Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zahnungs und Fütterungsprobleme

  1. #1
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard Zahnungs und Fütterungsprobleme

    Hallo,

    mal wieder eine Frage in die Runde: Isst das Zahnen bei LKGS Kindern mit Fütterungsstörungen komplizierter, schmerzhafter und länger andauernder? Theo macht seit Wochen einen Alarm mit seinem Mundbereich. Er schubbert die Mundbacken an allem möglichem, weint, schreit und sabbert in einer Tour. Da er immer noch allem festeren im Mundbereich abgeneigt ist ( ist aber schon viel besser geworden), ist es momentan echt schwierig einen geregelten Tagesablauf herzustellen. Er schafft eigentlich nur 2 festere Mahlzeiten, der Rest wird mit der Flasche gemacht.
    Falls jemand ein Tipp hat, oder mal vom Verlauf berichten mag, gerne!

    LG

    Birger
    Theo ist am 10.05.2008 geboren ( Pierre Robin Sequenz und zentrale Koordinationsstörungen)


  2. #2
    paul2009
    Gast

    Standard

    Hallo Birger,
    willkommen im club der zahnenden kinder :-)
    paul bekommt auch im moment zähne. bei ihm ist es jedoch nicht anders als bei seinem großen bruder...
    ich weis nicht wie dein verhältnis zu homöopathie ist.
    aber:
    bei vermehrten speichelfluss geben wir chamomilla D6 / 3 stück trocken in den mund
    bei roten wangen und "normaler" speichelfluss -> kreosotum C6 ebenfalls 3 stück.
    bis es besser wird.

    bei uns hilft es prima!

    ich wünsche dir gute nerven und dem kleinen schnelle besserung :-)
    Lg Conny

  3. #3
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    hallo birger,
    ich kann nur von meinen persönliche erfahrungen berichten,die ich mit meinem
    jüngsten(gesunden)sohn gemacht habe:wochenlanges weinen
    beim zahnen und nur flüssige bis gar keine nahrungsaufnahme.

    und als die zähne dann endlich kamen(raphael war schon über ein jahr alt),kamen nicht 1 oder 2,nein es kamen fast immer 3 oder 4 auf einmal!!!-das war eine schlimme zeit und ich fühle mit allen,die so etwas durchmachen müssen.
    geholfen hat eigentlich gar nichts,nur unendlich viel
    liebe und geduld und ab und an ein zahnungsgel,allerdings
    nur mit mässigem erfolg...

    yannick(mit beids.lkgs)hat übrigens (bis auf extremes sabbern)völlig normal gezahnt.

    glg und,dass ihr bald damit durch seid,rebecca.
    Geändert von rebecca mit yannick noah (20.06.2010 um 16:01 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard

    Danke für die Antworten
    Hatten/haben denn eure Kinder auch Fütterungsstörungen gehabt? Ich hätte eine ganze Pallette von Mitteln und Tipps, die aber bei meinem Kind, der noch nicht mal einen Schnuller akzeptiert, wertlos erscheinen. Homöopatisch funktioniert ab und zu mal, aber er bekommt seit 2 Tagen Neurofen Zäpchen vor dem Schlafen gehen. Und selbst dass ist keine Einschlafgarantie.
    Es scheint auch so zu sein, nach unserer Logo, dass durch den normalen Kauvorgang, das Zahnfleisch-Gewebe des Kindes, auf den Zahndurchbruch "vorbereitet" wird und deshalb bei Fütterungsstörungs-Kindern wie Theo eins ist, das ganze nochmal Schmerzhafter ist. Allerdings habe ich hier noch kein Thema im Forum gefunden dazu, deshalb wollte ich nochmal fragen.

    LG

    Birger
    Theo ist am 10.05.2008 geboren ( Pierre Robin Sequenz und zentrale Koordinationsstörungen)


  5. #5
    ninchen2710
    Gast

    Standard

    Leider bin ich auch völlig unerfahren damit.... aber ich habe auch eine Zahn-Frage. Ich glaube, dass ich bei Dante einen Zahn am gespaltenen Kiefer entdeckt habe, kann das denn sein, nach 7 Wochen????

  6. #6
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    ...dazu kann ich folgendes berichten:als ich damals yannick entbunden habe,lag neben mir eine mama mit ihrem neugeborenen sohn und was soll ich euch sagen:das kerlchen hatte 2 zähnchen!!!ich habe davor noch nie davon gehört und es auch später nie wieder gesehen.

    also,will sagen:ja,es kann durchaus möglich sein...

    glg,rebecca.

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Birger, ich habe keine Ahnung, ob die Kinder die eher schlecht zu Füttern sind, auch mehr Probleme mit den Zahndurchbrüchen haben. Ich weiß nur, dass mein Großer erhebliche Probleme hatte. Er hatte teilweise geschwollene Wangen, Fieber und hat nicht mehr gegessen. Tagelang hat er nur die Flasche genommen. Gut, dass der jetzt groß ist.

    Ich wünsche euch, dass es bald wieder besser wird.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #8
    Avatar von Nadine mit Fabian
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Halle
    Beiträge
    141

    Standard

    Fabian hat mit sieben monaten seinen ersten Zahn bekommen und dann kamen gleich drei hinterher :)
    Er hatte einen Tag Fieber, war quengelig und sabberte auch viel. Gegessen hatte er normal.
    Meine Nichte kam auch mit einen Zahn auf die Welt.
    Liebe Grüße von Nadine und Fabian (*19.09.2009, beids. LKGS)

    1. OP am 5.02.2010 Lippenverschluss mit Nasenbodenbildung


    2.OP am 10.08.2010 Gaumenverschluss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •