Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie oft Hörtest?

  1. #11
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo!

    Weil es mir trotzdem nicht so richtig ruhe gelassen hat, habe ich einfach Dr. Grzonka in Siegen angerufen. Auch bei Kindern mit Paukis findet sie einen jährlichen Hörtest als vollkommen ausreichend. Da Giuliana ja gar keine Probleme hat, erst Recht.

    Mein Gedanke war: Könnte es sein, dass die Ärztin Giuliana als geeignete Einnahmequelle sieht? Wenn sie die nächsten Jahre 4 mal jährlich zum Hörtest auflaufen soll, das ist doch schon ein bisschen was, oder? Wenn man das mit jedem Kind macht, das bei ihr vorstellig wird, macht sich das bemerkbar....
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #12
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Na, ich würde eher auf soziale Inkompetenz dieser Frau tippen bzw. verquere Vorstellungen davon, wie mit "besonderen" Kindern am Besten umgegangen wird...
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  3. #13
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Auch möglich.
    Unsere Logo meinte schon (die arbeiten zusammen), dass es zur Konditionierung wichtig wäre. ABER wenn Siegen sagt, sie soll ihre CM-Übungen schneller machen und auch wenn das Kind schreit, diese durchführen - das ist ihr dann doch nicht recht....

    Naja, danke euch allen, dass ihr mir zugehört habt. Das ist manchmal mehr wert, als jedes Geld der Welt!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #14
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Zitat Zitat von isa mit giuliana Beitrag anzeigen
    naja, danke euch allen, dass ihr mir zugehört habt. Das ist manchmal mehr wert, als jedes geld der welt!
    So empfinde ich es auch!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  5. #15
    Avatar von Antje und Lenie
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo Isa, mir ist ja grad eerst bewußt geworden, dass unsere Töchter im gleichen Jahr geboren wurden, also ähnlich alt sind. Bei Lenie hat unsere Logopädin im Spaltzentrum ja auch eine verzögerte Sprachentwicklung festgestellt. Ich würde das auch bestätigen, wobei ich, grad im Vergleich mit meinem Sohn, sagen muss es kommt aber trotzdem alles, wenn auch in der Tag 3-6 Monate später als bei meinem Sohn. Wie macht sich die verzögerte Sprachentwicklung bei Guiliana bemerkbar, ich meine wie spricht sie denn? Also Lenie beginnt erst jetzt komplette Sätze zu sprechen und hat noch keinen ausgeprägten Wortschatz. Übrigens, letztes Jahr habe ich bei Lenie mal einen Hörtest machen lassen, einen Beaobachtungshörtest. Dabei wurde festgestellt, dass sie gut hört, hohe und tiefe Töne, da waren die ganz überrascht. Aber das Trommelfell des Ohres ohne Röhrchen schwingt wohl nicht so gut, worauf es doch besser währe ein Röhrchen einzubauen. Aber keine Erklärung warum, wenn sie doch gut hört. Das macht mich immer ganz unsicher. Aber regelmäßige Hörtest wurden von uns nie verlangt. Ich lass jetzt demnächst beim KiA mal einen Hörtest machen. Die machen den mit Kopfhörer und das Kind muss auf das gesagte zeigen, auf einem Bild. Ehrlich gesagt, wenn da alles gut geht, ist mir die Schwingung des Trommelfelles egal. Weil dies Stöpselhörtests haben bei Lenie auch nie eindeutige Ergebnisse gebracht. Es ist echt zum Heulen, man weiß nicht woran man ist.
    Liebe Grüße aus Berlin

    Antje mit Ian (09.06.2004) und Lenie (05.11.2007) Spalte im harten und weichen Gaumen

  6. #16
    Luca Max
    Gast

    Standard

    Der Hörtest mit den Bildern wurde gestern bei uns auch gemacht im Rahmen der U-Untersuchung.....naja bei den ersten drei hat mein Zwerg auch noch toll mitgemacht dann hat er keine Lust mehr gehabt :-(

    Okay ganz gut hat auch noch relativ gut funktioniert.....er hört etwas. Naja den Stöpseltest können wir gleich ganz vergessen, weil null Reaktion bzw minimale Reaktion......ich war begeistert......weil ich wußte zwar das er nicht so gut hört aber das es so schlecht ist hätte ich nicht gedacht.

    Naja erstmal den 1.3. abwarten da müssen wir zum HNO Arzt und Logo kriegen wir danach auch.

  7. #17
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo Antje!

    Giuliana ist sprachlich definitiv NICHT zurück. Sie spricht in ganzen Sätzen und das teilweise in 2 Sprachen (Deutsch dominiert stark!). Sie stellt aber z.B. noch keine Warum fragen. DAS ist für mich aber nicht sprachlich zurück. Ich bin mir sicher, dass das noch früh genug kommt.

    Joel wird in 4 Tagen 2 Jahre alt. Er spricht 5-Wort-Sätze. Den Stand hatte Giuliana kurz vor dem dritten Geburtstag. Wenn man aber berücksichtigt dass

    1. jedes Kind sein individuelles Tempo hat
    2. sie 3 OP´s im Mundbereich hinter sich hat und
    3. sie "mehr" Zweisprachig in den ersten Lebensmonaten aufgewachsen ist als Joel,

    dann darf sie sich sprachlich um 6-9 Monate langsamer entwickeln. Oder sehe ich das verkehrt?
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •