Hallo

ehrlich gesagt habe ich tatsächlich angst vor dem Tag an dem entgültig geklärt sein könnte wie Spalten entstehen. Warum angst? Weil ich einfach dran glauben möchte das es eine Laune der Natur ist und einfach nur der pure Zufallstreffer von 1:500 .. statt die Gewissheit zu haben deshalb und daran hat es gelegen und das Risiko ist so und so hoch und bei weiteren Kindern wird definitiv und bla..... nein das möchte ich nicht wissen!!!!!.... habe sowieso schon seither bedenken für weitere Kinder und angst es könnte wieder vorkommen.... ich liebe meine Maus mit ihrer LKGS nicht weniger deshalb, aber nochmal der selbe stress... die selbe angst... die selbe prozedur und wieder nach Geburt soviel leid für mich und getrennt werden von meiner Maus... mich den fragen und übereifer der Ärzte stellen und von der Umwelt als unfähig für alles und jeden hingestellt zu werden das muss nicht sein.... auch die ganzen Umstände mit füttern... atemnot bei erkältungen.. die absolut nervtötenden termine in HNO, Spaltsprechstunde; Kieferorthopädie und Logopädie die uns nun ein ganzes Leben begleiten werden und ich mir jeden tag aufs neue Wünsche das ganze doch einfach umgehen zu können und drauf verzichten zu können.... oh man

nein ich will nicht wissen wodurch eine Spalte entsteht.. am ende kommt wirklich raus das es ein Gendefekt ist und man somit "selber" dran schuld ist bzw es selber zu verantworten hat weil man ein Kind wollte und nun mit dem Ergebnis leben muss obwohl man das Risiko in sich trägt und weiter gibt unverantwortlich und egoistisch als irgendeine Strafe? ich weiß es nicht!!!..... mit diesem Gedanken möchte ich nicht leben... für mich wird es immer nur eine Laune der Natur sein die Zufällig uns getroffen hat .... damit lebe ich am besten und unbelasted

(mein Onkel, der Bruder meines Vaters hat eine linksseitige LKGS)