Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spucken

  1. #1
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard Spucken

    Hallo

    Mein Sohn Spuckt seine Milch immer aus, meisten immer ein bischen aber dann mehrere Male, hin und wieder aber kommt auch ein großer schwal Milch raus, was zimlich erschreckend für mich ist!

    Ist das normal, das er soviel Spuckt, also ich meine ist das bei Spaltkindern so?



    Lg Christine

  2. #2
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo Christine,

    kenne das auch von Felix. Da er mein erstes Kind ist, verfüge ich über keinerlei Vergleich, weiß aber auch von Müttern mit Kindern ohne Spalte, dass einige viel gespuckt haben. Allerdings ist das vermehrte Spucken, meines Wissens, auch mit der Spalte zu verbinden. Habe immer nur kleine Mengen gegeben und beim Habi nicht soviel und schnell den Nuckel gefüllt- hat zwar länger gedauert, aber bei zuviel und zu schnell, kam es sofort in hohem Bogen wieder raus. Ganz vermeiden lässt es sich sicher nicht.
    l.G.Julia

  3. #3
    Doris mit Dominik
    Gast

    Standard

    Also ob dass jetzt mit der Spalte zu tun hat kann ich nicht beurteilen.
    Es kommt ja auch drauf an, wie das was er spuckt "beschaffen" ist!
    Kommt die Milch so wieder raus, wie sie war, dann ist es eher normal und kann schon vorkommen...
    Ist die Milch aber schon geronnen, dann solltest du es auf alle Fälle beobachten.
    Vielleicht hast du eine Hebamme, mit der du darüber sprechen kannst!?!?
    oder wenn du dir nicht sicher bist, dann sprich einfach mit eurem Kinderarzt drüber!
    Oft ist es ganz harmlos, aber man hat denn einfach die Gewissheit!

  4. #4
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Hallo Doris

    Was heißt geronnen? Meinst du dicker als zuvor? Und warum ist das dann nicht so gut?

    Lg Christine

  5. #5
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Hallo Julia

    Ich lass Fynn auch nicht viel trinken und mache auch oft pausen zum Beuerchen machen, aber das hilft nicht wirklich weiter! Er riecht oft auch sehr Sauer, kann das was damit zutun haben?

    Lg Christine

  6. #6
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo Christine,

    wie gesagt, ich kann jetzt nur von Felix berichten und da kam es auch ganz oft richtig schwallartig, war recht schleimig, was ich aber bei Milch als relativ normal ansehe. Wenn du dir aber große Gedanken drum machst, würde ich den Rat von Doris aufnehmen und mit dem Kiarzt oder der Hebamme mal sprechen. Zum einen ist es so, dass die Hebamme vielleicht auch mal dabei ist, wenn es passiert und somit auch die Art des Erbrechens besser beurteilen kann- hör da einfach auch ein stückweit auf deinen Bauch!
    Auch, wenn man sich manchmal blöde vorkommt, wenn man mit solchen Dingen vorstellig wird- ich finde auch immer, dass es besser ist, mal nachzufragen, als sich die ganze Zeit einen Kopf zu machen.
    Ist jetzt vielleicht auch etwas eklig, aber hast du selbst schonmal gebrochen, nachdem du was milchhaltiges getrunken hast?
    Finde, das hat immer einen extrem sauren Geruch und auch bei Felix war es nicht anders- aber bei uns war wirklich nichts abnormales dabei.
    Ich habe es einfach sehr häufig auch beim Beantragen der Pflegestufe gehört, dass das vermehrte Spucken bei ganz vielen Spaltkindern vorhanden ist, ob nun mehr oder weniger, als bei anderen "gesunden" Kindern, vermag ich in dem Sinne auch nicht zu sagen.

    l.G.Julia

  7. #7
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Hallo Julia

    Werde morgen mal zum Kia gehen, das problem ist ja noch dazu das Fynn starke Blähungen hat die ihn natürlich auch stören und schmerzen bereiten, er presst dann natütlich um pupsen zu können und drückt dadurch oft die Milch mit hoch! Aber auch ohne das drücken Spuckt er halt oft!

    Finde es auch eingentlich recht doof so heufig mit so banahlen dingen zum Kia zu gehen, zu mal ich die Erfahrung gemacht habe oft gleich Aufgrund der Spalte ne Überweisung ins Kh zu bekommen, und diese wollen einen aufgrund der Spalte auch gleich da behalten! Hattest du das auch schonmal?
    muss mir da echt noch ein dickeres Fell aneignen denk ich!
    Lg Christine

  8. #8
    Doris mit Dominik
    Gast

    Standard

    Hmmm. Wie kann ich dir das erklären...
    Vielleicht hast du Milch schon mal im Kühlschrank vergessen. Wenn die dann alt ist dann ist die doch so zersetzt.
    Also so bröckelig. Aber bitte jetzt nicht überbewerten. Meine Hebamme hat immer gesagt, dass ich eben darauf achten soll.

  9. #9
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben

    war mit Fynn heut beim Kia und er hat die berühmten 3 Monats Kolliken, das heißt für ihn das seine Därme so voll Luft sind das sie von unten gegen den Magen drücken und dieser sich dann verkleinert und Fynn Spucken muss! Also alles ganz plausiebel zum Glück!!!

    Habe jetzt noch zu den Saab Tropfen, und der Windsalbe Kümmelzäpfchen bekommen, mal gucken wie die so sind!

    Danke für eure Tips

    Lg Christine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •