Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Krämpfe...

  1. #1
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard Krämpfe...

    Ihr lieben...

    ich weiss echt nicht mehr weiter... Mein kleiner schatz hat seit mehreren tagen extreme bauchkrämpfe... wir versuchen es schon mit sap simplex, wärme, tee etc. hinzukriegen aber nichts hilft so richtig... sobald er getragen wird oder was zum nuckeln bekommt gehts... was kann ich sonst noch machen...

    kann es vllt an der milch liegen die er bekommt??? er bekommt nämlich aptamil... aber dann würde er doch nur schreien wenn er die nicht vertragen würde... oder???

    ich bin mit meinem latein echt am ende... ich möchte ihm so gerne helfen und ihm von seinen krämpfen befreien nur ich weiss nicht wie... bin auch langsam mit meinen nerven echt am ende...

    habt ihr vllt irgendwelche tips oder ratschläge für mich...

    wäre euch echt sehr dankbar....

    vielen dank jetzt schon mal...

    LG
    Maria mit Miano

  2. #2
    KLandau
    Gast

    Standard

    Ohje, wir hatten auch ein paar Tage mit Krämpfen, aber das war später. Geb ihm bloß nicht so viel Tee und Tropfen, bleib einfach nur bei Eurer Milch und etwas warmes Wasser. Bei uns hat auch Tragen geholfen. Allerdings hatte (bzw. hat er noch in Wachstumsschüben) den Magenpförtnerkrampf, d. h. alles schwallt auch wieder raus. Massage mit Kümmeloel-Gemisch hat auch geholfen, jedoch hat er wieder geschrieen, wenn wir aufgehört haben. Massage ist empfehlenswert, wenn er schreit, auf die Wickelkommode, ausziehen und Bauch (Zehe sind auch gut) massieren. Wünsch Euch gute Nerven und Durchhaltevermögen.

  3. #3
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Maria!

    Welche Milch von Aptamil gibst Du ihm denn jetzt, die 1er oder die Pre? Hat es vielleicht damit etwas zu tun?

    Bei meiner Großen war Föhnen das Wundermittel. Die Wärme + das Geräusch führten regelmäßig dazu, dass sie einfach einschlief statt zu schreien. Vielleicht magst Du das ja ausprobieren.

    Ich wünsche Euch ruhige Nächte zum Kräfte tanken,

    viele Grüße
    Anna

  4. #4
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @annchen...

    die 1er nahrung bekommt er noch da der kinderarzt meinte dass wir nicht ständig wechseln sollten... gerade das würde erst recht den magen belasten.. aber wenn es wirklich die milch wäre... dann wäre doch dauerschreien programmiert oder nicht.. ach keine ahnung... ich will einfach nur, dass es dem kleinen gut geht ohne schmerzen...

  5. #5
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    du ärmste,
    an diese krämpfe kann ich mich noch gut bei raphael erinnern...
    ich hatte alle 11/2-2std fütterungsphasen(tag-und nacht)und damit sich es dann auch richtig lohnte,3 monatskoliken dazu...

    ich kann verstehen,dass du bald auf dem zahnfleisch gehst.

    das einzige,was bei uns damals ein bisschen half,war fencheltee und bauchmassagen-aber wie du ja auch schon schriebst:herumtragen hilft und körpernähe.
    ansonsten bleibt einem wohl nur eine engelsgeduld zu haben
    und zu hoffen,dass nach ca 3 monaten ruhe ist...!


    glg,rebecca.

  6. #6
    Alessia007
    Gast

    Standard

    Oje, sowas kann einem wirklich den letzten Nerv rauben!
    Ich überlege grad: dein Baby ist ja noch so klein! Aptamil 1 enthält viel Stärke, empfehlenswert ist es ehe die ersten 3 Monate Pre zu geben, die ist verträglich und leicht. Vielleicht solltest du nochmal mit dem Arzt sprechen ob ein Wechsel auf PRE doch nicht besser ist. Hat er Probleme mit dem Stuhlgang? Das wäre ein Zeichen für die Unverträglichkeit der Milch.

    Sonst hilft Massage und warmes Kirschkernkissen ganz gut. Was man auch ausprobieren kann ist die Milch auf Fenchelteebasis zuzubereiten.

    LG
    Geändert von Alessia007 (14.08.2010 um 11:02 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Ich habe schon sehr oft gehört, dass Babys, die Aptamil bekommen, arge Bauchschmerzen haben....Wechsel doch auf Milumil, die hatte ich bei Luca auch. Milumil ist ja auch von Milupa, da kannst du nichts falsch machen.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  8. #8
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    danke euch schon mal für die bisherigen tips...

    war eben noch in der apotheke und habe mal geschaut ob es was auf homöopathie basis gibt... die haben mir jetzt chamomilla d6 gegeben und ein bauchwohl massageöl von weleda... damit soll ich es mal versuchen... ansonsten habe ich noch ne anticolic flasche von mam gekauft.. in der hoffnung er kann daraus überhaupt trinken... werd es später mal ausprobieren... und ansonsten sagten die in der apotheke eben auch:

    -viel tragen
    -bauch massieren
    -sab tropfen
    -und viel geduld....

    nichts was ich eh schon längst wusste...

    aber die meinten auch dass es eben sein kann das er aptamil nicht verträgt und man evtl. auch auf milumil umsteigen soll.. jetzt werde ich es eben nochmal mit milumil versuchen... ansonsten rufe ich am montag nochmal den kinderarzt an... denn langsam weiss ich echt nicht mehr..

    vor allem weiss ich nicht ob das überhaupt normal ist dass er sich dennoch fast alle zwei bis zweieinhalb stunden für hunger meldet... er trinkt pro mahlzeit fast 80-90 ml...hin und wieder schafft er auch schon 130ml und dennoch meldet er sich danach wieder so schnell... so schnell kann er doch nicht wieder hunger haben oder doch...???

    kenne mich damit nicht so wirklich aus... denn meine tochter war nach fast 100 ml so satt dass sie sich erst wieder in drei oder sogar vier stunden gemeldet hat...

    ach keine ahnung langsam weiss ich echt nicht mehr... HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP...

  9. #9
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    huhu,

    immer mit der Ruhe auch wenns schwer fällt! Corvin hat auch alle 1 1/2 Stunden so ca. 80-90 ml getrunken, das ok. Allerdings bekam der Aptamil Pre. Die sollte man auch mind. die ersten 3 Monate geben. Corvin hatte damit auch keine Bauchschmerzen (zum Glück)

    Ansonsten habe ich Corvin auch sehr viel getragen, weil er sehr unruhig war. mit ihm im Tragetuch habe ich sogar den Haushalt gemacht. Abwaschen, saugen ect. geht alles super mit Tragetuch!

    Wichtig ist auch das du Miano nicht mit deiner Tochter vergleichst. Das bringt gar nichts, denn jedes Kind ist anders und seine Entwicklung öläuft anders. Die wichtigsten Tipps hast du ja schon bekommen. Viel mehr habe ich auch nicht auf Lager...

    Ich drück dir die Daumen das die Phase schnell vorbei geht und du wieder zur Ruhe kommen kannst....
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  10. #10
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    hallo maria,

    um nochmal auf die abstände beim füttern einzugehen:wie ich ja bereits schrieb,ich hatte alle 11/2-2std.mein kind "an der flasche"-und das tag und nacht über mehrere wochen.in der zeit kam ich mir oft vor wie ein zombie...
    nochmals ,evtl.hilft ja ein wechsel des milchpulvers.


    glg,rebecca.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •