Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abendbrei mit Muttermilch anrühren, wie geht das?

  1. #1
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard Abendbrei mit Muttermilch anrühren, wie geht das?

    Hallo,

    ich frage mal geraderaus, auch wenn es nichts spaltbezogenes ist.
    Mein Kleiner ist knapp 7 Monate alt und bekommt seit ein paar Wochen mittags Gemüsebrei. Da ich ihn stille dachte ich, dass ich nun besser mit dem Abendbrei weitermache, sonst platze ich.
    Nun hab ich mir überlegt, dass ich ja die gute Mumi aus der Gefriertruhe verwenden könnte und den Abendbrei damit anrühre.
    Habt Ihr damit Erfahrungen, also konkret: welchen Brei muss ich denn kaufen? In den meisten ist doch schon Folgemilch und dergleichen drin.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!?
    Lg,
    Kathrin
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  2. #2
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Kathrin!
    Am Besten, Du kaufst gar keinen Fertigbrei, da sind zu viele Zutaten drin, die kein Mensch braucht.
    Du erwärmst die Muttermilch ein bißchen (muß man aber nicht) und gießt sie über 2 Zwieback (am Besten Vollkorn), wartest 1 min. ab und zermatscht alles mit der Gabel. Dazu kannst Du noch ein bißchen Banane musen oder anderes Obst reinrühren.
    Toll gehen auch Schmelzflocken aus dem Supermarkt oder besser noch Holo Haferwunder aus dem Reformhaus (das sind leicht lösliche Vollkornhaferflocken).
    So, genug geschlaumeiert, guten Appetit!
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  3. #3
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo!

    Ich hab gerne Schmelzflocken von Kölln oder Reismehl genommen. Dazu etwas Obst (das darf anfangs auch gerne aus dem Gläschen sein) und lecker....

    Guten Appetit!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #4
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Abends kommt auch nochmal Obst rein?
    Oh Mann, ich leide momentan anscheinend echt unter Stilldemenz.
    Kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das bei Jonas mit dem Abendbrei gemacht habe.
    Ich weiß nur noch, dass er beim Abendbrie älter war, weil ich erst nachmittags ersetzt habe.
    Das war da ja egal, weil ich abgepumpt habe.
    Vielen Dank und ich freu mich über jeden "Schlaumeier-Beitrag" ;-)

    Kathrin
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  5. #5

    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    64

    Standard

    Mein Schlaumeier-Beitrag;-) ..........

    Ich bin immer gut mit Alnatura Dinkelbrei von DM gefahren.
    Ich erwärme dafür Kuhmilch aber das kann man sicher auch gut mit Muttermilch zubereiten.
    Dieser Brei ist ohne Obst. Da ich schon Vormittags Obst gebe und Nachmittags Obst-Getreidebrei.

    Cornea

  6. #6

    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich steuer auch mal einen SchlaumeierBeitrag hinzu. Ich würde Reisflocken empfehlen, die sind allergenarm und nicht sehr dominant im Geschmack, die gibts zum Beispiel von Babydream (Rossmann) oder Milupa. Desweiteren haben die eben genannten Firmen zum Beispiel auch Hirseflochen / Dinkelflocken/ Haferflocken usw im Angebot.
    Bei Zwieback wäre ich eher vorsichtig, da sind ja auch ne ganze Menge Zutaten drinnen, zum Teil sogar Zucker.
    Obst muß man nicht rein machen, einen milchfreien Obstbrei könntest du ja als nächsten Brei für Nachmittags einführen.

    LG und Guten Appetit
    Marlene

  7. #7
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Danke für Eure Antworten, ich stürz mich am Montag ins Einkaufsregal der Drogerie und schau mla im Reformhaus vorbei ;-)
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •