Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Suche Tip für die Armfixierung nach der OP...

  1. #11
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben sowas nicht gehabt. Aber wenn es für nötig befunden wird muss doch die Klinik dafür sorgen das so etwas da ist nach der OP

  2. #12
    Gil
    Gast

    Standard

    wenn ich es richtig erinnere hat sich meine mutter noch mit dem personal angelegt, als sie mich gegen deren anweisung losgebunden hat. anständig wie ich war, hab ich aber nie nach einer op an mir rumgegrabscht ;-) ich denke man kann die notwendigkeit abschätzen, je nachdem wie das wesen des kindes ist.

  3. #13
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo Danny,

    habe gerade noch mal in unserem Fotoalbum nachgeschaut, da habe ich ein Foto von Felix drin, wo er nach der Lippen-OP "ganz reizende" Rohre aus Hartplastik (wohl aus dem Baumarkt!!) an den Armen hatte. Da ich es damals nicht besser wusste und man mir gesagt hat, ohne die, dürfte er nicht sein, habe ich da mitgespielt. Nach der OP hat mir eine Bekannte zunächst ihre geliehen und die waren auch aus Stoff, mit Klettverschluss und Plastikstäbchen verstärkt, was wesentlich angenehmer war, weil nichts rutschte und er nur bis kurz vor das Gesicht nicht kam, ansonsten haben ihn die Dinger kein Stück gestört und wir haben uns solche dann, nach dem Abbild, nähen lassen (da dies meine Fähigkeiten an der Nähmaschine leider überstiegen hat.-)!).
    Die haben wir dann auch ganz bequem an- und ausziehen könnten, wegen dem Klett und tagsüber, wenn ich ihn im Auge hatte, hat er sie eben auch nicht ständig getragen, zur Nacht fand ich es schon ganz gut und unser Kleiner gehörte zu denen, die das sehr gut akzeptiert haben.
    Zu erwarten, dass die Klinik sie stellt, halte ich für einen Trugschluss- zwar sehe ich das, rein von meinem Empfinden her, auch so, dass dem so sein sollte, meiner Erfahrung nach, habe ich aber stets alles, was ich für Felix sinnvoll und wichtig fand, immer selbst mitgenommen und besorgt. Bei der ersten OP gab es noch etliche "böse" Überraschungen, weil ich die Abläufe schlichtweg nicht kannte, von Mal zu Mal, wurde ich zwar auch belächelt, was ich so alles im Gepäck hatte- habe dafür aber unseren Aufenthalt wesentlich entspannter gestaltet, als wenn ich mich darauf verlassen hätte, dass die das schon regeln.

    Ob du Armstulpen für sinnvoll oder nicht hälst, musst du natürlich selbst entscheiden.

    Irgendwer hat mir auch mal erzählt, sie hätte die Schienbeinschoner ihres Mannes, vom Fußball umfunktioniert und ihrem Kind an die Arme gemacht, wie das ausgesehen hat und ob sie noch groß was dran verändern musste, kann ich nicht sagen, aber es hat wohl auch damit geklappt.

    Liebe Grüße, Julia

  4. #14
    Dresdner
    Gast

    Standard

    Ich finde sowas einfach nur furchtbar, das es überhaupt nötig ist. Ich denke für ein Kind, das sowas noch nicht einordnen kann, kann sowas sehr traumatisch sein.

  5. #15
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    So ein Quatsch. Armstulpen sind doch kein traumatisches Erlebnis. Schlimmer wäre es, wenn sie an die Nähte rangehen, was kaputt geht und deswegen erneut operiert werden muss.
    Die Armstulpen verursachen keine Schmerzen. Sie schränken lediglich die Beweglichkeit der Arme etwas ein. Die Kleinen können damit sogar krabbeln und spielen geht auch einigermaßen. Sie können greifen, aber eben nicht mit den Händen an den Mund.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #16

    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    Standard

    meine maus hatte 2 wochen die armfexierung. sie wurde mit den armen an den beinen fixiert. leider war sie so gelnkig das sie an den mund kam. als wir zuhause waren habe ich einfach eine klopaierrolle genommen die lenks aufgeschnitten und mit einer mullbinde fixiert. so konnte sie weiter mit ihren spielsachen spielen. für nele war das besser so.

  7. #17
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Hi

    Bei uns kannste du im Fotoalbum auch Armfixierungen sehen! Habe diese auch Zuhause, wenn du sie haben möchtest sag bescheid!!!

    Aber im Kh bekommst du welche nach der Op, also so war es bei uns. Fynn hat jedoch schnell herraus gehabt wie er Trotz der Rohre an den Armen sein Spielzeug zum Mund bekommt !

    Die ersten Tage hatte er sie auch ständig an, nur zum Umziehen nicht, da er sehr viel am Mund macht! Später hab ich mit Aufsicht natürlich auch mal die Dinger weg gelassen! ZUhause sollte er sie auch noch tragen aber da haben wir drauf verzichtet, haben ihm eh sein hartes Spielzeug erstmal weg getan, und er hat von selbst gemerkt wenn es ihm weh tat oder nicht, somit war er von sich aus vorsichtig!

    lg Christine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •