Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Krämpfe...

  1. #21
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @michaela...

    am anfang hatte er von mir muttermilch bekommen... über die flasche... danach hat sich bei mir die milch eingestellt und ich musste auf flaschennahrung umsteigen... unsere hebamme hat uns gesagt wir sollten auf die einser direkt gehen da die pre nahrung reines blubberwasser wäre und er dadurch überhaupt nicht satt werden würde... seitdem bekommt er die..

  2. #22
    Katrin und Tim
    Gast

    Standard

    Hallo,

    da sieht man mal wieder wie die Meinungen auseinandergehen. Meine Hebamme sagte mir damals ich sollte Tim nur die Pre-Nahrung geben bis es Zeit ist zum zufüttern da sie der Muttermilch am nächsten ist u in der 1er mehr Stärke ist damit die Kinder schneller satt werden. Wir sind aber nach einem halben Jahr auf die 1er ganz langsam umgestiegen. Erstmal tagsüber noch die Pre und zur Nacht 1er. So hat Tim dann auch länger geschlafen u wollte nicht alle halbe Stunde etwas zu essen haben. Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird, viel Geduld und ganz viel Nerven.

    GLG Katrin und Tim

  3. #23
    Alessia007
    Gast

    Standard Pre und 1er Nahrung

    "Pre & 1Anfangsnahrung
    Anfangsnahrung, Säuglingsnahrung, Pre-Nahrung, Pre-HA, muttermilchähnliche Nahrung, Anfangsmilch, Säuglingsmilch, künstliche Säuglingsnahrung, Sättigung, Fläschchen, Sauger,

    Pre bedeutet, die Anfangsmilch ist genauso dünnflüssig wie Muttermilch und kann mit einem Teesauger gefüttert werden.

    "1" bedeutet, neben der Laktose (Milchzucker) ist noch ein weiteres Kohlenhydrat, die Stärke, zugesetzt. Damit sind die 1er Milchen etwas sämiger und sättigender als Pre-Milchen und werden mit einem Milchsauger gefüttert.

    Soll ein neugeborenes Baby gefüttert werden ist die erste Wahl immer eine Pre-Milchnahrung. Das Baby darf trinken wann es Hunger hat und soviel wie es möchte. Man nennt es "ad libitum Fütterung" (also ganz nach Bedarf).

    Sollte die Tagestrinkmenge eines Babys an die 1000 ml Trinkmenge kommen, empfiehlt es sich auf eine 1er Milch umzustellen. Magen-Darm-Trakt und Nieren sind nicht in der Lage unendlich viel zu verarbeiten. Und ein ewig unzufriedenes, weil hungriges Kind, ist wenig wünschenswert. Eltern und Kinder benötigen ihren Schlaf und Zufriedenheit. Die Stärke der 1er Nahrung verhilft zu einer längeren Magenverweildauer der Milch, und hebt damit das Sättigungsgefühl - bei vergleichbarer Kalorienzahl."

    Das habe ich unter http://www.babyernaehrung.de/Milchnahrung/pre-und-eins gefunden. Kann das gar nicht verstehen, wie eine Hebamme so einen Tipp geben kann

  4. #24
    finn0601
    Gast

    Standard

    Wir hatten bei Finn auch die 5-Monats-Koliken Hier hat am Besten geholfen: Bauch mit Kümmelöl massieren, Wärme, Chamomilla Globuli und Carum Carvi Zäpfchen von Wala. Die Zäpfchen waren bei uns am wirkungsvollsten von allem.

    Ich drück de Daumen, dass es besser wird. Kanns dir echt nachfühlen wie das momentan ist. Bei uns lag es übrigens an der vielen geschluckten Luft, denn die ging trotz sehr viel Bäuerchen machen nie ganz raus.

  5. #25
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Vielleicht wäre es ratsam mal auf pre umzusteigen vielleicht verträgt er die stärke nicht das er dadurch so viel bauchweh hat. unsere Hebamme sagte auch nur Pre geben frühestens ab dem vierten monat die einser. Wünsche dir das es bald besser geht! liebe grüße

  6. #26

    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    AB
    Beiträge
    98

    Standard

    Am besten für nicht gestillte Kinder ist Pre-Nahrung. Man kann beliebig lange Pre-Nahrung geben, denn die Muttermilch verändert sich ja auch später auch nicht mehr in den Rythmen, wie es die Industrie mit ihrer Kunstnahrung gerne glauben machen möchte. Es beht bei den 1+x Nahrungen einfach nur darum, dass die Kinder "satter"= ruhiger sind und die Eltern dank der tollen Nahrung ihren Frieden haben und deshalb auf die Nahrung schwören. Alles, was ein Kind braucht, ist in der Pre und irgendwann beginnt man ja dann eh mit zufüttern. Das ist die Meinung, die aufgeklärte und unabhängige Hebammen, Stillberaterinnen und Ärzte/Ärztinnen vertreten. Die ganzen 1er,2er uns sonstwas Nahrungen sind nur Marketing, die Firmen würden das auch noch bis zur 15er-Milch fortsetzen, wenn es die Leute auch glauben würden. Die Muttermilch wird ja auch nicht alle 2-3 Monate "dicker" ;-)
    Die Geschichte mit dem Magen-Darm-Trakt klingt sehr nach Marketing der Babynahrungsindustrie (die Internetseite heißt ja auch schon so), die ja selbst Zukost schon ab dem 6. Monat "empfiehlt". Bei zusätztlich gegebener Stärke muss dann auch zusätzliche Flüssigkeit zugeführt werden (oder es gibt Verstopfung), also ist es ja wohl egal, ob man die "flüssigere" Pre-Nahrung weiterfüttert oder FOlgenahrung mit Stärke plus Trinken. Das ganz einmal unabhängig von allerlei abstrusen Aromen, die plötzlich zugesetzt werden. Dies bedeutet nicht, dass manche Hebammen die Stories der Ersatznahrungsindustrie zum Teil nicht auch glauben und "kompetent" weiterverbreiten.
    Genau das Gleiche ist mit der WHO-Empfehlung mindestens "6 Monate zu stillen" bzw. Muttermilch zu füttern. Das wird von den Firmen gerne so dargestellt, als empfehle die WHO diese 6 Monate und dann sei die Kunstnahrung an der Reihe. Das ist Absoluter Quatsch, die Empehlung lautet MINDESTENS, also auf jeden Fall, 6 Monate Muttermilch zu geben. Natürlich ist auch danach noch Muttermilch das schlicht und einfach Beste und Richtigste für ein Kind. Keine Kunstnahrung kann auch nur in Ansätzen die Muttermilch ersetzen, sie kann immer nur der beste Ersatz sein, wenn Muttermilch aus welchen Gründen auch immer nicht gegeben werden kann..

  7. #27
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @anne...

    erstmal hast du selber kinder??? wenn ja dann würdest du wissen, dass das ganz normal ist das fast alle kinder mit dreimonatskoliken zu tun haben... unabhängig ob man stillt oder mit flaschennahrung füttert... mag ja sein, dass das durch die flaschennahrung stärker zum vorschein kommt... aber ich hatte damals meine tochter auch die ersten vier wochen gestillt und dennoch hatte sie mit koliken zu kämpfen...

    und die pre nahrung mag ja echt vllt besser oder verträglicher fürs kind sein aber ich habe keine lust schon wieder umzusteigen... denn das wäre jetzt das dritte mal...

    und mir geht es nicht darum mein kind satt oder ruhig zu kriegen... viel mehr geht es mir darum dass ich meinen schatz helfen möchte oder unterstützen möchte, dass es nicht die ganze zeit so leiden muss... und ab wann man zufüttert bzw. auf die nächste stufe oder so geht weiss ich selbst...

    ist ja nett für deinen text aber der hilft uns in keinster weise bzw. hat überhaupt nichts mit mir geschweige denn mit meinem sohn zu tun...

    klar die industrie wird weiterhin sachen rausbringen die die leute aber auch kaufen werden.. dazu zähle ich jedoch nicht... aber wenn es die leute kaufen wird dementsprechend auf hergestellt... von daher.. bleibt es ein industrieller teufelskreis...

    lg

  8. #28

    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    AB
    Beiträge
    98

    Standard

    Entschuldige bitte, wenn Du meinen Beitrag auf Dich bezogen hast, das war nicht meine Absicht! Ich hatte die direkte "Antworten"-Funktion im Beitrag von "Alessia007" ca. 4 Beiträge weiter oben benutzt und mich nur auf diesen Beitrag bezogen. Vielleicht hätte ich das deutlicher kennzeichnen sollen, was ich hiermit nachhole. Natürlich macht es keinen Sinn dauernd zu wechseln und Tipps. wie den Koliken Abhilfe geschaffen werden kann wurden ja schon zahlreiche geschrieben. Ich hatte aber auch nicht geschrieben, dass ich meinen Beitrag als direkten Tipp auf deine Frage verstehe, er war als Antwort auf die Aussagen von "Alessia007" gedacht. Ich versuche mal, dem vorherigen Beitrag ein "@ Alessia007" hinzuzufügen.
    Die Antwort auf deine Frage lautet: ja. Allerdings hängen die Koliken und deren Verlauf ja nicht einfach nur mit dem reinen Alter zusammen, sondern werden auch von der Ernährung und weiteren Faktoren beeinflusst, was Du wahrscheinlich auch weißt und merken wirst. Ernährung kann ja auch in der Häufigkeit, Tageszeit, Menge variiert werden, nicht nur in der Nahrung selbst. Keineswegs wollte ich Dir sagen, dass Du stillen/Muttermilch füttern sollst anstatt Kunstnahrung zu verwenden, falls Du dies so verstanden haben solltest.
    Dafür, dass deine Hebamme Dir etwas seltsame Infos gegeben hat zur Pre-Milch ("Blubberwasser"), kann ich allerdings wohl auch nichts.
    ----
    Ändern geht leider nicht mehr, der "bearbeiten"-Button wird leider nicht mehr angezeigt. Also nichts für ungut und alles Gute für Euch!
    Geändert von anne (15.08.2010 um 16:32 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Alessia meint übrigens mit ihrem Beitrag nur das die Pre besser ist als die einser. Das sollte sicher keine Werbung sein! Uns ist allen klar das Muttermilch das beste für Babies ist.
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  10. #30
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @dani...

    ich hatte ja nicht auf alessias beitrag geantwortet.. .sondern auf annes..

    aber egal...

    @anne...
    ja ist ja nicht schlimm.. hätte man besser kommentiert (sprich auf alessias beitrag) hätte ich es denke ich auch nicht persönlich genommen...

    naja egal... gut dass das geklärt ist...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •