Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 1. OP am 05.01.2011 in der Charite Berlin

  1. #1
    kc2009
    Gast

    Standard 1. OP am 05.01.2011 in der Charite Berlin

    Hallo Ihr alle,

    wir sind schon ganz arg aufgeregt wegen Mittwoch.
    Am Dienstag werden wir aufgenommen. Morgen packe ich den riesigen Koffer, haben schon eine dicke Liste gemacht was mit muss.

    Eine Lise mit Fragen haben wir auch noch erstellt.

    Darf ich noch kurz etwas bei euch nachfragen?
    Weiß jemand ob dem Kleinen ein Zugang noch vor der OP gelegt wird? Wird man da dabei sein? Seit zwei Tage nimmt er jetzt ein Schmusetuch statt seinem Nuckel zum nuckeln, darf er das auch direkt nach der OP?

    Gibt es jemanden von euch der zeitgleich da ist????

    Liebe Grüße von uns!!!!

  2. #2

    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallihallo!

    Unsere 1. OP war Anfang Nov., auch in Berlin.
    Bei uns wurde ein Betäubungspflaster auf den Handrücken geklebt, der Zugang selbst sowie die Magensonde wurde im OP-Bereich gesetzt, also da waren wir nicht mehr dabei.
    Wegen dem Schmusetuch habe ich keine Ahnung, glaube aber ehrlichgesagt, dass er es noch nicht so schnell wieder haben darf. Aber unser Kleiner nimmt einen Schnuller und hatte ja in Berlin auch keinen, mir ist das ehrlichgesagt gar nicht so aufgefallen, irgendwie hat man genug drumherum und das stellte letztendlich wider Erwarten kein Problem da.

    Alles Gute für Euch!!!
    Liebe Grüße, Sandy
    www.doula-koblenz.de

    Ein Mensch blickt in die Zeit zurück
    und sieht sein Unglück war sein Glück.


    Sohn, Hausgeburt am 08.08.2010 (Lippen-Kiefern-Spalte)

  3. #3
    MamaMia09
    Gast

    Standard

    sorry leider nicht, wir haben nur einen termin am dienstag bei frau schmidt....

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo,
    Elisei durfte sein Schmusetuch immer behalten. Und der Zugang wurde bei ihm jedesmal nach der Narkoseeinleitung gelegt. Fand ich sehr gut.

    Alles gute für euch.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    kc2009
    Gast

    Standard

    Ach Doreen, du machst uns immer unendlich viel Mut! Danke!!!!

  6. #6
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Ronja war zwar in Siegen und nicht in Berlin, aber auch sie durfte ihr Schmuse- bzw. Nuckeltuch direkt nach der OP wieder haben.

    Ich drücke Euch beide Daumen, dass Jack und auch Ihr alles gut übersteht!!!
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  7. #7
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard

    Hi!
    Bei Arthur wurden bei der ersten op auch Betäubungspflaster geklebt - bei der zweiten gabs schon n "schnaps" vorher.
    Da er als "Herzchen" wohl spezielle narkose/narkosesyteme bekam kann ich dir über die Einleitung nicht viel sagen ABER nur Mut.
    Fr.Dr. Schmidt ist wirklich sehr sehr gut - durchaus eine koryphäe.
    Während ich mit Arthur dort lag waren aus ganz Dt. und u.A. aus Prag Eltern dort um sich NUR von ihr operieren zu lassen also keine Sorge Auch die Schwestern sind echt lieb.
    viel glück (halbwegs ruhige nächte *g*) und alles alles gute
    Geändert von Anne mit Arthur (03.01.2011 um 19:13 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Wir werden an Euch denken und die Daumen drücken!
    Liebe Grüße, Anja

  9. #9

    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    168

    Standard

    Uiuiui, morgen ist es schon soweit!

    Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Fragen liefern, aber möchte euch nochmal sagen, dass ich euch für morgen ganz doll die Daumen drücke!!! Ich würde mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen, wenn ihr wieder zuhause angekommen seid, denn wir sind ja auch noch diesen Monat in Berlin dran. Euch alles alles Gute!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •