Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Dick angeschwollene Lippe nach Sturz

  1. #11

    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    Isa,

    tut mir leid, wenn ich Dich verwirrt habe. "Guiliana in Breitbandantibiotika einlegen" war recht flapsig ausgedrückt. Der Ausdruck ist der selbe wie bei Gurken in Essigwasser einlegen, oder Heringe in Salz...
    Gemeint war, dass ihr hochdosiert Breitbandantibiotika verordnet werden, um die Infektion auf jeden Fall weg zu kriegen. Ob die nun per Tablette, per Spritze oder sonstwie verabreicht werden, weiß ich nicht, das müssen die Ärzte vor Ort entscheiden.

    Gruß

    Andy

  2. #12
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Aaaaalsooooo:

    Ich rief pünktlich um 8 Uhr an, um 9 Uhr war ich schon auf dem Weg Richtung Siegen um halb 11 dort. Dr. Koch sah sich die Lippe an, die zwar gut verheilt, aber eben durch den reizenden Kontakt mit den Zähnen sehr verhärtet (also die Narben vom Fall). Dagegen kann und will er jetzt nichts machen.

    Nach Absprache habe ich eine Mundvorhofplatte mitbekommen, die soll eben die Innenlippe von den Zähnen "fernhalten" und somit etwas schonen. Der Nucki, den sie sich angewöhnt hat, reizt durch das Saugen zusätzlich. Ich hatte die Hoffnung, dass die Platte abhilfe verschaffen könnte. Aber Giuli hat den Sinn nicht so ganz verstanden und will es sich partout auch nicht zeigen oder erklären lassen. Sie steckt das Ding nicht in den Mundvorhof sondern gaaaanz weit rein in den Mund. Das sieht soooo ulkig aus.

    Der Termin für nächste Woche wurde abgesagt. Wir fahren erst wieder am 10.08. Muss morgen noch im MVZ anrufen und die vorgezogene Logopädie für nächste Woche wieder absagen und zurückschieben. Ach ja.

    Übrigens hat meine Mama unerwarteter Weise einen Tag Urlaub genommen und ich konnte Joel vernünftig unterbringen. Giuliana hat die Kurze Zeit in Siegen so ganz alleine mit Mama schon genossen, glaube ich. Überhaupt entwickelt sie sich langsam zur Schmusekatze - das finde ich toll! Sie hat die Untersuchung ganz toll gemeistert, man merkt, sie wird älter. Das sie bei Schmerzen protestiert hat, ist logisch.

    Danke für eure Untersützung!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #13
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Isa!

    Na, das hört sich doch alles ganz gut an. Dann hast Du ja alles bestens gemeistert. Wollen wir nun nur noch hoffen, dass die Lippe auch noch Ruhe gibt und alles wieder gut wird.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  4. #14
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich glaube, Ruhe gibt die Lippe leider nicht.

    Sie ist nach wie vor geschwollen, jetzt schon über einen Monat. Die Mundvorhofplatte nimmt sie leider nicht bzw. nicht sinngemäß. Schade nur, dass wir die Kosten dafür selbst tragen müssen, obwohl sie aus einer anderen Indikation eingesetzt wurde.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #15
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Mensch Isa, was sagt denn Dr. Koch zu der immer noch geschwollenen Lippe? Es muss doch einen Grund geben, warum sie nicht wieder abschwillt. Tut Giuliana denn die Lippe weh? So was blödes aber auch!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •