Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Frage an alle Stillende, deren Mäuse nach der OP nicht saugen dürfen

  1. #11
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Stephanie,
    ich denke, in Siegen bist du schon an der richtigen Stelle, was ide OP angeht. Dr. Koch hat einen sehr guten Ruf, vor allem was die Gaumen-OPs angeht. Natürlich gehört er mit seinen Schutzmaßnahmen zu den seeeeehr vorsichtigen Ärzten. Ich hoffe, du kannst da mit ihm noch mal reden. Wäre doch wirklich Schade, wenn du nach so viel Fleiß und Arbeit nur wegen der OP nicht mehr Stillen könntest.
    Bei uns in Berlin werden die Nähte auch geschont. Die Kleinen bekommen eine Sonde für 4 Tage. Gestillte Kinder dürfen aber sofort wieder an die Brust, weil das Gewebe weich ist und sich perfekt anpasst, was ja beim Sauger nicht so ist.
    Ich selber habe für Elisei monatelang die Milch abgepumpt. An der Brust konnte er leider gar nicht trinken. Aber ich war ne gute "Milchkuh", so dass ich ihn 7 Monate voll versorgen konnte.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #12
    IBCLC regina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anne Beitrag anzeigen
    Wenn die Nährte in anderen Kliniken nach der OP beim Stillen halten, dann sollten sie doch in Siegen auch halten, oder? Das Stillen ist so wichtig, für alle Beteiligten, da würde ich doch noch mal nachfragen und zur Not eine Ausnahme auf eigenes Risiko machen. In so vielen Kliniken wird das anders gehandhabt und Siegen ist ja ansonsten auch für gute OPs bekannt, also werden die Nähte auch dort halten, es hat nur wahrscheinlich noch niemand ausprobiert! Nur Mut und alles Gute!
    Dieser Meinung bin ich auch! Leider sind manche Ärzte nicht ganz auf dem Laufenden, bzw. halten stur an ihrem, einmal entwickelten Konzept fest, ohne zu sehen, dass ihre Maßnahmen völlig unbegründet sind! Argerlich ist immer wieder, dass dbzgl. immer noch keine standardisierten postoperativen Empfehlungen gibt. Die Schweiz ist da absoluter Vorreiter. Da bekommen die Babys keine Sonde, keine Arm-Manschetten und können sofort nach der Op wieder an die Brust. Komisch, da da offenbar keine Zwischenfälle vorkommen, die hier so befürchtet werden (denn wenn sie vorkommen würden, würden sie ja die gleichen Maßnahmen ergreifen!)
    Geändert von IBCLC regina (17.10.2010 um 09:58 Uhr)

  3. #13
    IBCLC regina
    Gast

    Standard

    Ich habe Prof.Koch mal kontaktiert, da wir sowieso in Kontakt stehen, bzgl. meiner HP. Ich halte Euch auf dem Laufenden, denn es wäre doch schön, wenn sich da etwas ändern würde!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •