Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Erfahrungen mit "Jedes Kind kann schlafen lernen" oder "BabySchlafBuch"?

  1. #11
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    aber so ist es doch mit allem was kindererziehung angeht- es kommt immer auf das eigene kind und den eigenen leidensdruck an! für mich käme ein familienbett nie in frage - nicht wegen irgendwelcher schlimmen dinge, die man sich damit antut ;-) sondern schlicht weil ich es HASSE wenn jemand neben mir rummurkelt. meine kinder drehen und wenden sich, schnarchen, reden im schlaf - da würd ich kein auge zutun! ne freundin von mir macht das auch so, sie geht sogar mit den kindern ins bett und wartet bis sie schlafen! auch das wär nix für mich, dafür sind mir meine abendstunden viel zu kostbar!

    also jeder wie er meint und wie es passt. meine beiden sind schon immer alleine gut eingeschlafen, nur mit dem durchschlafen hatten wir probleme und dafür war das buch perfekt. ich hab lange darin gelesen und überlegt, was ich für mich annehmen kann und was nicht und hab dann so ca. 4 monate später das gefühl gehabt, jetzt wär der zeitpunkt gut. hat wunderbar geklappt und feddich! :-)
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  2. #12
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich mach es auch so wie deine Freundin - und verliere nichts von meinen kostbaren Abendstunden. Im Gegenteil. Ständig würde einer Rufen: "Mama, trinken!" "Mama, Pipi" immer wieder rauskommen etc etc.

    So legen wir uns zusammen hin, ich lese im Bett eine Geschichte vor, dann sagen wir "Gute Nacht" und ungefähr 10 Minuten später gehört der Abend nur noch mir oder uns. Wir wechseln uns da auch ab, so dass ich immer nur einer der "Bu-mann" (wie es einige vielleicht ansehen) ist.

    Da mein Mann so laut schnarcht, wie bestimmt ein Presslufthammer oder so - stören mich meine Kinder da eigentlich nicht ernsthaft. Klar bekomme ich mit, wenn Giuli Pipi muss oder einer schlecht träumt oder Joel trinken möchte. Aber all das würde ich auch mitbekommen, wenn sie im Raum nebenan schlafen würden. Und ich kann beide so gleichzeitig ins Bett bringen, ansonsten müsste ich erst einen dann den anderen wegpacken. Ich kann nur für mich sprechen, dass es für mich so einfach besser handhabbar ist.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #13
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich habe wohl von diesem Buch gehört, mir es aber nie geholt und auch nie gelesen. Wir haben unseren eigenen Weg mit Rouven gefunden. Abends nch dem Zähneputzen wird er umgezogen, bekommt was vorgelesen, in seinem Bett dann das Gute Nacht Gebet, ein Kuss an Kind und Kuscheltiere, gemeinsames "Licht auspusten" und dann heißt es Gute Nacht. Manchmal ruft er noch, manchmal nicht. Wenn er ruft kommt es drauf an wie er ruft. Entweder wir reagieren gar nicht darauf oder aber gehen nochmals kurz rein. Meist will er dann nochmal kurz was trinken oder eben doch nochmal beten. Das verweiger ich ihm nicht. Danach schläft er meist sehr schnell ein. Manchmal wacht er nachts auf und will entweder nur was trinken oder kurz raus. Auch das verweiger ich ihm beides nicht. Wenn er raus kommt dann meist nur für eine kurze Zeit, zwischen 5 und 10 Minuten. Da trinkt er was, sitzt bei mir auf dem Schoß und kuschelt oder kuschelt mit Papa. Dann gehts wieder ins Bett und er schläft bis zum nächsten Morgen durch. Außer er hatte einen Albtraum gehabt. Aber in der Regel haben wir Nachts dann unsere Ruhe, wenn wir selber schlafen bzw wenn wir Kinder Auszeit haben, sprich Zeit für uns. Das ist unsere Methode und vielleicht auch nicht für jeden das richtige, aber wir kommen damit gut zurecht und ich verlass mich da auf mein Bauchgefühl. Und das sagt mir, dass es gut ist und Rouven ist auch ein ausgeglichener kleiner Mann
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  4. #14
    Fienchen05
    Gast

    Standard

    wens interessiert
    www.ferbern.de

    pooki mit kimi : wo bitte scheiden sich denn die geister wenns ums stillen geht??? das würde mich doch mal interessieren.

    liebe grüße

  5. #15
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    google einfach mal! als unser erstes kind anstand war für mich klar, dass ich stille. mein mann war dagegen!! er hat daraufhin tausende von studien angeschleppt, die zeigen (sollen), dass stillen nicht besser ist als flasche geben. und es gibt da so einige!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  6. #16
    mia-julie
    Gast

    Standard

    Ha! Man sollte diese Frage mal bei urbia.de stellen --- gesteinigt wird man!

    Ich habe das Buch genauso gelesen wie "Jedes Kind kann Regeln lernen" und "Jedes Kind kann essen lernen"...
    Es gibt mM nach total sinnvolle Anregungen und Hintergrundinformationen.
    Ob man nun das "Schlafprogramm" unbedingt so durchziehen sollte und ob es den Kindern schaden kann, keine Ahnung.
    Wer weiß das schon? Wir haben bei unserer Tochter in einer kritischen Phase mal diese Methode ganz ganz sanft verändert getestet und sie schlief tatsächlich nach 3 Tagen super ein und durch und seitdem ist das so. Gelitten hat sie wohl nicht... bei ihr ist es auch so, daß sie manchmal schreien muß, um herunterzukommen.
    Daß sie aber nicht haben will, daß wir dann um sie herum sind.

    Ich denke, wir sind alle erwachsene Menschen und können doch reflektieren und aus Ratgebern unsere Essenzen herausziehen.

    Großes Lob an Euch alle! Es ist genial, daß bei dieser "Bombenfrage" niemand völlig entgleist.

    :-)

  7. #17

    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von mia-julie Beitrag anzeigen
    Ha! Man sollte diese Frage mal bei urbia.de stellen --- gesteinigt wird man!
    Oh ja



    Zitat Zitat von mia-julie Beitrag anzeigen
    Großes Lob an Euch alle! Es ist genial, daß bei dieser "Bombenfrage" niemand völlig entgleist.
    :-)
    Seh ich genau so!
    Liebe Grüße, Sandy
    www.doula-koblenz.de

    Ein Mensch blickt in die Zeit zurück
    und sieht sein Unglück war sein Glück.


    Sohn, Hausgeburt am 08.08.2010 (Lippen-Kiefern-Spalte)

  8. #18
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich finde auch, dass es sehr gesittet zugeht. Und das finde ich wahnsinnig PRIMA!

    Scheinbar werden wir alle immer "reifer"...
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  9. #19
    Fienchen05
    Gast

    Standard

    also wenn fienchen wieder gesund ist, werd ich mich mal belesen welche studien belegen das stillen nicht das Beste ist.

  10. #20

    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Fienchen05 Beitrag anzeigen
    also wenn fienchen wieder gesund ist, werd ich mich mal belesen welche studien belegen das stillen nicht das Beste ist.
    Na dann bin ich auch mal sehr interessiert (als Stillberaterin )
    Liebe Grüße, Sandy
    www.doula-koblenz.de

    Ein Mensch blickt in die Zeit zurück
    und sieht sein Unglück war sein Glück.


    Sohn, Hausgeburt am 08.08.2010 (Lippen-Kiefern-Spalte)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •