Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Plötzliches Näseln woher kommt das .......

  1. #1
    Lucas und Dominics Mama
    Gast

    Frage Plötzliches Näseln woher kommt das .......

    Hallo zusammen
    Seit genau 5 Wochen geht Lucas nun zur Logo nur wegen dem ff und dem sch
    und nun seit 3 Wochen Spricht er durch die Nase
    Waren heute bei fr.Hunn und sie kann es sich nicht erklären wieso das aufeinmal auftritt
    Nun meine Frage weiß jemand wieso das plötzlich so ist ???
    Und geht das auch wieder wech ???


    Würde mich sehr über antwortetn freuen!!!

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Mann, wenn nicht mal Frau Hunn ne Idee hat ...
    Habt ihr evtl. HNO-technisch was machen lassen?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Lucas und Dominics Mama
    Gast

    Standard

    Morgen Doreen
    Nein auch net alles gefragt worden :(

  4. #4

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    26529 Wirdum ,Ostfriesland
    Beiträge
    508

    Standard

    Hat er zufällig Heuschnupfen?

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Ich kann mir das nur mit einem Wachstumsschub erklären... hatte Florian auch , aber fast nicht hörbar....also echt minimal...
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  6. #6
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Wachstumsschub ist ein gutes Stichwort, Alex hat das auch ab und zu. Wahrscheinlich ändert sich für die Kinder dann erstmal wieder alles. Alex näselt manchmal auch wenn er müde ist, aber dein Kind wird ja nicht dauerhaft müde sein....
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  7. #7
    Lucas und Dominics Mama
    Gast

    Standard

    @ Kerstin und Killan : nein dafür hat er keine anzeichen


    @ maria waren heute bei der U9 und er ist in 1j und 1 monat gerade mal 6 cm gewachsen
    ob das viel ist weiß ich net und er näselt ja auch erst seit 3 wochen und im mai war da snoch net !!


    Die logopädin schließt das auch aus die vermutet das er das für sich entdeckt hat ??? wer weiß
    Sie meinte neben den Mundmotorik traniert sie das nun auch mit und in 3 wochen will sie weiter sehen ob sich was geändert hat oder net !!


    Danke für eurer antwortern

  8. #8
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo!

    Also 6 cm ist in dem Alter doch schon recht viel oder? Klar, kleine Babys wachsen schneller, aber doch nicht mehr mit 5 Jahren?!
    Unsere Logopädin sagt, dass Giuliana in einem Wachstumsschub schneller wächst, als der Gaumen es durch die anatomischen Gegebenheit mitmachen kann. Dadurch bekommt sie im Rachen keinen Abschluss hin, was wiederrum zum Näseln führt.

    Wenn er also vorher nicht genäselt hat, wäre es für mich die einzige plausible Erklärung. Das ein Kind das "Näseln für sich entdeckt" finde ich ziemlich unwahrscheinlich.
    1. hört das Kind es selbst nicht (ich habe meine ganze Kindheit genäselt und nicht verstanden, wieso die mich alle so anders hören, als ich mich selbst höre!) und
    2. hat es dadurch keinerlei Vorteile - es sei denn, ihr schenkt dem soviel Aufmerksamkeit, dass es sich einfach lohnt. Jedes Kind bekommt gerne Aufmerksamkeit, dabei ist es egal, ob diese positiv oder sogar negativ ist.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  9. #9
    Lucas und Dominics Mama
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isa mit Giuliana Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Also 6 cm ist in dem Alter doch schon recht viel oder? Klar, kleine Babys wachsen schneller, aber doch nicht mehr mit 5 Jahren?!
    Unsere Logopädin sagt, dass Giuliana in einem Wachstumsschub schneller wächst, als der Gaumen es durch die anatomischen Gegebenheit mitmachen kann. Dadurch bekommt sie im Rachen keinen Abschluss hin, was wiederrum zum Näseln führt.

    Wenn er also vorher nicht genäselt hat, wäre es für mich die einzige plausible Erklärung. Das ein Kind das "Näseln für sich entdeckt" finde ich ziemlich unwahrscheinlich.
    1. hört das Kind es selbst nicht (ich habe meine ganze Kindheit genäselt und nicht verstanden, wieso die mich alle so anders hören, als ich mich selbst höre!) und
    2. hat es dadurch keinerlei Vorteile - es sei denn, ihr schenkt dem soviel Aufmerksamkeit, dass es sich einfach lohnt. Jedes Kind bekommt gerne Aufmerksamkeit, dabei ist es egal, ob diese positiv oder sogar negativ ist.
    Wie ich schon sagte ich hab 2 sehr gute Logopädinen und die eine hat auch nur mit LKGS Kindern zutun sie schließt die Wachstumsgeschcihte aus
    ich werd sehen was die zeit bringt

    Danke für die Antwort

  10. #10
    Lucas und Dominics Mama
    Gast

    Standard

    So weitere Infos die mich nur weiter in die irre führen

    Freitag waren wir bei der Logo (er hat schnupfen und ne MOE ) sagte sie , das Nässeln ginge zurück (Kann ich net bezeugen )
    Heute waren wir wieder bei der Logo da wir nun festen Termin für Montags habn
    sagt sie , Es hat organische hintergründe das er nässelt (Verdacht)
    Super nun hab ich 1000 ???? im Kopf

    Weiß jemand genaueres wie sie das meint bez versteht das einer von euch `???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •