Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Plötzliches Näseln woher kommt das .......

  1. #11
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Organische Ursachen? Vielleicht meint sie anatomische Hintergründe? Dann würde das ja meine Erklärung bestätigen.
    Sonst frag sie nächste Woche doch nochmal....würde mich schon interessieren.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #12
    Lucas und Dominics Mama
    Gast

    Standard

    JA klar soweit ich mehr weiß
    informiere ich euch
    das kann abeer 2 wochen dauern da nächste woche die logo ausfällt durch urlaub der logo

  3. #13
    Eventus
    Gast

    Standard

    hi
    ich bin 20 jahre und ich näsle auch und muss zum logo aber bei mir war es wegen der kiefer op dadurch hat sich der luftraum hinten vergrößert und jetzt muss ich den gaumen trainieren damit sich das hinten wieder schließt es hat sich bei mir angehört als hätte ich schnupfen und wenn ich lauter reden muss dann versteht man mich kaum noch weil zu viel dann durch die nase geht!! meine Logo hat mich gefragt ob ich früher als ich noch ein baby war auf dem Bauch gelegen habe und mich dann mit den armen gestützt habe weil so baut man die bauchmuskeln auf und die helfen auch!!
    Ich war bevor ich in die Schule ging auch beim logo weil ich die buchstaben nicht richtig ausgesprochen habe (das R kann ich immer noch nicht richtig aussprechen)
    Aber jetzt als ich den schnupfen bekommen habe hat sich das näseln gebessert also ich rede jetzt schon mehr durch den mund ich muss mich halt genau konzentrieren damit ich nicht wieder durch die nase rede!!
    Aber es kann schon mal passieren das man ab und zu durch die nase redet ich glaub das es bei mir auch mal war aber dadurch das meine mutter schon damals angefangen hat mit den übungen ist es nicht so schlimm!! Und es kann auch sein durch die Narben mein HNO hat gesagt dass sie die Vernarbungen noch verhärten und dann ist es schwieriger sie wieder ein bisschen zu trainieren wenn ich danach hingehen würde zum Logo!! lg

  4. #14
    SoyKelly
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie alt ist denn ihr Kind, und woran wurde denn vor dem "f"

  5. #15
    SoyKelly
    Gast

    Standard

    Oh, das war wohl nichts:-)

    Also woran wurde denn vor dem "f" und "sch" gearbeitet?
    Wurden evtl zuvor sehr viele Gaumensegelübungen gemacht, die jetzt gerade wegen des neuen Therapieziels (f, sch) in Hintergrund treten? Evtl muss das Gaumensegel dennoch weiter regelmßig trainiert werden, zuhause und auch in der Therapie.

    Organische Ursachen koennten sein: vergroeßerte Rachenmandel, geschwollene Gaumenmandeln...

    Sie sagten, ihr Sohn hatte nun auch eine MOE und eine Erkaeltung...vielleicht war das Näseln schon ein Vorbote und verschwindet dann bald wieder...Ansonsten: viele Pusteübungen( mit und ohne Trinkhalm), evtl Trinken mit Trinkhalm, verschiedene Mundmotorikübungen (zb Wangen aufblasen und halten), Ansaugübungen

    Viel Erfolg, Vera D.

  6. #16
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo Vera!

    Das ist ja eigentlich das, was ich sage. Der Gaumensegel kann nicht richtig abschließen, bei dir durch eine OP und nicht durch einen Wachstumsschub.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •