Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Katharinenhospital Stuttgart

  1. #1
    Avatar von Ina und Tanja
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Hochdorf
    Beiträge
    35

    Unglücklich Katharinenhospital Stuttgart

    Hallo zusammen! Habe mich jetzt endlich auch registrieren lassen, nachdem ich lange nur mitgelesen habe. Jetzt habe ich aber gleich eine Frage die mir auf den Nägeln brennt.
    Nachdem Ina im Mai 2010 geboren wurde, sind wir irgendwie automatisch an das Katharinenhospital verwiesen worden; waren eigentlich auch ganz zufrieden, aber jetzt machen sich doch Bedenken breit.
    Hatte heute einen Termin um, so wurde beim letzten Termin gesagt, die OP zu besprechen, da Ina nun 4,8 kg wiegt. Heute bekam ich die Auskunft ich solle doch Anfang Oktober nocheinmal kommen um dann die Op zu besprechen und bekam auch gleich einen Op-Termin. Nun habe ich etwas nachgeforscht und finde nichts.
    Scheinbar niemand ist im KH in Behandlung und auch hier taucht das KH gar nicht erst auf. Soll ich jetzt doch noch die Klinik wechseln oder wer kann mir etwas sagen??

    Danke (Sorry für die chreibweise bin noch ganz aufgewühlt)

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Ina, ich würde mir an deiner Stelle noch andere Kliniken anschauen. Dann kannst du vergleichen und kannst besser beurteilen, ob du in deiner Klinik an der richtigen Adresse bist.
    Schau doch mal in Stuttgart das Marienhospital an oder die Klinik in Tübingen oder in Karlsruhe (die haben dort ein tolles Spaltzentrum). Danach kannst du entscheiden.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Sabrina mit Luis
    Gast

    Standard

    Hallo Ina und Tanja,

    ich bin im Moment in der 30.SSW und wir haben uns auch versch. Kliniken angeschaut, unter anderem auch das Katharinenhospital, da wir nur wenige Gehminuten entfernt wohnen. Ich vereinbarte ein Termin für ein Beratungsgespräch und schilderte am Tag des Termins in der Anmeldung um was es geht und vorallem das es nicht um mich sondern um mein Kind geht.
    Ich war maßlos enttäuscht was dann kam. Ich wurde erstmal auf einen normalen Zahnarztstuhl gesetzt und sollte über meine Beschwerden berichten - also erklärte ich nun zum 3. Mal das es um unser Kind und nicht um mich geht. Nachdem dies geklärt war, erlebten wir die schlechteste Beratung überhaupt - wir waren schon etwas informiert über die LKGS im Gegensatzt zu dem anwesenden Arzt. Er konnte uns keine Frage bzgl. Ablauf, Operationsmethode (warum wird was, wann gemacht?) beantworten. Als wir ihn aufforderten uns Bilder von behandelten Kindern zu zeigen, war dies erst einmal ein großes Problem, nach langem hin und her zog er dann ein paar zerfedderte Din A4 Seiten hervor......Ich war wie bereits gesagt maßlos enttäuscht und war mir nun bewusst das mein Kind hier nicht operiert wird. Nach 1,5h warten waren, wir nach ca. 15 Minuten Beratung?! fertig.

    Ich will das Katharinenhospital nicht schlecht machen - vielleicht hatten wir einfach nur Pech mit dem beratenden Arzt. Es ist eben mein Eindruck den ich dabei gewonnen habe.

    Ich kann Dir nur empfehlen noch andere Kliniken anzuschauen, wir waren noch in Heidelberg und in Karlsruhe - mit Tübingen habe ich keine Erfahrung soll aber auch gut sein (der Prof. aus Tübingen wechselt jetzt im September nach Heidelberg).
    Wir haben uns jetzt für Karlsruhe entschieden - dort hatten wir ein sehr ausführliches Beratungsgespräch (ca. 1,5h)- die Ärztin Fr. Lohrer ist wahnsinnig nett und nimmt einem die Angst und gibt einem total viel Mut. Der Prof. selbst hat ein Kind mit einer Spalte, ebenso Fr. Lohrer. Man erfährt hier beide Seiten - Arzt und Elternteil - ganz toll. Den Termin in Karlsruhe habe ich sehr kurzfristig bekommen - Freitags angerufen und Dienstags waren wir schon dort.

    Hier mal ein Link zu KA:
    http://www.klinikum-karlsruhe.com/me...sspektrum.html

    Bei Fragen nur zu.....

    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Sabrina

  4. #4
    Avatar von Manuela und Antje
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Schwaikheim/Baden-Württemberg
    Beiträge
    43

    Lächeln

    Hallo!
    Wir waren mit unserer Tochter damals im Marienhospital Stuttgart, in der Klinik für Mund-,Kiefer-,Gesichtschirurgie. Bei Dr. Kretschmer. Ärztl. Dir. ist Dr. Wangerin. Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Schau Dir die Klinik einfach mal an, bzw. hol Dir eine zweite Meinung ein.

    LG Manuela und Antje *30.12.2004 lkgs links

  5. #5

    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Gardelegen
    Beiträge
    239

    Standard

    Hallo! Bitte verlaß Dich immer auf Dein erstes Gefühl, auch wenn es jezt für Dich etwas umständlicher
    aufgrund der Fahrerei ist, Du weißt jetzt auf alle Fälle, daß Du hier nicht operieren lassen wirst. Du
    kannst Dir jetzt im Vorfeld weitere Klinika anschauen und Dich entscheiden.
    Grüße
    bethina

  6. #6
    tamara8
    Gast

    Standard

    Hallo, mein Sohn ist inzwischen 14 wir sind von beginn an im Marienhospital gewesen bei Dr. Kretschmar. Wir waren immer zufrieden dort gab nie Probleme. Die erste op war im Alter von vier Monaten.... Ich kann dir also mit gutem Gefühl die Klinik ans Herz legen. Bei Fragen kannst dich gerne an mich wenden, insoweit ich helfen kann. L.G.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •