Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beitrag in der Apothekenzeitung "Baby und Familie" über LKGS / Spaltzentrum Karlsruhe

  1. #1
    Avatar von Karina
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    Standard Beitrag in der Apothekenzeitung "Baby und Familie" über LKGS / Spaltzentrum Karlsruhe

    Hallo,

    habe mir bei meinem Apothekenbesuch ein paar Zeitschriften mitgenommen. In der Ausgustausgabe von "Baby und Familie" (kostenfrei in der Apotheke) ist ein Artikel über LKGS. Das ganze wird am Beispiel eines kleinen Jungen mit doppelseitiger LKGS erklärt. Es sind außerdem Beiträge von Dr. Dunsche vom Splatzentrum Karlsruhe enthalten.

    Ich finde den Artikel sehr gut vor allem sehr positiv formuliert. Man kann darüber streiten ob es gut oder schlecht ist, dass dafür nicht ein Kind ausgewählt wurde welches wirklich sehr gut operiert wurde und wo, zu mindest auf den Bildern, nur noch mit geübten Blick überhaupt noch zu erkennen ist, dass das Kind überhaupt eine Spalte hatte.

    LG

    Karina
    Karina
    LKGS links

    mit Söhnchen Paul und Oskar und Töchterchen Annika - alle ohne Spalte

    Mein Steckbrief
    Mein Fotoalbum


  2. #2
    Avatar von Juliane mit Jonas
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Wachtberg bei Bonn
    Beiträge
    394

    Standard

    Hallo Karina,

    danke für den Tipp! Ich hab mir die Zeitschrift heute geholt, ist wirklich ganz informativ. Und so verkehrt ist das OP Ergebnis ja eigentlich auch nicht....

    Liebe Grüße
    Juliane mit Jonas (*18.09.2008, Lippenspalte rechts, isolierte Weichgaumenspalte)
    1. OP: Lippenverschluss 10.12.2008
    2. OP: Weichgaumenverschluss 29.05.2009


    und kleinem Bruder Constantin, *22.02.2011

  3. #3
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Hallo Karina

    Ich wurde durch meine Mutter auf den Artikel aufmerksam gemacht und fand ihn sehr gut! Ich finde das noch viel mehr öffentlichkeitsarbeit betrieben werden sollte, vorallem auch um bezeichnungen wie Hasenscharte und Wolfsrachen endlich aus den Köpfen der Menschen zu bekommen!

    lg Christine

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo!
    Ich habe mir die Apotheken-Zeitschrift heute auch besorgt. Es war sehr interessant für mich, weil ich die Familie kenne. Ich habe mich mit der Mutter schon vor der Geburt des Jungen getroffen und sie dann gleich nach der Geburt in der Klinik besucht.
    Ich habe den kleinen Noah also als Neugeborenen kennengelernt. Er war damals schon supersüß, aber seine Spalte war wirklich extrem ausgeprägt. Ich mus sagen, dass ich schon viele Spalten gesehen habe, aber noch keine so stark ausgeprägte wie bei Noah. Von daher kann man nur sagen, dass das OP-Ergebnis wirklich ausgezeichnet ist.
    Der Artikel gefällt mir gut.
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •