Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie bekomme ich meine Tochter zum Trinken???

  1. #1
    Kathi1987
    Gast

    Standard Wie bekomme ich meine Tochter zum Trinken???

    Hallo,
    brauche ganz dringend eine Fachfrau die mir mit meiner Tochter helfen kann. Kurze Geschichte.
    Meine Tochter wurde in der 30+0 SSW mit 843 Gramm und einer rechtseitigen LKGS geboren. Sie wurde von Anfang an sondiert. Als sie stark genug war haben wir das trinken geübt. Sie wollte es unbedingt, war total glücklich und hat zwischen 10-40 ml getrunken. (mit EINER Kinderkrankenschwester). Später durfte auch ich mit ihr üben. (alles noch ohne Trinkplatte) . Bei mir hat sie auch so 10 ml getrunken. Mit 2200 Gramm wurde sie dann entlassen. Ich hatte das Gefühl sie trinkt immer schlechter. Nach 4 Tagen zu Hause bekam sie ihre Trinkplatte (10 Wochen nach der Geburt). Danach hat sie das trinken total eingestellt, egal ob mit oder ohne Trinkplatte. Sie verweigert alles im Mund. Fängt sofort an zu würgen, weinen, schreien. Bekomme sie einfach nicht zum nuckeln, trinken...obwohl sie das vorher so super fand.
    Ich habe das Gefühl das ihr das häufige Trinken die Lust geraubt hat. Sie war auch immer total platt danach. Und natürlich hat sie immer noch ihre Magensonde, ob sie vielleicht merkt das es so viel einfacher geht? Außerdem machen wir den Mund immer mit nassen weichen Wattetupfern sauber. Auch das findet sie total blöd. Ich denke das ist alles der Grund dafür das sie auf das Trinken überhaupt keine Lust mehr hat. Für mich überhaupt kein rankommen. Eigentlich weiß ich ja das sie trinken kann. Nur nicht will. Sie hat das mit dem Atmen/Saugen/Schlucken super hinbekommen.
    Ich fänd es total super wenn mir jemand helfen könnte.
    Ganz lieben Gruß

  2. #2
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard

    Hallo Kathi,

    nur schnell ein paar Antworten auf Deine Fragen:

    UKE wir sind nicht so überzeugt gewesen von der MKG. Wir sind ins Heidberg gegangen, da uns Dr Kreusch http://www.asklepios.com/Aerztefinde...lepios?id=4086 mit seinem Konzept und Team sehr gefallen hat. Deshalb

    Stillberaterin : Mich wundert es, das Du nicht von einer Stillberaterin erzählst. Gerade bei LKGS Kindern ist die Stillberaterin Frau Juppe-Schütz 040 5271-9432 / 040 3800963 im Heidberg wahnsinnig toll und hilfreich für uns gewesen.

    Wurde die Platte kontrolliert, ob es vielleicht Druckstellen gibt, wodurch Dein Kind nicht trinken möchte. Gerade jetzt in der ersten Zeit wächst ja alles sehr schnell.

    Ihr kriegt das schon hin! Die erste Zeit ist immer sehr schwierig, gerade wenn es erschwerte Begleitumstände existieren, wie die Spalte.

    LG

    Birger
    Theo ist am 10.05.2008 geboren ( Pierre Robin Sequenz und zentrale Koordinationsstörungen)


  3. #3
    Kathi1987
    Gast

    Standard

    Hallo,
    wir haben keine Stillberaterin. Aber werden uns jetzt mal auf die Suche machen. Hamburg ist leider 2 Stunden weg von hier. Aber ich werde sie mal anrufen. Vielleicht kann sie mir telefonisch ein paar Tips geben.
    Momentan sind wir in der UKE noch zufrieden. Das einzige ist...man weiß ja nicht wie die Ergebnisse so sind. Aber man kann ja mal einen Termin in der anderen Klinik machen.
    Die Gaumenplatte sitzt perfekt. Ich habe auch das Gefühl das ihr es unangenehmer ist wenn sie nicht drin ist. (Beim Saubermachen). Meine Tochter weiß manchmal dann nicht wo ihre Zunge hinsoll. Woraus dann manchmal Atemprobleme entstehen wenn die Zunge in die Spalte fällt.
    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •