Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hallo hatte jemand schon mal ein Magengeschwür!!!

  1. #1
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard Hallo hatte jemand schon mal ein Magengeschwür!!!

    Hallo,
    also seit letzten Donnerstag kann mein Magen mich echt nicht mehr leiden,nur schmerzen,habe mich nur von Schmerzmittel ernährt! Gestern war ich beim Arzt und habe erst mal ein paar andere Tabletten bekommen und da habe ich gefragt was es sein könnte und da hat die gesagt es könnte ein Magengeschwür sein, oh man leute ich hab Schiss vor der Diagnose! Aber seit ich die Tabletten nehme geht es meinem Magen besser nur noch leichte schmerzen nicht mehr so stark wie vorher! Wenn es weiter so bleibt,habe ich mir nächsten Montag vorgenommen mal meinen Magen durchchecken zu lassen per Ultraschall(diese woche die Dr. Urlaub die dass macht),ich hab schiss vor der Diagnose!
    Was wird denn gemacht bei Magengeschwür? Ist dass etwas schlimmes? Ich habe gelesen dass man es auch mit Medikamenten erst mal versuchen soll,wenn es nicht geht wird es operativ entfernt,ich habe angst vor Narkosen!!! Oh je bei jedem wehwehchen mach ich mir gleich in die Hose!!!

  2. #2
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Mareen!

    Mensch, schon wieder steht eine Untersuchung an, um Dir Gewissheit zu bringen. Aber nun mal langsam. Am Magen wird man nicht mal eben schnell operiert. Es ist doch schon mal sehr positiv, dass die Tabletten anschlagen. Lass erst mal untersuchen, was genau Sache ist und dann wird der Arzt die Therapie entscheiden. Eine OP ist doch in der Regel erst dann angesagt, wenn nichts anderes helfen sollte.

    Ich wünsche Dir erst einmal ganz schnell gute Besserung und mach Dich nicht verrückt, es wird schon werden!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #3
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Mareen,

    wie geht es Dir? Hast Du immer noch Schmerzen oder ist nun Ruhe bei Deinem Magen eingekehrt?

    Freue mich auf Antwort.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    Hallo Mareen,

    zu Deiner Frage, was ein Magengeschwür eigentlich ist. In den meisten Fällen enstehen Magengeschwüre, weil ein bestimmtes Bakterium im Magen siedelt und die Magenschleimhaut angreift. Dann kann die Magenwand dem Magensaft nicht mehr widerstehen. Im Prinzip verdaut sich der Magen an einer kleinen Stelle von innen heraus selbst, das macht die Schmerzen. In den meisten Fällen kriegt man das mit Antibiotika, die die Bakterien bekämpfen und Säurehemmern die Schmerzen und das Gewebe Zeit hat, sich zu erholen in den Griff. Wenn die Bakterien erst einmal weg sind, sind Chancen ganz gut, dass die Magenwand sich erholt und nicht mehr von der Magensäure angegriffen wird. Operiert werden Magengeschwüre nur in seltenen Fällen, wenn es irgendwelche Komplikationen gibt.
    Nun kann ich nicht in Deinen Magen gucken, um festzustellen, inweit Du eine Kandidatin für derartige Komplikationen bist. Aber solange Du die Behandlung nicht verschleppt hast, ist Wahrscheinlichkeit recht gering.

    Vielleicht bist Du verunsichert, weil Du von älteren Bekannten gehört hast, dass sie wegen Magengeschwüren operiert wurden. Diese OPs waren bis in die späten 1980er hinein viel häufiger als heute, weil man das Bakterium, das die Magengeschwüre macht, erst damals gerade erst entdeckt hatte und es dann immer noch eine Weile gedauert hat, bis man auf den Zusammenhang gekommen ist. Die medizische Fachwelt hat halt lange Zeit nicht glauben können, dass es Bakterien geben könnte, die in der Magensäure leben, gedeihen und Krankheitssymptome machen können. Insofern hast Du Glück, dass das Problem jetzt hast und nicht vor fünfundzwanzig Jahren... ;-)

    Gruß

    Andy

  5. #5
    Nina&Kira
    Gast

    Standard

    Hi
    ich hatte vor 2 Jahren auch heftige Magenschmerzen und bin zum arzt...Kam sofort ins Krankenhaus zur Magenspiegelung,dabei kam heraus das ich 5 große und ein paar kleinere Geschwüre bekomm habe die geblutet haben (Magenbluten) bei mir waren es leider keine Bakterien sonst hätte ich auch Antibiotika bekommen, es gab Magenschutztabletten und mehrere Spiegelungen bis es letztes Jahr vollständig verheilt war...Ich will dir hier jetzt bloß nich noch mehr Angst machen aber mit sowas muß man vorsichtig umgehen ich wäre verblutet wenn ich länger gewartet hätte.
    Außerdem sind Schmerzmittel sehr,sehr schlecht, die meisten greifen den Magen an und verursachen erst Geschwüre.Seit mir das passiert ist nehme ich nichts mehr was dem Magen schädigt.
    Von der Spiegelung bekommst du nichts mit außer du kaufst das Video was gemacht wird ;0)
    Ich habe auch gleich nach einer Op gefragt aber mein Arzt sagte das wird heute nicht mehr gemacht, du brauchst dir also nicht soviel gedanken machen denn Streß ist auch ein Auslöser, wenn man empfindlich ist (so wie ich....)
    Es wird schon alles wieder!!!!
    Drück dir die Daumen!!!!

  6. #6
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Hallo,

    oh man ich war gestern also Blutabnehmen und heute war ich zur Auswertung und mich hat der Schlag getroffen,meine Leberwerte sind sehr schlecht! Morgen früh um 7uhr15 muss ich auch zum Ultraschall! Leute ich bin nur noch eine Memme,weil ich Angst vor dem Ergebnis habe!

  7. #7
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Ich drücke Dir die Daumen für morgen, dass es nichts Schlimmes ist.


    Lass Dich mal ganz doll !
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  8. #8
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Hallo,
    war heute beim Ultraschall und es ist alles in Ordnung im Bauch! Danach war ich bei meiner Hausärztin zur Auswertung wegen Ultraschall und sie hat sich gefreut über die nachricht vom Ultraschall und ich mich auch,aber die Hausärztin kann sich über meine Leberwerte nicht freuen der Gammawert ist 4,65 und sie hat es gesagt dass ist der wert einer Saufleber(Alkoholiker) und ich bin kein Alkoholtrinker da meine Nieren streiken wenn ich trinke also trinke ich kein Alkohol,nun tut sie mein Blut noch mal auf Hepathitis testen und in 14tagen ist neue Blutabnahme,sie hat aber gesagt es kann auch sein dass man mein Blut in Cottbus vertauscht haben und daher noch mal ein neuer Bluttest! Wenn wir dann wissen was es ist bei mir bekomm ich dannn erst mal medizin um die Leberwerte wieder in den Normalbereich zu bekommen!

    Also naja ich war doch schwanger mit Julian und da wurden doch auch immer die Blutuntersuchungen/Abnahme gemacht und war alles in Ordnung und bei der Geburt im KH wurde auch 2x mal grosses Blutbild gemacht und da waren alle werte echt top und letztes Jahr im Februar wurde von der FÄ auch noch mal gemacht und da war auch alles super,warum sind jetzt die Leberwerte so schlecht!

  9. #9
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Erstmal PRIMA , dass im Bauch alles o.k. ist!

    Sicherlich können die Blutwerte vertauscht worden sein und das hoffe ich für Dich! Sonst überlege mal, was Du evtl. in den letzten Monaten eingenommen hast, was Du früher nicht oder nicht in den Mengen zu Dir genommen hast, ich denke da nicht an Alkohol, sondern irgendwelche Ersatzstoffe, Vitamintabletten, ...etc. Denn manchmal haben scheinbar "gesunde" Nahrungsergänzungsmittel oder pflanzliche Medis auch sehr üble Nebenwirkungen!!!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  10. #10
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Hi,
    ich glaub ich weiss von was,ich esse für mein Leben gern Moncheri!!! Oh je ich glaub ich sollte mal aufhören dass zu essen!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •