Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: 14 Tage vor der OP: SCHNUPFEN

  1. #11
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hey zusammen,

    kenne das Schwitzen und Hoffen vor den OP´s auch recht gut- bei uns liegen die meisten Eingriffe auch immer irgendwie in der Jahreszeit, wo doch noch häufiger mit Erkältungen etc. zu rechnen ist, es ist natürlich auch wirklich nicht schön, wenn man sich auf den Termin eingestellt hat und dann wieder verschieben muss, weil Kind krank, hatten das zweimal. Wie gesagt, nicht wirklich schön und echt nervig, letztendlich aber auch nicht zu ändern. Die Untersuchung am Vortag der OP ist entscheidend- sehe das auch so.
    Wir hatten einmal den Noro-Virus, zuerst haben wir uns gar nicht große Gedanken gemacht, weil die OP noch vier Monate hin war, die Symptome blieben bei Felix auch nur knappe zwei Tage, blöderweise war aber keine Stuhlprobe frei davon. Die Klinik wollte drei aufeineinander folgende Stuhlproben, wo kein Nachweis mehr war (pro Woche einen). Felix war erst nach über vier Monaten frei und somit haben die uns halt auch gar nicht erst in die Klinik gelassen- sehr ärgerlich, aber an den Ergebnissen, gab es trotz der Verschiebung, nichts zu bemängeln.
    Das nur mal ein kleiner Trost, falls doch mal ne Verschiebung auf euch zukommen sollte- was ich natürlich niemandem wünsche und ganz doll hoffe, dass eure Kinder alle fit sind und dem Eingriff nichts im Wege steht!!
    Gute Besserung und liebe Grüße, Julia

  2. #12
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    @Katzens

    Danke danke danke, die Tropfen helfen echt Super gut, HUsten ist schon fast weg!

    GUt der Geschmack der Tropfen ist echt etwas fies aber gut, da muss er jetzt durch!!!

    Lg Christine

  3. #13
    Avatar von Katzens
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    208

    Standard

    Hallo Christine,

    mensch, das freut mich aber, dass es bei Euch auch so gut klappt! Hab Marie die Tropfen meist in etwas heißen Apfelsaft getan und dann abgekühlt gegeben - so ist man den Alkohol was los! ;o) Und sonst meist einfach ins Essen mit rein, dann fällt der bäh-Geschmack nicht so auf.. *lach*

    Dann weiterhin gute Besserung und toitoitoi!

    Liebe Grüße,
    Stephanie
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

  4. #14
    limettchen84
    Gast

    Standard

    hallo, danke für den tipp-werd gleich heute in der apotheke mal nachfragen....! waren heute beim arzt weil tobias so schwer geatmet hat, er ist total verschleimt.....ob das noch was wird bis nächsten dienstag weiß ich echt nicht....

  5. #15
    karin.harry
    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Auch ich leide mit euch! Wir haben in 3 Wochen OP und ich bin auch schon ganz nervös. Tobias macht auch dann und wann einen Huster und er ist auch ziemlich verschleimt. Zur mir haben sie das auch gesagt das er 3 Wochen vorher keinen Infekt haben sollte, bin aber auch der Meinung das dieses eigentlich ein Ding der unmöglichkeit ist - vor allem zur dieser Jahreszeit.
    Wie geht es euch sonst so? Ich bin schon sehr nervös und endlich froh wenn einmal die 1. OP vorbei ist.

    LG Karin

  6. #16
    limettchen84
    Gast

    Standard

    Hallo Karin!
    War gestern nochmal in der Apotheke, leider gibts die oben genannten Tropfen bei uns nicht, sie hätten bestellt werden müssen und bis die da sind, brauchen wir sie nicht mehr :o( hab jetzt noch 2 verschiedene Globoli Kugerl bekommen, die den selben Wirkstoff haben sollen! Tobias geht es heute schon viel besser, der Schnupfen ist weg, er Hustet nur noch ab und zu und der Schleim ist weniger geworden! er wirkt auch wieder viel "frischer" als die letzten Tage, hoffe das wir das bis zum 22.2. ganz weg bekommen, denn da ist ja die alles entscheidende Voruntersuchung....
    Ja ich bin auch schon sooooooo nervös, ängstlich und froh gleichzeitig, wenn wir das alles hinter uns haben.....Drück euch auch die Daumen, dass alles klappt und freu mich wieder von euch zu hören

    LG Chrissy

  7. #17
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Drück euch auch ganz fest die Daumen!

    Bei Fynn geht die Erkältung auch langsam weg puuuuu glück gehabt! War gestern mit ihm bei Kia und der konnte nix besomderes hören, also alles gut!

    lg

  8. #18

    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    83

    Standard

    Oh Mann, wir mussten ja vor 14 Tagen einen OP Termin wegen Erkältung absagen und haben nun für nächste Woche Mittwoch den nächsten OP Termin. Bei jedem Hüsterchen und Nieser krieg ich die Krise! Wir gehen kaum noch aus dem Haus, meine Große geht diese Woche sicherheitshalber nicht in den Kindergarten, da sind momentan einfach zu viele Kranke und ich habe Angst, dass sie uns noch was mit nach Hause bringt.... Aber es ist auch seeehr anstrengend, denn die Große ist natürlich nicht ausgelastet, aber sie klagt über Kopf- und Halsweh, oh schreck!!!!
    Wir nehmen jetzt alle diese Tropfen Imopret und trinken heiße Zitrone!
    Ich mag nimmer und will die OP hinter uns bringen! Zumal der Kleine von Tag zu Tag mobiler wird, sich dreht und rollt und "Liegestütze" übt. Das wird doch eine Qual für ihn mit den Armstulpen....
    Menno, könnte grad nur jammern und so, sorry....
    Liebe Grüße, Sandy
    www.doula-koblenz.de

    Ein Mensch blickt in die Zeit zurück
    und sieht sein Unglück war sein Glück.


    Sohn, Hausgeburt am 08.08.2010 (Lippen-Kiefern-Spalte)

  9. #19
    limettchen84
    Gast

    Standard

    Schön das es Fynn gut geht...
    Oh ja ich glaub wir machen uns noch alle verrückt und panisch-so wies kommt so kommts,........hmmmmm leichter gesagt als getan ich weiß, bin ja die gleiche ;o)

    Also WIR GEBEN NOCH NICHT AUF UND SAGEN ALLES VIREN UND BAKTERIEN DEN KAMPF AN ;o)

    Liebe Grüße

  10. #20
    Avatar von Katzens
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    208

    Standard

    Ach mensch, Ihr Armen... ich drück Euch so feste die Daumen und hoffe von ganzem Herzen, dass die Tropfen auch Euch so gut helfen!!!!

    Bald habt Ihr es hoffentlich geschafft - das wünsche ich Euch so sehr!

    Und vielleicht noch als kleine Anregung - macht es Euch bewußt gemütlich, sorgt trotz Sorgen und aller Angespanntheit für gemeinsame fröhliche und kuschelige Stunden! Mit Kissenschlacht, albern sein, Weglachfilme gucken etc. Das tut allen als Seelenschmeichler gut, läßt Energie tanken... und stärkt by the way das Immunsystem!

    Alles Liebe,
    Stephanie
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •