Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Eure Mithilfe ist gefragt: Ständiges Auslaufen der Habermann-Sauger

kc2009
    Gast

Standard Eure Mithilfe ist gefragt: Ständiges Auslaufen der Habermann-Sauger

Huhu,

hab das Thema nochmals mit meiner Hebamme besprochen, die auf LKGS-Babys spezialisiert ist.
    Sie meinte sie setzt sich mal mit Medela in Verbindung weil ihr das von quasi jedem Elternpaar geschildert wird.

Gesagt, getan.

Eine Frau Alexandra Sieg von Medela hat mit ihr gesprochen und gesagt, dass in der Tat die Produktion umgestellt werden müsste. Aber einfach zu wenige die Sauger bei Medela direkt reklamieren. Das führt dazu, dass in der Reklamation nicht genug Argumente vorliegen um das Ganze zu thematisieren.

Deshalb bitte ich hier einfach mal um Eure Mithilfe.

Über die E-Mail-Adresse von Frau Sieg (alexandra.sieg@medela.de) können wir unsere Reklamationen einsenden. Umso mehr ihr schreiben desto besser.
    Ich leg gleich mal los!

Liebe Grüße und danke schon einmal!
    KC

ninchen2710
    Gast

Standard

bei mir läuft nichts aus, wo läuft denn was?

Mareike
    Gast

Standard

bei mir lief ebenfalls ständig die flasche aus... vorzugsweise bei Pre Nahrung. Die 1er läuft seltener aus. Da hab ich weniger Probleme... meine Vermutung... je dünnflüssiger die Nahrung umso eher läuft es... und je dicker und klebriger desto weniger

mal im ernst hab vor paar wochen schon selbst hier nen Beitrag aufgemacht das die Flasche ständig ausläuft und ich schon am verzweifeln bin weils ne riesen sauerrei auf dauer is... wenn sich daran mal was ändern würde wärs toll aber bis dahin is wohl meine Amelie sowieso schon aus dem Flaschenalter raus und brauch das nicht mehr
    für zukünftige Eltern von Spaltkindern wärs jedoch ne erleichterung

Standard

Hallo!

Also, wenn ihr darauf achtet, in dem Plättchen ist eine Kerbe. Wenn ihr sie einsetzt, dann am besten so, dass sie nach oben zeigt. Dann läuft es weniger.

Zudem, Muttermilch und Pre laufen immer aus. Ab der 1er wird es deutlich weniger. Ich hab mir bei Muttermilch und Pre (die gabs bei uns bis zum Schluss) eine Mullwindel umgebunden, also um den Verschluss herum. Wenn es tropfte, dann tropfte es ins Tuch und nicht auf den Teppich, die Couch oder das Kind.

Ich habe mich damals bei Medela beschwert. Als Antwort bekam ich ein Päckchen mit 3 Ersatzsaugern und einem Brief, in dem drin stand, dass es wirtschaftlich nicht möglich sei, das Trinksystem zu verbessern, weil die Kosten hierfür dramatisch steigen würden und der Preis damit auch spürbar steigen müsste. Es ist für die Firma günstiger, jedem Kunden, der sich selbst beschwert, 3 neue Sauger zu schicken.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

und Joel, 02.2009

Standard

Ich finde es gut, dass Deine Hebamme sich so engagiert. Wenn Flaschennahrung ausläuft, ist das ja wegen der Sauerei schon unangenehm genug. Bei Muttermilch kann es dagegen richtig ärgerlich sein, wenn man nicht genug davon hat. Werde da auf jeden Fall mal hinschreiben. Finde ich eine gute Idee. Die Dinger sind ja eigentlich eh schon teuer genug...

Liebe Grüße

Sanne

kc2009
    Gast

Standard

Hi Isa,

das mit der Kerbe ist ein guter Tipp und leuchtet ein. Zumindest verstehe ich jetzt warum sie manchmal auslaufen und manchmal nicht. Wie aber erkennst Du beim zusammen schrauben ob die Kerbe auch wirklich an der Stelle geblieben ist wie Du das Plättchen aufgelegt hast?

Liebe Grüße
    KC

Standard

Hmm, keine Ahnung, ich hab einfach immer darauf vertraut! Meistens dreht sich das Plättchen nicht mit. Ist bei uns aber auch schon länger her....
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung

und Joel, 02.2009

kc2009
    Gast

Standard

Hallo zusammen,
    ich habe gestern persönlich mit Frau Sieg gesprochen und sie hat mit erklärt, dass es in der Vergangenheit in der Tat kaum Moglichkeiten gab mit der Produktionsfirma über eine Umstellung der Produktion zu verhandeln und deshalb nur getauscht wurde. Aktuell werden die Sauger bei einer Reklamation zwar immer noch getauscht, aber nur deshalb damit man die alten Sauger kostenfrei an die Produktionsfirma zurücksenden kann. Frau Sieg hat mir versichert sich bei genug Reklamationen für uns einzusetzen. Habe ihr auch die Geschichte mit der Kerbe erzählt und sie gebeten dies mal zu thematisieren. Nur zur Info :)
    LG

Standard

Vielen Dank für die Info. Es ist ja schon in der Tat so, dass Giuliana etwas mehr als 3 ist und ich bei Joel zwar schon ein paar Mal die Sauger verwendet habe, aber eben wusste, wie es ist und mich nicht weiter drum gekümmert habe.

Wenn ihr da etwas erreicht, dann ist das doch super!

und Joel, 02.2009

Administrator Site Admin Avatar von maria

Standard

Hallo! Ich habe den Beitrag mal unter Mitteilungen für alle verschoben! Bitte helft alle mit, denn diese Thema kommt immer wieder zur Diskussion und wenn es die Möglichkeit gibt, dann wäre es toll, wenn etwas geändert wird!
    Alles Liebe

Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

Lesezeichen