEN

  1. #1
    limettchen84
    Gast

    Standard 14 Tage vor der OP: SCHNUPFEN

    So ein Mist, heute sind's genau 14 Tage bis zur OP und unser Schatz hat seit heute Schnupfen...hoffe der geht wieder weg und der OP steht dann nichts mehr im Weg...

    Im KH haben sie ja gesagt er darf 3 Wochen vor der OP keinen Husten, Schnupfen usw.... haben, wir sollte und in so einem Fall gleich melden um den Termin zu verschieben! unser Hausarzt meinte aber, das sei übertrieben-da er am Tag vor der OP sowieso nochmal durchgecheckt wird...

    Was meint Ihr dazu??

    Liebe Grüße

    Chrissy

  2. #2
    Mareike mit Sarah
    Gast

    Standard

    Hallo Chrissy,

    also, das kommt mir persönlich auch übertrieben vor. Sarah hatte noch eine Woche vor der OP eine dicke Mittelohrentzündung. Aber das war eigentlich ziemlich gut getimt, denn so war sie zur OP dank der Antibiotika völlig infektfrei.
    Ich denke, Eure Chancen, dass der Schnupfen bis zur OP vorbei ist, stehen doch ziemlich gut. Und das ist meines Wissens ausschlaggebend: Das das Kind zur OP gesund ist! Was vorher war, hat bei uns niemanden interessiert...!

    Liebe Grüße und Gute Besserung!

    Mareike

  3. #3
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo Chrissy,
    ich find's auch übertrieben. Robert hatte sogar einen leichten Schnupfen während der OP. Da er kein Fieber hatte und auch nicht wirklich Schleim in der Lunge, fit war und mit gleichbleibenden Appetit trank, wurde die OP gemacht.
    Also nur Mut, der Schnupfen geht bestimmt rechtzeitig vorbei.
    Viele Grüße und gute Besserung.
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

  4. #4
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Drei Wochen vor der Op infektfrei zu sein, ist eine verdammt lange Zeit...

    Ich würde auf jeden Fall mal diese Woche abwarten. Vielleicht ist es ein kleiner Schnupfen, der schnell wieder verschwindet, wer weiß das schon zu Beginn eine Erkältung!
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  5. #5
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Hi Chrissy

    Also ich würde auch warten und gucken was kommt, wie schon gesagt am Einweisungsatg wird er eh nochmal durchgecheckt!!!!

    Kenn das Problem aber, bin auch dran Fynn gesund zu halten er hat seine OP am 23.02!

    Also angesagt!

    Viel Glück

    Lg Christine

  6. #6
    limettchen84
    Gast

    Standard

    @ Stine: ui da haben wir ja den gleichen OP Termin, wünsch dem kleinen Fynn Thore schon jetzt ganz viel Kraft!

    Da bin ich ja beruhigt wenn ihr das auch alle so seht-fnds auch total übertrieben, naja wir haben ja noch 12 Tage zeit um den Schnupfen (-seit heute auch Husten
    :o( ) zu bekämpfen....


    Alles Liebe

    Chrissy

  7. #7
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard

    Kann Dich voll und ganz verstehen: M. war auch 3 Wochen vor seinem Termin noch erkältet und ich hatte tierisch Angst, dass die OP nochmal verschoben werden muss.
    Er ist aber schnell wieder gesund geworden und das wird Dein kleiner Mann sicher auch.
    Mir hat niemand etwas gesagt, dass er VOR der OP einen Zeitraum infektfrei sein soll. Es kommt auf den OP-Tag an.

    Wir drücken euch auf jeden Fall alle Daumen!!! und wünschen alles Gute für die OP.
    Wir sind Dienstag dran und bei dem Sauwetter gehe ich nicht mit ihm raus damit er sich nicht erkältet und Besuch wird vorher immer gefragt, ob er gesund ist :-))

    Grüße
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  8. #8
    limettchen84
    Gast

    Standard

    Sauwetter? Bei uns ist strahlender Sonnenschein :o) -ja klar da hast du recht, bleibt zuhause....würd ich auch tun.

    Hihi das mit dem Besuch kenn ich-ich frag auch immer vorher...leider ist's bei mir etwas schwierig da meine große Tochter schon in der Schule ist und die bringt ja ständig irgend einen Infekt nachhaus...

    Ich drück euch ganz fest die Daumen für Dienstag! süss ist ein kleiner Mann....

    Liebe Grüße
    Chrissy

  9. #9
    Avatar von Katzens
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    208

    Standard

    Hallo Chrissy,

    man, wie nervenaufreibend!! Wir haben die OP letzte Woche hinter uns gebracht und ich habe bis zum Schluß bei jedem Niesen Blut und Wasser geschwitzt! :oD

    Unser Kinderarzt hatte uns die homöopathischen Tropfen Imupret empfohlen, um den letzten Infekt, den sie hatte, schneller loszuwerden und präventiv tätig zu werden - wir Eltern haben die auch direkt genommen und während um uns rum alles anfing zu schniefen, sind wir tatsächlich davon gekommen. Und Marie hat ihren Infekt in Rekordzeit überstanden... Vielleicht wäre das auch ein Tipp für Dich? Kann natürlich nicht beschwören, dass es nur an den Tropfen lag... ;o)

    Gute Besserung und die besten Wünsche,
    Stephanie
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

  10. #10
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Oh den Tip nehm ich auchbgleich mal in Anspruch, danke, kann ja nicht schaden, ich bange nämlich auch, weil alle um uns rum krank sind! Fynn Hustet ab und an, würde das jetzt aber noch nicht als ne Erkältung bezeichenen!!!!


    Lg CHristine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •