Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Krämpfe...

  1. #11
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    Hallo!
    Jaja,dass kennen wir! Hanna-Luisa ist jetzt 5 Monate und das Problem besteht immernoch!!Sie bekommt aber nur Mamamilch.
    Bei uns hilft dann das Tragetuch super.Sobald sie drinnen ist beruhigt sie sich und schläft auch bald ein.Kirschkernkissen ist auch immer gut oder die CarumCarvi Zäpfen (auch auf pflanzl.Basis)helfen super.
    KiA meinte, dass es sein kann, dass manche Babys so mit Verdauung zu tum haben.Da würde nur Geduld helfen...
    Wünsch dir noch viiiiiiiel Kraft und Durchhaltevermögen!
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


  2. #12
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @dani..

    ich vergleiche ja nicht... ich dachte nur dass es bei unseren "besonderen" kindern allgemein anders ist... klar entwickelt sich jedes kind anders auch wenn es keine "besonderheiten" hat... ansonsten trage ich ihn ja schon viel... also fast die ganze zeit... und so komm ich dann auch zu was....

    aber danke dir auch trotzdem...

  3. #13
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @rebekka...

    ja mal schauen... ansonsten eben durchhalten... dass schaffe ich schon... habe bis jetzt auch immer alles geschafft... um mir mache ich mir ja auch keine sorgen oder gedanken... ich leide halt tierisch wegen dem kleinen... er tut mir nur so unheimlich leid...

  4. #14
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @grit...

    ja die zäpfchen haben dir mir auch in der apotheke genannt... nur ich habe angst dass er dann gar nicht mehr an sich ran lässt... so war es nämlich mit unserer tochter... wir haben ihr einmal zäpfchen geben müssen und seitdem verweigert sie alles was nur wie zäpfchen aussieht.. oder sie hatte wochen nach der zäpfchen einnahme sogar windeln wechseln verweigert... will dem kleinen das eigentlich ersparen... klar wenn es nicht anders gehen sollte muss man eben... aber ich versuche es jetzt erstmal mit dem öl und tee... vllt hilft das ja ein wenig...

    aber dir auch schon mal vielen lieben dank...

  5. #15
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    was gibts du ihm denn für Tee?
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  6. #16
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    so ein bauchwohltee... mit fenchel, anis, kümmel und so... das nehme ich jetzt als hauptbestandteil für die milchzubereitung bzw. flaschenzubereitung statt wasser...

  7. #17
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    ja das haben wir auch gemacht! Du machst alles was man so machen kann. Ne wirkliche Idee habe ich auch nicht mehr! Wie gesagt hoffe ich das die Phase nicht so lang anhält!

    Mir fällt grad noch ein das meine Freundin mit ihrem Sohn bei einem Chiropraktiker war, weil er auch ständig geschrien hatte. Der hat dann festgestellt das das Kind das KISS-Syndrom hatte. Er hat ihn zweimal behandelt und dann war die Schreierei weg.

    Vielleicht sprichst du deinen Kinderarzt mal darauf an. Fragen kostet ja nix und vielleicht hilft es ja??!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  8. #18
    Chloris
    Gast

    Standard

    Hallo Maria!
    Dein Sohn ist erst 23 Tage alt, wie ich deinem Profil entnommen habe. Da kann er natürlich nur durch Schreien zeigen, wenn etwas nicht ok ist. Hat er denn normalen und regelmässigen Stuhlgang? Sonst könnte es etwas mit dem Darm sein und dann müsstest du zum KIA das mal genauer untersuchen lassen.

    LG,
    Chloris

  9. #19
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Hallo Maria es kann gut auch an der milch liegen er muss deswegen nicht dauerhaft schreien. Du könntest auch mal statt sab tropfen Lefax versuchen hat bei Kevin damals besser gewirkt. Fütterst du von anfang an schon die einser oder habt ihr vor kurzem umgestellt? Wir hatten damals Humana Pre und bei meinem kleinen auch jetzt sind bis jetzt gut damit gefahren. Mein kleiner(ohne besonderheit) hatte allerdings auch mal gut zwei wochen so ne Phase dachte ich kipp bald um aber so schnell es da war war es auch wieder weg nach ca. zwei wochen.Ach ja versuch mal die Flasche nicht zu schütteln sondern nur mit dem löffel langsam umrühren vielleicht hilft das ja.Liebe grüße Micha

  10. #20
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard

    @chloris

    ja ich weiss auch, dass er sich nur durch schreien äussern kann... macht er ja wegen hunger auch... es geht mir ja nicht ums geschrei... sondern wie ich ihn unterstützen kann...

    wenn es hoch kommt einmal am tag... dann abends... vorgestern hatte er zum beispiel keinen... werde so oder so den arzt am montag mal anrufen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •