Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: brauche dringend Hilfe,Eiter aus dem Ohr, T-tubes und verschiedene Arztmeinungen

  1. #11
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Na das ist ja ein Ding. Die schädigen das Innenohr???? Bin froh dass ich sie abgesetzt habe. Mensch das sind ja wirklich einige gute Tipps. Am DI haben wir einen Termin im SPZ in der Uni Köln und wenn dann noch was im Ohr ist, laß ich einen Abstrich machen.....und ich besteh da drauf!!! Ich dachte mittlerweile wäre ich taffer geworden, aber ich merke man muss noch mehr kämpfen.....Danke Kerstin, das mit dem Wasserstoffperoxid habe ich auch abgespeichert. Gerade wenn es immer wieder eitert ist das eine gute Idee.....
    Liebe Grüße
    Amakhala

  2. #12
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Wasserstoffperoxid hatten wir auch schon mal. Das war super!!
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  3. #13
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Kerstin_Kai_Tim_Finja Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Finja hat auch Paukenröhrchen und es läuft immer mal wieder der Schmadder raus.
    Unser HNO hat uns Wasserstoffperoxid 3% Ohrentropfen verschrieben, die ziehen die Bakterien raus und nach 2 Tagen ist immer alles gut. Wir müssen dann immer 3mal tgl einen Tropfen ins Ohr geben und vorsichig mit einem Q-Tip aussen reinigen. Ciloxan Trpf sind mit Vorsicht zu geniessen, da sie das Innenohr schädigen können.
    Würde aber auch einen Abstrich machen lassen.
    Hi
    Könntest Du mir eine Quelle anzeigen,wo dass geschrieben steht,denn
    wir nehmen seit 6 Jahren Ciloxan Tropfen.
    Selbst 2 HNO Chirugen haben das verschrieben.
    Wenn das stimmt,hab ich was gegen die in der Hand
    Gruss Carmen

  4. #14
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Also ich habe mal recherchiert. Generell sind Aminoglykosid Antibiotika extrem ototoxisch. Das Ciloxan gehört zu den Antibiotika die weniger ( also nicht so schlimm, aber trotzdem ototoxisch wirken ). Hier mal der Link
    http://books.google.com/books?id=km2...page&q&f=false

    LG
    Amakhala

  5. #15

    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Weibern
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo Carmen,
    ich habe keinen Beleg für de Aussage.
    Wir sind in einer HNO Gemeinschaftspraxis und warem das letzte Mal, zum ersten Mal bei der Ärztin, diese sagte mir das sie Ciloxan ungern verschreibt, da es das Innenohr schädigen kann. Auch mein Kinderarzt bestätigte diese Aussage. Beide empfehlen immer erstmal die Wasserstoffperoxid Trpf.
    Viele Grüße, Kerstin

    Tim 20.10.2006
    &
    Finja 30.04.2010 linksseitige LKGS
    Lippenverschluß: 23.11.2010 Uni Bonn, Dr.Martini
    Hart- und Weichgaumenverschluß: 25.02.2011, DRK Kinderklinik Siegen, Dr. H. Koch
    Mundvorhofkorrektur: 24.11.2011, DRK Kinderklinik, Dr. H. Koch
    Dauer-Paukenröhrchen: aktuell ohne PRTs (seit Sommer 2016)
    Kieferosteoplatik: 30.09.21, DRK Kinderklinik, Dr H. Koch und Dr Dr Schlabe






  6. #16
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Na toll,

    ich war heute bei einem HNO, der hat mir den Wirkstoff gar nicht erst verschrieben, sondern in einer Spritze abgefüllt mitgegeben. Ist ja auch praktisch, da hat man nichts in der Hand, wenn wirklich eine Schädigung auftritt.
    Die Tropfen heißen zwar nicht Ciloxan, sondern Ciprobay, aber das ist der gleiche Wirkstoff.
    Sch...

    Von Wasserstoffperoxid hat er ganz abgeraten


    Was mache ich denn jetzt??

  7. #17
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Der HNO hat Dir das Antibiotikum abgefüllt in der Spritze mitgegeben???? Hat er eine Kopie des Beipackzettels beigefügt, oder wie kann er sicherstellen, dass Du Kontraindikationen kennst und Nebenwirkungen erkennen kannst?

    Spontan würde ich sagen, hol Dir eine zweite Meinung ein. Du klingst nicht so, als hätte der HNO Dich überzeugen können. Ich finde, dass das Problem, dass Du ja in einem anderen Thread beschrieben hast, schon einer guten Behandlung bedarf!!!

    Hat der HNO begründet, warum er von Wasserstoffperoxid abrät? Mich wundert es ein wenig, da ja doch mehrere hier geschrieben haben, dass sie es vom HNO verschrieben bekommen haben.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  8. #18
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Ja, mich wundert auch so einiges!! Ich rufe morgen nochmal in Siegen an. Notfalls fahre ich auch dorthin zu Frau Dr. Grzonka. Ich kann bald nicht mehr. Jeder rät einem was anderes.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •