Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Welches Folsäurepräparat?

  1. #11
    Avatar von Juliane mit Jonas
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Wachtberg bei Bonn
    Beiträge
    394

    Standard

    Hallo Karina,

    ist mir auch so gesagt worden, dass man, wenn schon eine Spalte da ist, eine höhere Dosis nehmen soll, 5 mg statt der normalen 800 Mikrogramm. Dies wäre zum Beispiel FOLSAEURE STADA 5 mg Tabl., kosten nicht die Welt.

    Alles Gute!!
    Juliane mit Jonas (*18.09.2008, Lippenspalte rechts, isolierte Weichgaumenspalte)
    1. OP: Lippenverschluss 10.12.2008
    2. OP: Weichgaumenverschluss 29.05.2009


    und kleinem Bruder Constantin, *22.02.2011

  2. #12
    Avatar von Karina
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    Standard

    Huhu!

    Ich war heute in der Apotheke und hab mich mal beraten lassen. Die sagen einem nichts anderes als eh schon auf dem Beipackzettel der Präparate steht. Ich würde gerne das hochdosierte 5mg-Präparat nehmen aber da ist keine Vitamin B12 mit drin, zumindest in dem von Rathiopharm. Ich habe gelesen, dass Folsäure ohne Vitamin B12 gar nicht verarbeitet werden kann. Muss man dann noch Vitamin B12 extra nehmen?

    Ansonsten tendiere ich zu Folio ohne Jodzusatz mit 800 Mikrogramm. Ich glaube auch nicht das Ärzte sich damit so gut auskennen, zumindest muss man großes Glück haben wenn man einen gefunden hat der dies tut.

    LG
    Karina
    LKGS links

    mit Söhnchen Paul und Oskar und Töchterchen Annika - alle ohne Spalte

    Mein Steckbrief
    Mein Fotoalbum


  3. #13
    Bianka
    Gast

    Standard

    hallo karina,

    ich habe am anfang femibion genommen und dann später centrum materna + dha. ist beides nicht so günstig, aber das wars mir wert. hatte solche angst, dass ich die lkgs vererbe, aber paul hat nix. jetzt ist er auch schon wieder fast 7 monate :-).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •