Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: 6 Monate MuMi und nun?

  1. #1
    Ktbrenner
    Gast

    Standard 6 Monate MuMi und nun?

    Hallo an alle!
    Nun hat der Christopher 6 Monate, Lippenverschluss hinter sich, und grosse Hunger! Mein abgepumpte Milch reicht jetzt langsam nicht mehr und das aufgetaute aus dem Gefrierfach schmeckt ihn leider überhaupt nicht. Wir werden die erste Brei-versuche jetzt am Wochenende machen aber auch wenn das gleich klappen sollte, brauchen wir wahrscheinlich trotzdem Folgemilch da ich etwa nur noch 4 Mahlzeiten produziere. Ich bin mir sehr unsicher wenn es um Folgemilch geht da unser andere 2 nur gestillt haben. Was soll ich da nehmen und wenn er das z.B. 1x am Tag kriegt- lehnt er gleich mein Milch ab? Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann uns ein Paar Vorschläge machen?
    Schönes wochenende!
    Kate
    mit Christopher geb. 29.12.09 Beids. LKGS

  2. #2
    Janet mit Lainie Joleen
    Gast

    Standard

    huhu kate,
    also ich habe auch sehr lange gestillt und hatte mit der folgemilch keine probleme also ich habe dann die mumi gegeben und den rest folgemilch zugefüttert.wenn du nämlich erstmal eine mahlzeit komplett umstellst wird deine milch ja weniger und so hat es bei mir funktioiniert

  3. #3
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Wegen der Milch würde Dir zu Pre-Milch raten. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann ebenso nach Bedarf gegeben werden. Mit Pre kannst Du übrigens auch prima Getreidebrei anrühren.

    Bei den ersten Brei-Löffeln viel Spaß, wird Dein Kleiner bestimmt gern nehmen.
    Liebe Grüße, Anja

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Kate,
    ich würde dir auch sehr zur PRE-Nahrung raten. Die Firma ist dabei egal. Die Zusammensetzung ist bei allen fast identisch.
    Vielleicht kannst du ja relativ schnell 2 Mahlzeiten umstellen, wenn dein Kleiner den Brei mag. Dann reicht deine gepumpte Milch wieder.

    Viel Erfolg.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    Ktbrenner
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Tips. Wir haben nach eurem Rat Pre-Milch geholt. Es war schon viel leichter die 40 verschiedene Kartons anzuschauen, nachdem ich wußte wonach ich schauen sollte! Jetzt probiere ich aber ein paar mal noch mit gefrorene Mumi- vielleicht mag er nur kein Januar Milch sondern nur April oder so? Ich hoffe es sehr, da ich echt eine Kriese krieg wenn ich wirklich 20L abgepumpte Milch wegschmeissen muß! Aaaaaaaaag.

    Grüße,
    Kate

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Das wäre ja echt der Hammer, die ganze Arbeit umsonst. Ich wünsche dir, dass Christopher se mit Genuss trinkt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo!

    Ich musste leider 17 l Milch wegschütten. Selbst als Badezusatz war sie nicht geeignet, ich fand, dass sie nach dem Auftauen total stank (obwohl sie definitiv noch gut war!). Ein stinkendes Baby wollte ich dann nicht....

    Ich rate dir auch zur PRE, die kannst du problemlos bis zum Ende füttern. Giuli hat noch mit 2,5 Jahren gerne mal eine Pulvermilch getrunken.

    Brei kannst du ab dem vollendeten 6 Monat auch mit Kuhmilch anrühren. Sollte dann nur nicht 250 ml übersteigen.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  8. #8
    Ktbrenner
    Gast

    Standard

    Meine Gute! 17 Liter! Ich hoffe sehr, dass das uns nicht passiert.
    Habe jetzt Milch von anfang Juni aufgetaut und mit Erfolg gegeben. Mein Mann hat vorgeschlagen, dass ich von Januar vor arbeite und er von Juni rückwarts. Nett, gell? ; )
    Ich mache es, glaube ich, einfach Stichprobenweise und hoffe, wir finden einiges was nicht stinkt! Am Sonnsten haben jetzt PRE da, damit ich ruhig schlafen kann.
    Danke nochmals!
    Kate

  9. #9
    Avatar von anjaka
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo!

    Muttermilch ist im Tiefkühlschrank nur 6 Monate haltbar!!
    Wir haben die eingefrorene Milch immer mit frisch abgepumpter Milch gemischt und das hat gut funktioniert!
    Viel Spaß beim probieren vom Brei!!!
    Gruß
    ANJA
    Anja mit Heinrich (*12.12.2007, Gaumenspalte)
    Gaumenverschluss September 2008, Paukenröhrchen August 2010
    und Elsa (*06.08.2011)

  10. #10

    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    288

    Standard

    Ihr könnt auch Getreideflocken mit MuMi als Brei anrühren (ggf. einen Schuss Fruchtsaft dazu). Hat meinem Großen den Einstieg zum Breiessen leicht gemacht.
    Katharina, LKGS rechts, *September 2010
    erfolgreicher Lippenverschluss mit Nasenbodenbildung Februar 2011 Prof. Hemprich, UKL
    Gaumenverschluss August 2011 Prof. Hemprich, UKL


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •