Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wann stellt sich das Hungergefühl nach Magensondenziehung ein?

  1. #1
    daniela85
    Gast

    Standard Wann stellt sich das Hungergefühl nach Magensondenziehung ein?

    Hallo

    ich mal wieder so bei uns ist die Magensonde wieder draussen, nachdem innerhalb von zwei tagen die sonde zweimal raus war einmal hat sich der kleine die Sonde gezogen, und nachdem die sonde neu gelegen ist ein paar stunden später hat er sie raus gespieben.
    Für mich ist das irgendwie ein Zeichen das der Körper gegen die Sonde rebelliert, auch mein Kleiner selbst führt sich dermaßen beim Sonden legen auf er druckt richtig dagegen damit sie nicht leicht zum rein schieben geht.
    Und nachdem es mit dem zunehmen auch nicht so recht klappt ( wir wollten eigentlich warten bis er 4 kg hat) er hat sogar mit Sonde etwas abgenommen weil doch vieles von dem sondieren wieder raus kommt.
    So nun habe ich mich dazu entschlossen es endlich durch zu ziehen das wir endlich von der Sonde weg kommen.
    So jetzt ist sie seit gestern raus, wir schlagen uns mit kleinen Mengen durch ( 25ml, 30ml, 35ml), ich versuch so oft es geht ihn zu füttern aber irgendwie hat er auch nicht recht Appetitt, drum schaffen wir in guten 20 Minuten 30ml, nach einer Weile lässt er mich mit der Flasche nicht mehr in den Mund, ich schätze mal er ist durch die Sonde ziemlich überfüttert, wielang wird es dauern bis er wieder ein ordentliches Hungergefühl bekommt? Und er muss ja auch begreifen das er jetzt nur mehr über die Flasche satt wird, wie sind eure Erfahrungen?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Daniela,
    Erfahrungen habe ich keine eigenen, da mein Sohn nur nach den OPs die Sonde hatte. Es kann sicher ne Woche dauern, bis dein Kleiner kapiert hat, dass er jetzt trinken muss um zu überleben. Versuch ihn mal nicht zu stopfen, also nur zu füttern, wennn er sich meldet und nur so viel wie er mag.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Verena und Jan mit Elisa
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich finde es gut von euch, dass ihr es jetzt ohne sonde versuchen wollt... bestimmt klappt es. Elisa hat auch anfangs oft ne stunde für 40-60ml gebraucht und sich echt bis zur ersten OP ziemlich schwer getan mit trinken. Daher wurde auch die OP verschoben bis sie die 4 kg hatte, dass war dann mit 4 MOnaten. Es geht oft langsam bergauf. Im notfall habt ihr ja immernoch die möglichkeit der sonde... habt ihr schon mal mit dem finger feeder probiert? Damit hat elisa manchmal dann zwischendrin 20/30 ml getrunken (beschreibugnen dazu gibts viele im Forum...
    Wir haben elisa auch nach Bedarf gefüttert, dabei hat es letzendlich besser geklappt wenn die Abstände etwas größer waren und der hunger somit auch, aber da ist jedes kind ja anders. ich wünsch euch viel kraft, das wird schon! liebe grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •