Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieso können die Ärzte sich nicht einigen mit der Nahrung und den Zusätzen...

  1. #1
    MamaMia09
    Gast

    Standard Wieso können die Ärzte sich nicht einigen mit der Nahrung und den Zusätzen...

    Wieso können die Ärzte sich nicht einigen mit der Nahrung und den Zusätzen...
    Mia bekommt jetzt Milasan3 und dadurch das sie so wenig wiegt, haben die Ärzte am anfang beschlossen ihr Malto und Ceres-öl zu geben, davon hat sie zu wenig zugenommen in der ganzen zeit.. seit März haben sie gesagt wir sollten doch mal Duocal probieren ob das vielleicht hilft, unsere kinderärztin meinte das wir doch mehr davon reinmachen sollen... hat nix gebracht, vielleicht 50g in 2 wochen...
    als sie im krankenhaus war im februar haben die ärzte dort einfach auf infantrini umgestellt und jetzt meinten die im spz wir sollten wieder malto probieren... aber jetzt war mal Ernährungsexperte bei uns und meinte ihr fehlen Kolenhydrate und da gibt es ein getränk was helfen soll das sie zunimmt... jetzt geben wir ihr es und wenn es klappt dann schafft sie es bis zu ihrer 2 Op ende August 5 kilo zu wiegen und dann immer mehr...

    Hoffe es klappt denn sonst weiß ich nicht weiter...

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Jenny, was für ein Wirrwarr. Folgemilch 3 soll man nur geben, wenn schon mit fester Nahrung oder Brei gefüttert wird. Allein hat sie zu wenig Nährstoffe.
    Habt ihr schon mal versucht von der Sonde wegzukommen? Das ist ja nun auch keine normale Form der Ernähung. Und dass sie vom Haberman so wenig nimmt, ist klar, wenn die Sonde liegt.
    Was ist mit ihrem Herzen, muss sie da auch noch operiert werden? Und beeinträchtigt sie der Herzfehler sehr?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Frag doch mal nach richtiger Sondenkost. Infantrini ist für Kleinkinder bis 8 kg. Auf 100 ml sind es 100 Kalorien. Dieses Zeug ist allerdings oral nicht genießbar, aber da könntest du ja eine kleine Menge Folgemilch fertig machen.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  4. #4
    MamaMia09
    Gast

    Standard

    Wenn sie will dann schafft sie schon ein glas brei zum mittag und wenn man mag dann noch nen halbes zum kaffee...
    man trinkt auch gerne die logopädin meinte sie is aus dieserphase schon raus mit dem saugen...
    Das mit dem herzen ist alles schon operiert (3Wochen nach der Geburt)..
    am anfang brauchte sie die sonde wegen der sauerstoffsättigung denn wenn sie nahrung bekam ist die sättigung in den keller gegangen, man sagt ja bei baby´s so 93-100% aber bei ihr war es vor der op so zwischen 54 und 80%..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •