Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Krämpfe...

  1. #31
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    ich meinte auch eher Annes Beitrag, mein Fehler, das hätte ich dazu schreiben sollen!!!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  2. #32
    Katja mit Julia
    Gast

    Standard

    Hallo, Julia hatte auch die Krämpfe. Wir hatten auch die Aptamil Pre, sind dann auf die Aptamil Comfort umgestiegen und seither ist die Welt wieder in Ordnung!!!
    Unsere Kinderärztin meinte zu uns noch, das es auch am Wasser liegen könnte - zu hartes Wasser würde wohl auch Krämpfe verursachen. Wir machen die Milch daher mit Babywasser - vielleicht hilft es bei Euch ja auch!!!
    Liebe Grüße, Katja

  3. #33
    Alessia007
    Gast

    Standard

    Hallo, alle zusammen
    Als erstes: wie geht es deinem Kleinen? Is es mit den Bauchschmerzen etwas besser geworden?
    Maria, mein Betrag bezog sich nur auf die Aussage deiner Hebamme. Dass Pre-Nahrung die bessere Variante für ein Säugling ist, ist nun bekannt und durchgekaut.
    Du hast Recht, man sollte nicht zu oft wechseln, das ist nicht gut für die Kleinen Mäuse. Ein Wechsel auf Pre Nahrung wäre aber unter Umständen für den Kleinen wirklich eine Hilfe.

    Ich hatte bei meinem Sohn damals das Gefühl, dass die Krämpfe (die ersten 3 Monate waren Horror!) auch durch die Spalte hervorgerufen werden. Er schluckte beim Trinken sehr viel Luft ein. Im Endeffekt habe ich auch so viele Sachen ausprobiert, die halfen ihm nur kurzfristig, sprich Massage oder so. Als Mama leidet man total darunter!

    Ich wünsche Dir/Euch viel Geduld und Kraft. Irgendwann wird es weggehen

  4. #34
    anne85
    Gast

    Standard

    Hallo Maria,

    also Henry hatte auch 2 Wochen nur geschrien und ich wusste nicht an was es liegt, ich habe alles ausprobiert, andere Nahrung (statt pre habe ich die 1 gegeben) weil ich dachte er wird nicht mehr satt, dann habe ich Salbe für die Zähne gekauft, weil ich dachte er hat Zahnungsschmerzen aber letzendlich waren es Bauchkrämpfe die ich super mit Sab Simplex in den Griff bekamm, jeden morgen zum ersten Fläschen habe ich ihm 15 Tropfen gegeben und seitdem war Ruhe, das habe ich jetzt ca. 2-3 Monate durchgezogen und seit 2 Wochen lasse ich die Tropfen weg. Aber ich denke bei jedem Kind hilft was anderes, viele Freundinnen haben schon gesagt, dass das bei ihren Kindern überhaupt nichts gebracht hat und andere haben mir das wärmstens empfohlen. Muss jeder für sich ausprobieren, aber laut Packungsanweisung darf man die Tropfen zu jeden Fläschen dazugeben, d.h. also 4-5x tägl.

    Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

    glg Anne

  5. #35
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @alessia...

    ich habe deinen beitrag nicht persönlich genommen... nur wenn jeder das gleiche über die pre nahrung schreibt nervt dass schon nach ner zeit...

    nee meinem kleinen geht es noch nicht besser... wir haben am freitag einen termin beim KIA... dann mal schauen was er sagt...

    ob wir nun zum letzten mal nahrung wechseln müssen oder nicht... oder ob es so weiter gehen soll nur eben mit viel durchhaltevermögen.. habe auch im internet ne spezialnahrung gefunden extra für kinder die unter blähungen und koliken leiden... die heisst novalac... werd den arzt danach mal fragen...

    aber ich denke eben auch, dass die krämpfe viel mehr durch die spalte hervorkommen.. da sie ja wirklich unheimlich viel luft beim trinken schlucken was sich ja nun nicht vermeiden lässt... bin ja auch schon auf der suche nach anderen saugern... denn ich finde diese habermänner irgendwie furchtbar...

    immer läuft was raus.. der kleine packt ihn manchmal nicht richtig... und und und... hoffentlich klappt es mit dem playtex oder den gaumenspaltsauger von nuk besser..

    mal schauen...

    LG
    Maria

  6. #36
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @anne...

    ja sab gebe ich ihm auch immer mit in die flasche hinein... nur vier bis fünfmal haut leider noch nicht hin... denn er trinkt fast acht flaschen am tag... aber immer nur knapp 80 ml... von daher denke ich, ist die flaschanzahl normal... denn er meldet sich schon alle zwei stunden... auch nachts... durch das öl was wir ihm geholt haben geht es einigermaßen aber noch nicht zu 100%...

    ich denke da müssen wir jetzt einfach durch... und können nur hoffen, dass es nicht allzu lange andauern wird... denn ich mag ihn nicht leiden sehen und hören...

    aber dir auf jeden fall vielen lieben dank für deinen beitrag...

    glg
    Maria

  7. #37
    Alessia007
    Gast

    Standard

    Finde ich gut, dass du erstmal den Arzttermin abwartest! Bis dahin helfen vielleicht die SAB Tropfen, die kann man bei jeder Mahlzeit geben.

    Die Anfangszeit fand ich damals auch sehr anstrengend. Bis man sich mit den Saugern ect. eingespielt hat. Alles lief aus der Nase wieder raus, viel Spuckerei, Trinkplatte rein und raus.......im Endeffekt ein 24Stunden Job!

    LG

  8. #38
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @alessia...

    du sagst es... anstrengend und dennoch schön...

  9. #39
    Avatar von Daniela mit Jakob
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    bei Erlangen
    Beiträge
    520

    Standard

    Hallo,

    zu den SAB - Tropfen ... ich hab mal gehört, dass "zuviel" auch das Gegenteil bewirken kann.

    Auch wir hatten eine schlimme Zeit, geprägt wahrscheinlich vom Klinikaufenthalt weil Frühchen, gepaart mit den üblichen Dreimonatskoliken, die bei Jungs ja auch schlimmer sein sollen als bei Mädels.
    Wir haben Jakob keine gegeben - durften wir lt. KiA nicht, weil er eben ein Frühchen war.
    Ausserdem will ich Jakob soweit wie es geht medikamentenfrei halten - nachwievor.

    Wir haben die Zeit in Non-Stop-Tragen im Tragetuch überbrückt und haben ihn mal, auf anraten seiner Physiotherapeutin (KG kriegen alle Frühchen) bei einer Osteopathin vorgestellt.
    Wir hatten insgesamt 2 Termine und es ist von mal zu mal besser geworden.

    Ich möchte nun nicht sagen, Osteopathie ist alles, aber bei uns hats geholfen, in Kombination eben mit Tragen, Tragen, Tragen und starken Nerven :o)

    Alles Gute und halt die Ohren steif.

    LG
    Geändert von Daniela mit Jakob (16.08.2010 um 12:17 Uhr)
    Daniela mit Jakob (*21.04.2009, 32.SSW - Lippen-Kieferspalte links) und Benedikt (*24.10.2013, 36. SSW)

    Man kann die Kinder nicht nach unserem Sinne formen,
    so wie Gott sie uns gab,
    so muss man sie haben und lieben.
    (Goethe)




  10. #40
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    hab jetzt grad keine zeit alles zu lesen, also falls es sich schon erledigt hat, einfach überlesen :-)

    kimi hat vor jedem stillen einen pumpstoß sab bekommen, er machte schon immer die schnute auf, wenn ich mit der flasche kam. ich war es irgendwann auch leid und es half!!!

    ansonsten hatten wir kirschkernkissen und ich hab ihn stundenlang in dem fliegergriff gehalten, also er mit dem bauch auf meinem unterarm, meine hand unter seinem bauch. so hatte er immer leichten druck von der hand, also ne massage inklusive. das und der föhn haben ihn total beruhigt... nackigmachen überhaupt war unser allheilmittel...

    und immer an das mütter-mantra denken: es ist alles nur ne phase!!! alles geht vorbei!!!

    ich hab übrigens beide mäuse alle 2 stunden gestillt! und sie haben jedes mal so 140 ml getrunken... frag mich nicht wo die das hingesteckt haben! unfassbar!!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •