Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ab wann brauchen wir Logopädie?

  1. #11
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    HALLO

    Also ich habe Heute mit dem Kinderzentrum in Bremen Mitte gesprochen dort wird die Castillo Morales Therapie angewandt, und nach großen hin und her habe ich mich soweit bei denen durchgerungen, das ich mit Fynn am 27.08.2010 dort hinkommen soll, Fynn wird dann von einem Arzt einer Logopädin und einer Physiotherapeutin begutachtet dann wird entschieden wann und wie er Therapiert wird!!!!

    Und von zu Jung haben die nicht gesprochen dort geht es eher darum ob vor oder nach der Lippen Op!

    Lg Christine

  2. #12
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben

    war heute mit Fynn zur begutachtung im Kinderzentrum, wegen der Castillo Morales Therapie und siehe da Fynn bekommt sie und es geht am 01.09.2010 schon los!!!!!


    Danke nochmal für eure Tips!

    Lg Christine

  3. #13
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    hallo Christine,

    Mensch, das ist doch prima!
    Wünsche euch ganz viel Erfolg damit!
    l.G.Julia

  4. #14
    julchen19_92
    Gast

    Standard

    Ich hab mit Logopädie angefangn, als ich 10 Monate als war ...
    (heute bin ich 18 - bds. LKGS - geh zurzeit auch noch Logopädie, da ich im Moment Brackets habe -> damit das bestmögliche Ergebnis herauskommt, muss die Zunge trainiert werden, damit sie nicht weiter gegen die unteren Zähne drücken möchte) ..

    Logopädie => sprechen, schlucken, richtige und verständliche Aussprache, Zungentraining ... hat sehr viele Vorteile ;-)

  5. #15

    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    Standard

    Hallo,
    das hört sich doch super an. viel erfolg dabei.

  6. #16
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben

    Ja ich bin auch echt Froh das dass jetzt alles geklappt hat! erhoffe mir dadurch echt viel! Mal sehen wie es wird!

    Lg Christine

  7. #17
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Christine,

    nicht wundern, ich habe deinen Titel geändert, denn sonst weiss man gar nicht, um was es geht!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  8. #18
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Hallo Maria

    Ha ha gut das du das sagst dachte grad schon das ich total vergesslich geworden bin!!!!

    Lg Christine

  9. #19
    mommy
    Gast

    Standard

    Hallo Irene!

    Moritz wurde heuer im Juni operiert und unser MKG-Chirurg hat gleich gemeint wir sollen uns mit einer Logopädin oder einem Logopäden in Verbindung setzen! Waren im August nochmal zur Kontrolle wegen der Wundheilung und da hat der Doc wieder nachgefragt ob wir jetzt schon wo waren! Bei der 1. Jahres Mutterkinderpass-Untersuchung und da hat uns der Kinderarzt gleich die Überweisung für die Logopädie in die Hand gedrück! Da Moritz Physiotherapie machen muss wird er aber wahrscheinlich erst im Dezember logopädisch beguatachten werden, da es sonst zu viel ist!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    PS: Hab dir auf deine Mail Addy ne Mail gschickt, würd mi freuen wenn wir wieder Kontakt hätten

  10. #20
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Mein Sohn wurde das erste Mal mit 1,5 Jahren bei der Logopädin vorstellig (vom Kinderarzt verordnet). Seitdem immer alle 2 Monaten zur Kontrolle mit ein paar wenigen Übungen für daheim.
    Seit 2 Wochen (mit 3,5) macht er das volle Programm, also jede Woche. Er hat Turnübungen auf (Padovan) und vorallem Zungenspiele.

    Gruß, Vroni

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •