Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Krämpfe...

  1. #41
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    also heute ging es dem kleinen schon um einiges besser... das öl denke ich scheint zu wirken.. also dieses massageöl von weleda... klar wenn er einen krampf bekommt dann schreit er schon noch aber die krämpfe kommen nicht mehr allzu oft... gott sei dank.. der arme... aber wenn er welche bekommt dann aber auch richtig heftig... naja kann nur noch besser werden... und freitag sehen wir dann weiter..

    ja weil ich finde das echt krass so alle zwei stunden und dann zum teil auch schon mal 120 ml.. und dann wieder hunger... ist die flasche gerade leer ne halbe stunde später die nächste hungerattacke... das kann doch nicht sein oder`??? ist das nicht übertrieben...

    mach mir darüber auch so meine gedanken... ob das noch normal ist...

  2. #42
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Maria!
    Vielleicht solltest Du gerade wegen der großen Trinkmenge lieber auf Pre-Nahrung umsteigen. Diese kann ja nach Bedarf gefüttert werden, während man sich bei der 1er-Nahrung an die Mengen halten sollte. Vielleicht hat Miano einfach Verstopfungen, weil er zuviel der dicken 1er-Milch trinkt?
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  3. #43
    Alessia007
    Gast

    Standard Hunger Hunger

    Hallo, Maria.
    Ist das schon immer so gewesen, dass er alle 2 Stunden kommt?
    Wenn nicht, dann könnte es auch einfach ein Wachstumsschub sein. Wenn er nach 120ml in 1 Stunde wieder kommt würde ich ehe Tee geben. Die Mahlzeit verdaut er natürlich nicht so schnell und dann kommt wieder die neue Portion- könnte sein, dass es den Darm auch belastet.
    Wie Nina schon sagt, bei der 1er muss man auf die Tagesdosis achten.

    lg

  4. #44
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @alessia...

    er schafft die 120 ja nicht bei jeder mahlzeit... ich mache 120 fertig und dann trinkt er mal: 50, 70, 80 oder 90 ml... und ich bereite die milch schon mit tee vor... also ohne wasser... das müsste ja schon magenschonender sein... und da er zwischendurch ja wenig trinkt ist ja dann auch normal dass er sich dann wieder so schnell hintereinander meldet... oder???

  5. #45
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @nina...

    wie gesagt... ich klär das am freitag ab.. immer diese umstellerei ist doch auch kiki... und verstopfung hat er nicht... einmal am tag erledigt er seinen stuhlgang und das auch nicht zu knapp...

  6. #46
    Alessia007
    Gast

    Standard Hunger Hunger

    Klar, wenn er die 120 nicht immer leer macht, sondern immer nur bisschen, ist das logisch, dass er bald wieder Hunger bekommt. Ich denke, mit dem kleinen ist alles gut, der Rhythmus ist noch nicht da, das pendelt sich schon ein.
    Das hatte ich bei beiden Kindern, dass es eine Zeit lang gedauert hat, bis man das Trinkverhalten unter Kontrolle gekriegt hat.

  7. #47
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    ich denk auch.. bei meiner tochter hat es auch was gedauert und auf einmal hat sie mit 9 wochen durchgeschlafen...

    das wird schon alles... aber man macht sich eben halt seine gedanken und sorgen... aber ansonsten geht es ihm ja ganz gut... und alles andere kriegen wir auch schon hin...

    aber danke dir schon mal...

  8. #48
    engelchen2001w
    Gast

    Standard

    Ich kenne das auch alles nur allzugut. Ich hab da mehrere Tipps die vielleicht auch bei dir helfen,hier aber teilweise schon genannt wurden..Ich hab damals 1.Windsalbe einmassiert 2.Kirschkernkissen aufs Bäuchlein und 3.Fencheltee in die Flasche getan.Für ganz akute und lange Attacken hatt ich Virbucol Zäpchen vom Kia bekommen die ich ihr nach 20St ohne Schlaf gegeben habe. Dazu hab ich dann die Nahrung noch umgestellt damals von Hipp Pre HA,die hat sie sich nur runtergequält auf Hipp PRE die mochte sie. Und mir ist damals aufgefallen das das mit den vorgekochten Flaschen,(also auch fertigfläschen die du so bestellen kannst und auch im Krankenhaus bekommst) gar nicht geht. Und wenn es auch nur 30 minuten in der Warmhaltebox war oder im Flaschenwärmer stand.Danach war grundsätzlich Terror und unsere Maus hat sich enorm gequält.Bin dann auf Thermoskanne mit Heißwasser und Pulverportion umgestiegen.Habe nie nochmal aufgewärmt. EIner Freundin hab ich das damals auch empfohlen die kleine hatte dann auch keine probleme mehr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •