Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Ängste vor der OP !

  1. #21
    Korinna
    Gast

    Standard

    @Oma Ilona
    Das sagen alle,das man die Spalte gar nicht mehr so richtig wahrnimmt.Die gehört zum Baby,wie bei manch anderem z.B. ein Leberfleck.
    Wir kennen unsere Kinder ja auch nicht anders,weil sie so geboren sind.
    Die ganze Familie liebt den Kleinen so wie er ist.
    Ich werd froh sein,wenn alles gut überstanden ist und wir endlich mal zur Ruhe kommen.
    Übrigens: Brei vom Löffel essen klappt auch schon wunderbar.

  2. #22

    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    ac
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo,

    mein Mann und ich haben den Kleinen zur Schleuse gebracht, bzw. ich war bei der Einleitung dabei und danach sind wir aufs Zimmer haben gefrühstückt (naja ich habe mich dazu gezwungen was zu essen, mein Mann hat nen Kaffee getrunken) und uns zusammen nochmal ins Bett gekuschelt und gedöst (die Nacht vor der OP konnte ich nicht wirklich schlafen). Weggehen haben wir uns nicht wirklich getraut, es hätte ja auch schneller gehen können. (Nagut objektiv gesehen nicht )


    Für die Tage im Krankenhaus habe ich mir schon vorher Besuch gesichert, also wirklich durchgeplant: Montag Vormittag kommt Freund X, Montag Nachmittag Freundin Y usw. Ich habe mir gedacht absagen kann ich immernoch wenn es zu viel wird und ich war echt froh über soviel Besuch!


    Liebe Grüße und ihr schafft das!
    jenni

  3. #23
    Avatar von Daniela mit Jakob
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    bei Erlangen
    Beiträge
    520

    Standard

    @ Mareike,

    wie du unten an meinen beiden Tickern sehen kannst, kam Jakob zu früh zur Welt, so mussten wir die ersten 6 Wochen in der Klinik verbringen. Ich durfte da auch nicht mit auf dem Zimmer schlafen, sondern war "unterm Dach" in der Mütteretage und teilte mir mit einer anderen Mutter ein Zimmer. Dusche und WC aufm Gang ....

    Bei der OP waren wir von Mo bis Sa in der Klinik und ich schlief neben Jakob auf einer "Mütterliege".

    LG
    Daniela mit Jakob (*21.04.2009, 32.SSW - Lippen-Kieferspalte links) und Benedikt (*24.10.2013, 36. SSW)

    Man kann die Kinder nicht nach unserem Sinne formen,
    so wie Gott sie uns gab,
    so muss man sie haben und lieben.
    (Goethe)




  4. #24
    ninchen2710
    Gast

    Standard

    @ Korinna, dann wünsche ich dir schon mal viel Kraft für die OP am 27.10. an meinem Geburtstag :)
    Ich denk dann an euch....
    Vielen Dank für die vielen Tipps von euch, wie ihr das so gemacht habt, mal schauen wie wir es dann am Ende tatsächlich machen.
    und mal sehen wie mein Kleiner das alles verkraftet, aber ich glaub die Mäuse stecken das besser weg als wir denken.

  5. #25
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Hallo ninchen

    Ich kann dich nur zu gut verstehen, mein Sohn Fynn ist jetzt 4 Monate alt und soll nächstes Jahr im Januar oder Februar Operiert werden. Schon der Gedanke daran macht mich ganz verrückt ich habe die totale Angst davor das was schief geht und davor Ihn aus den Händen zu geben und nicht dabei sein zu können! Drücke euch ganz fest die Daumen, und hoffe das du mich vielleicht etwas beruigen kannst wenn ihr es hinter euch habt!

    LG Christine

  6. #26
    ninchen2710
    Gast

    Standard

    Heut sinds es genau noch 4 Wochen, dann ist es soweit......Ich bin aber schon ein bisschen ruhiger, ich sage mir jetzt immer: Es muss ja sein, es ist ja für den Kleinen......

  7. #27
    Steffi mit Tobias
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich hatte auch eine wahnsinns Angst vor Tobias' OP im Februar 09 und war insgeheim auch sicher, dass vor mir nie Jemand hier im Forum solche Angst davor hatte ich. Ich bin immer wieder in Tränen ausgebrochen und Tobias tat mir schon im Vorhinein soooo leid. Und natürlich die Angst, ihn zu verlieren...furchtbar.
    Letztendlich ist so eine OP-Sache einfach emotional sehr belastend für die Eltern und man kann nicht wirklich was gegen die Ängste tun, ausser sich die Fakten ("es ist notwendig, ohne OP geht es nicht, das Narkoserisiko ist sehr gering, Deutschland ist medizinisch extrem weit, lieber jetzt als später") usw. immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.
    Es wird Alles gut und Du wirst Dein Kind auch lieben, wenn es anders aussieht als vorher, 100%ig!

  8. #28
    Michi mit Maila
    Gast

    Standard

    Bei uns ist es nächste Woche Freitag soweit, und all das was ich hier gelesen habe geht in mir genauso vor, und die tränen konnte ich nu auch nicht mehr unterdrücken.
    Ich habe ne verdammte Angst davor meine kleine wieder weg zu geben. Die ersten 2 Lebenswochen war sie schon nicht bei mir weil sie auf Intensiv lag. Schon das war fürchterlich von dort nach Hause zu fahren. Aber jetzt mit Narkose usw macht mir noch viel mehr Angst. Und das wo ich sonst sehr positiv bin.
    Ich wünsche euch allen von Herzen viel Glück für Eure OP wir werden das alle schaffen.

    LG Michi mit Maila

  9. #29
    ninchen2710
    Gast

    Standard

    Hallo, hm ging es euch auch so, dass ihr kurz vor der OP jeden einzelnen Tag nochmal so richtig die Spalte "geniesst" ? ich nehme sie jeden Tag nun ganz bewusst wahr und sehe sie mir an....denn bald ist sie nicht mehr da und sie wird mir so fehlen.... was mir nicht fehlen wird ist die Platte und die Reinigung des Gaumens um die Haftcreme abzubekommen. Aber das süße Spalt-Grinsen wird mir sehr fehlen.... ich muss es noch ganz oft fotografieren, damit es auch für Dante später genug Fotos gibt die ihn als Spalt-Baby zeigen.....

  10. #30
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Also mir ging es nicht so. Ich weiß nicht, ob ich da nicht vielleicht die Ausnahme bin. Ich habe mir den Tag des Lippenverschlusses ganz ganz doll herbeigewünscht und hatte auch nie das Gefühl, sein breites Lächeln zu vermissen. Ich war einfach nur froh, dass er endlich so aussah, wie jeder andere Mensch auch. Ich habe Fabian nie versteckt, aber ich war so froh, als er endlich das Aussehen hatte, was er eigentlich ab Geburt hätte haben sollen.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •