Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kann ich auch noch nachträglich einen Behindertenausweis beantragen?

  1. #11
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    geht das denn, rückwirkend ab geburt? Hab hier gelesen, würde nicht gehen....
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  2. #12
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Wir haben das so gemacht bei beiden Kindern. Du musst es halt mit angeben, dass du ab Geburt beantragst.
    Die Spalte ist ja nicht im Laufe der ersten Monate entstanden, sondern ist von Anfang an da.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #13
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Ok, dann werde ich am Montag mal einen Antrag besorgen, diesen ausfüllen und alles an Kopie mitschicken, was wir bisher von den Ärzten erhalten haben.
    Welche Buchstaben sollte ich mit angeben?
    Wie sieht das aus bei einer Ablehnung?
    Was tun bei einer Befürwortung?
    Sorry für die vielen Fragen, ich hab 0 Peil ^^"

    Und liebe Kerstin, sorry dass ich deinen Thread hierfür mitbenutze, ich hoffe, du hast nichts dagegen *weiße fahne schwenk*
    Ich wünsche dir auf jeden Fall gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück dass ihr positive Nachricht erhaltet
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  4. #14
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Ich habe alle möglichen Merkzeichen/Buchstaben angegeben, aber bekommen wirst Du wohl auch "nur" H (solche Begünstigungen wie parekn auf dem Behindertenstellplatz (nur für Gehbehinderte) und kostenlos mit dem Kind mit der BAhn fahren (für Blinde etc.) etc. sind nicht dabei), aber ein "H" ist auf jeden Fall schon hilfreich. Bei uns wurde es gleich befürwortet, haben den Antrag aber auch schon einige Monate nach der Geburt gestellt. Wenn es bei Euch nicht so ist,würde ich auf jeden FAll weiter drum kämpfen. Wie man da allerdings am besten vorgeht, können Dir bestimmt andere sagen die es schon hinter sich haben.
    Viel Erfolg, liebe Grüße Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •