Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen mit dem selber essen

  1. #1
    Avatar von Heidi mit Merlin
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    158

    Standard Erfahrungen mit dem selber essen

    Hallo,

    hab mich schon länger nicht mehr zu wort gemeldet, da bei uns alles super verläuft.

    Aber jetzt brauch ich mal eure Erfahrungen. Merlin ist jetzt ein Jahr alt und hat den weichen Gaumen geschlossen und der harte Gaumen ist noch offen. Jetzt fängt er an mit Brot, Biskotten und Semmerl selber zu halte und essen. Und es ist jetzt schon öfter mal passiert dass er sich die sachen so reinstopft bis es ihm dann stecken bleibt und er zu würgen beginnt. Wäre mir schon zweimal fast erstickt. Jetzt hatte meine Schwester die idee dass es mit seiner Spalte zusammenhängt. Sie glaubt dass er nicht merkt wie groß das Stückchen ist was er schluckt da er ja im mund mehr platzt hat.

    Habt ihr auch probleme damit gehabt oder ist mein süsser nur ein gieriges Kerlchen. Würde mich über antworten und vorschläge freuen wie ich es ihm beibringen kann nicht so gierig zu essen.

    Danke

  2. #2
    Doris mit Dominik
    Gast

    Standard

    Hallo Heidi!

    Unser Dominik ist jetzt auch fast ein Jahr und hat aber keinen offenen Gaumen und ich kann dir sagen, er steckt sich auch riesige Stücke rein. Ist uns jetzt auch schon passiert, dass er sich mit kleinen Semmelstücken nicht mehr zufrieden gibt und fast ne halbe Semmel auf einmal reinstopft. (Naja, hab vielleicht grad a bisschen übertrieben)
    Wir müssen auch immer sehr aufpassen. Was bei uns jetzt ganz gut klappt: Wenn ich merke er hat ein zu großes Stück im Mund und kommt nicht klar, dann halt ich ihm meine Hand vor den Mund und sag ihm, dass er mir das Stück doch geben soll... Meistens spuckt er´s dann auch aus...

    Deshalb bin ich der Meinung, dass es nicht an der Spalte liegt, sondern dass die Kleinen dass wohl nicht verstehen, dass sie an zu großen Stücken ersticken können.
    Alles Gute euch...

  3. #3
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt mit dem Gaumen zusammenhängt. Meine Tochter hat solche Sachen zwar glücklicherweise nicht gemacht. Aber die Kleine einer Freundin von mir hat auch immer zuviel in den Mund gestopft, wennn sie nicht ganz doll aufgepasst hat. War auch ganz schön stressig, bis die Kleine endlich selber abschätzen konnte, wieviel da so reingehört...

    Wünsche Euch, dass Merlin das auch bald raus hat!

    Alles Liebe

    Sanne

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •