Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Amelie Alana Lilith ist da!

  1. #31
    Doris mit Dominik
    Gast

    Standard

    Auch von uns erstmal die herzlichsten Glückwünsche!!

    Ich glaub auch dass die Hitze etwas dazu beiträgt...
    Unser Domi ist auch schlapper wie sonst!
    Also mach dich net verrückt. Das wird schon...

  2. #32
    Avatar von Catha
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,

    Glückwunsch zu deiner Maus.

    Such dir doch eine Hebamme, die kommt wann immer du sie brauchst und gibt dir gute Tips und Ratschläge, wiegt deine Maus und ermutigt dich zum durchalten und sagt dir das du alles richtig machst!!! Es ist den Hebis auch egal wenn die Wohnung mal nicht so blitzsauber ist und Sachen rumliegen, das ist normal nach einer Geburt, normalerweise gehörst du auf die Couch mit deinem Baby oder ins Bett und alles ander muss liegen bleiben.
    Es ist auch einfach nur schön wenn jeden Tag oder auch nur ein mal die Woche jemand kommt mit dem du richtig gut quatschen kannst

    Alles Liebe Catha
    Gibt es denn den RICHTIGEN den es treffen kann? Überall auf der Welt gibt es Menschen die weinen.


  3. #33
    Avatar von Juliane mit Jonas
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Wachtberg bei Bonn
    Beiträge
    394

    Standard

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus auch von mir!

    Jonas hat auch nur geschlafen anfangs und hatte von 3030 auf 2600g abgenommen. Ich hab ihn alle 4 Std zum Trinken geweckt, nach ein paar Wochen hat er dann die Kurve bekommen, war nicht mehr satt zu bekommen und wog mit einem guten Jahr fast 10 Kilo...

    Ich fand es aber gut, eine Hebamme zu haben, die regelmäßg vorbeischaut anfangs, weil ich einfach unsicher war.

    Ihr macht das schon! Liebe Grüße, Juliane
    Juliane mit Jonas (*18.09.2008, Lippenspalte rechts, isolierte Weichgaumenspalte)
    1. OP: Lippenverschluss 10.12.2008
    2. OP: Weichgaumenverschluss 29.05.2009


    und kleinem Bruder Constantin, *22.02.2011

  4. #34
    steffi mit felix
    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch! Eine süße Maus!!!

    Liebe Grüße

  5. #35
    Mareike
    Gast

    Standard

    Da bin ich ja beruhigt das es mit der Trinkmenge nun nicht sooooooo schlimm ist. Aber ich hab da noch ne ganz andere Frage an die Muttis von euch... und zwar: Aller wieviel Wochen muss die Gaumenplatte neu angepasst werden? Das wurde mir irgendwie garnicht gesagt. Habe auch keine großartigen Termine weiter erhalten und vermute das ich mich darum dann wohl selber kümmern muss. Nur bin ich nicht sicher wann ich das denn dann tun soll. Amelie ist ja nun 2 Wochen alt und mittlerweile finde ich auch schon gewachsen. Ich erkenne das gut an der Spalte die nun schon ein stück größer geworden ist (was ja auch normal ist immerhin wächst der kopf und somit auch das Gesicht) nur will ich nicht den Zeitpunkt verpassen an dem eine neue Trinkplatte wichtig ist anfertigen zu lassen. Wer kann mir da was zu sagen? Und wie lang dauert es dann das ich die neue Platte dann abholen könnte? Ich habe am 24.08.2010 einen Termin beim MKG aber die Platte wurde vor 2 Wochen in der Zahn und Mund irgendwas Poliklinik angefertigt... also 2 verschiedene Häuser/kliniken ... und solang denke ich wird die platte nicht ausreichen. nicht wenn sie weiterhin so rasant wächst ^^
    bin etwas hilflos bzw ratlos was das betrifft im moment...
    Oh man soviele Fragen die ich noch habe.

    LG Mareike

  6. #36
    Mareike
    Gast

    Standard

    kann mir keiner sagen aller wieviel wochen die gaumenplatte erneuert werden muss? mir wurde wirklich leider dazu nichts gesagt von den ärzten und ich hab null plan wann ich da irgendwelche termine machen muss ..
    LG Mareike

  7. #37

    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Gardelegen
    Beiträge
    240

    Standard

    Hallo! In solchen Fällen empfiehlt es sich einfach einmal in der MKG-Ambulanz anzurufen und nach den rechten Dingen zu fragen:
    Wie ist es mit der Erneuerung der Gaumenplatte? Wann soll ich wiederkommen. Denn meistens sind die Ärzt ohnehin in Eile, wenn
    sie in den OP oder auf die Station müssen.
    Grüße
    bethina

  8. #38
    clara
    Gast

    Standard

    Hallo Mareike,
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner maus.Hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen.Mensch da ging es bei dir auch ganz schön schnelll Ist ne süsse die kleine.Wie sieht es bei deiner kleinen jetzt mit der esserei aus?Alina schafft ihre menge auch nicht.Sie ist am Abend munter und am Tag wird geschlafen.Die Platte wird alle vier Wochen neu gemacht.Sie trinkt mit Platte wirklich viel besser und ich brauch fast eine halbe Stunde für 50-60ml mehr schafft sie nicht.Kenn das,mach mir auch nur sorgen ob irgendwas nicht stimnmt.Hast du schon deinen OP Termin?
    LG Ines

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •