Auch bei uns kommt diese Möglichkeit nicht in Betracht. Ich habe seit etwas über 6 jahren keine Pille mehr genommen.
Dann kam unser Kinderwunsch und natürlich hab ich vorher schon Folsäure genommen. Zwar jetzt nicht wirklich anders gelebt wie vorher auch, aber ich bin kein Feier Mensch, trinke generell wenig Alkohol und rauchen mag ich gar nicht. Wieso also Rouven die Spalte hat weiß der liebe Gott alleine. Ich hatte zwar in der unegefähren Zeit der Gesichtszusammenführung riesen Stress mit meiner Mutter, aber ich führe seine Spalte nicht wirklich darauf zurück. Auch mach ich mir keine Vorwürfe, dass er eine hat. Er hat sie und gut ist.
Ich find den Satz hier sehr schön, den Corinna gesagt hat

ich sage mir inzwischen, diese kinder haben uns als eltern ausgesucht, weil sie wissen, dass wir ihnen genug halt geben können, dass wir sie groß ziehen und sie lieben können, trotz ihrer spalte....dass wir sie stärken können, was immer auch auf sie zu kommen mag......
Ich finde der hat was wahres. Aus welchen Gründen auch immer wir Eltern von SPaltkindern geworden sind, es beeinträchtigt unser Leben doch nicht wirklich negativ. Es sind Kinder wie jedes andere auch, sie müssen zwar etwas häufiger zur OP wie normal gesunde, aber was macht das?
Rouven gibt uns täglich so viel zu lachen und zu erzählen, da ist die Spalte wirklich einerlei.

Frohe Festtage euch noch :)