Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Wie ist euch nach der Entbindung ergangen....

  1. #1
    Maria mit Miano
    Gast

    Standard Wie ist euch nach der Entbindung ergangen....

    HALLO....

    ich nochmal... ich wollte mal von euch wissen, wie es euch nach der entbindung ergangen ist... also gefühlsmäßig, nervlich und alles andere drum herum... denn mir geht es nervlich momentan eigenltich gut.. auch meine gefühle zum kleinen sind bis jetzt mehr als ich mir gedacht hätte geworden... nun habe ich angst, dass ich den kleinen nach der entbindung vllt doch nicht annehmen werde oder sogar will... dass ich vllt sogar abstoße und gar keine mama gefühle ihm gegenüber haben werde...

    hattet ihr das auch und wenn ja was hat euch geholfen oder wie habt ihr dennoch den schubs bekommen euch liebevoll eurem kind zu widmen...

    wie kamt ihr mit reaktionen von anderen klar...

    habt ihr euch sogar schon mal für euer kind geschämt???

    über jede antwort würde ich mich freuen...

    LG
    Maria

  2. #2
    Avatar von Catha
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,

    Bei mir war es so das ich nach der Entbindung nie anders gefühlt habe wie bei meinen beiden gesunden Kindern auch. Dadurch das ich vorher gut auf alles vorbereitet war, hat mich das ansehen nie gestört... Ich habe sie sofort total süß und knuffig gefunden und hätte sie niemals gegen ein Baby ohne Spalte eintauschen wollen.
    Dadurch das bei ihrer Geburt sowiso nur ich und der Papa anwesend waren un d ich sie aufgefangen hab, hatte ich auch gar keine andere Wahl als sie gleich zu kuscheln und warm zu halten und dabei entwickelt man irgendwie automatisch gleich einen Beschützer Instinkt.
    Mag auch mit der tollen Geburt im allgemeinen zusammenhängen, aber ich bin richtig stolz auf mein " Spaltbaby"... Immerhin ist sie ganz besonders.

    Geschämt hab ich mich nie, habe sie immer sehr offen überall mit genommen und auch gezeigt. Hatte nur immer bissl das Gefühl ich muß den Leuten die Spalte erklären. Habe meist gleich gesagt , nicht erschrecken sie hat eine Lippenspalte. Dann haben die Leute nachgefragt , ob sie operiert wird und wann usw...

    Wenn es dir jetzt gut geht in der Situation dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das es dir dann auch gut geht. Keiner kann dir sagen wie du dich verhälst nach der Entbindung und in der ersten Wochenbettzeit. Durch den Hormonumschwung geht es auch Müttern mit gesunden Kindern manchmal nicht so gut und sie lehnen ihre Babys ab. Es hängt auch sehr viel mit der Geburt zusammen, wenn die so entspannt und sanft wie möglich verläuft, bist du hinterher auch gelassener.
    Es wird schon gut gehen, ich drücke dir die Daumen...

    Übrigens haben oder hatten fast alle Muttis hier im Forum einmal in der Schwangerschaft die gleichen Ängste wie du, du bist nicht allein.

    lg Catha mit Naina ( deren OP nä Wo stattfindet)
    Gibt es denn den RICHTIGEN den es treffen kann? Überall auf der Welt gibt es Menschen die weinen.


  3. #3
    Doris mit Dominik
    Gast

    Standard

    Also, ich wußte ja nicht, dass unser Kleiner eine Spalte hat...

    Zuerst war ich verwirrt und geschockt und irgendwie überfordert mit der ganzen Situation. Außerdem hatte ich wahnsinnige Angst, dass sonst noch was nicht stimmt mit ihm.
    Ich hatte ja keine Möglichkeit mic vorab zu erkundigen.

    So, nach ein paar Minuten kam der Arzt, und hat mich erstmal beruhigt.
    Naja, am Anfang im Krankenhaus war die Situation schon komisch. Ich kannte ja auch einige dort vom Geburtsvorbereitungskurs und ja, man könnte sagen, ich hab mich etwas geschämt. Ich wusste nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Das hat aber eigentlich nur kurz angedauert.
    Mir war klar, das ist mein Kleiner Schatz und ich werde alles dasfür tun, dass ihm geholfen wird. Geliebt hab ich ihn von der ersten Sekunde an...

    Aber wie gesagt, ich konnt mich auf die Situation überhaupt nicht vorbereiten. Da hast Du schon einen "Vorteil".
    Außerdem ist Kinderkriegen nun mal nicht wie im Film... schwupps raus und alle sind happy! Es ist einfach ein Gefühlschaos... Ob das Kind nun eine Spalte hat oder nicht.

    Du wirst sehen, Du wirst deinen Schatz lieben, ihn beschützen, ihn verteidigen....
    Alles Gute für euch!!!

  4. #4
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    hallo maria,

    also ich kann immer nur wieder sagen,dass ich mich auf den 1.blick in yannick "verliebt"habe!natürlich habe ich mir,wie wohl alle hier,ein gesundes kind gewünscht.doch
    yannick war von anfang an ein sonnenschein,der mit seinem
    lächeln alle verzaubert hat.
    ich habe ihn immer und überall mit hingenommen und habe
    mich nie und werde mich nie für ihn schämen!!!

    wenn es mal doofe blicke oder sprüche gab,hatte ich die passende antwort auf den lippen und wer einmal etwas sagte,der sagte kein 2.mal was,das kannst du mir glauben....

    freu dich auf dein baby,ich hoffe von ganzem herzen für dich,dass
    es dir wie mir vor 15 jahren gehen wird!!!

    glg,rebecca.
    Geändert von rebecca mit yannick noah (13.05.2010 um 14:21 Uhr)

  5. #5
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    mir erging es nach kimis geburt genauso wie nach mayas: ich war vom ersten moment an unendlich stolz auf den kleinen, auf das, was ich da grade geleistet hatte und war einfach nur im hormonrausch. natürlich hatte ich ein bissl sorge bei jeder untersuchungen (bei kleinen LKGS babys machen sie gerne mal nen herzultraschall mehr, etc... - um halt ganz sicher zu gehen, dass es nur das ist), aber ansonsten hab ich mich gut gefühlt. so gut es halt nach ner entbingung geht ;-) die nachwehen waren kein spaß...
    ich hab mir die spalte erstmal ziemlich interessiert angeschaut, schließlich kannte ich sowas noch nicht. und ansonsten war ich damit beschäfitgt die vielen schwarzen haare zu stylen und zu bewundern.
    ich hab ihn stolz durch die flure geschoben und nur drauf gewartet, dass einer mir dumm kommt - der hätte was zu hören bekommen. allerdings ist das nie passiert. beim frühstück saßen dann so andere frische mamis um mich rum und ich hab immer überlegt, wie deren geburt wohl so war, etc... und dann hab ich das gespräch einer frau überhört, sie erzählte wie froh sie sei, weil sie an dem morgen, das erste mal seit 10 wochen, die die kleine da ist, sie aus dem inkubator nehmen durfte zum kuscheln... sie erzählte dann weiter, wie viel die kleine nun wiegen würde, etc.. und das irgendwelche schläuche nun weg könnten, etc...

    DA war mir dann doppelt und dreifach bewusst wieviel glück ich habe zwei gesunde kinder zu haben. die frau hätte vermutlich alles für ein spaltbaby gegeben!

    das soll natürlich nicht heißen, dass man nicht traurig sein darf, wenn das eigene kind ein fehlbildung hat. klar, es gibt immer welche, denen es schlechter geht, deswegen muss man das eigene schicksal nicht verdrängen - ABER in dem moment wurde mir einfach so deutlich gezeigt, dass es so viel schlimmer hätte kommen können. mir war plötzlich bewusst, dass hier vielleicht frauen neben mir frühstücken, die ihr kind verloren haben oder auch auf der intensiv haben, ich war einfach nur froh, dass ich meinen schatz gesund bei mir hatte.

    in der ss hab ich mir viele gedanken gemacht und war auch sehr traurig, aber seit der ersten sekunde seines lebens hab ich solche gedanken nicht mehr gehabt!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  6. #6
    Judith & Holger
    Gast

    Standard

    Hallo Catha, wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass ihr alles gut übersteht.
    lg
    Judith

  7. #7
    Judith & Holger
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich denke, Deine Ängste sind ganz normal.
    Bei uns ist es so, dass Marian ein absolutes Wunschkind ist. Als wir von seiner Spalte erfahren haben waren wir erst mal ziemlich geschockt. Nach der Entbindung war ich so froh den Kleinen endlich im Arm zu halten und zu wissen, dass er ansonsten ok ist - da war alles Andere in diesen Moment egal.
    Da wir vorher von der Spalte wussten, haben wir unser Umfeld im Vorfeld informiert und fast alle haben sehr gut reagiert. Auch nach der Geburt. Ich habe mich nie für Marian geschämt, da ich ihn über alles liebe und ihn so genommen habe wie er ist - ich fand ihn auch nie hässlich, trotz Spalte.
    Ich denke, Du solltest alles auf Dich zukommen lassen - mach Dir nicht so viele Sorgen.
    lg
    Juith

  8. #8
    Avatar von Catha
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    50

    Standard

    @judith Danke
    Gibt es denn den RICHTIGEN den es treffen kann? Überall auf der Welt gibt es Menschen die weinen.


  9. #9
    Avatar von Maglor
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Lychen
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Pricipessa,
    Du kannst Dir Dein Baby nicht aussuchen, sprich..."Du mußt es nehmen wie es Kommt"
    Ich durfte es mir aussuchen und habe mich in dieses zarte kleine Wesen verliebt.
    Er ist unser aller Sonnenschein und ich liebe ihn sehr.
    Liebe Grüße Ines

  10. #10
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von principessa1984 Beitrag anzeigen
    nun habe ich angst, dass ich den kleinen nach der entbindung vllt doch nicht annehmen werde oder sogar will... dass ich vllt sogar abstoße und gar keine mama gefühle ihm gegenüber haben werde...
    Mach dir nicht so viele Gedanken! Die Muttergfühle werden bestimmt kommen. Mutterliebe ist nicht vom Aussehen des Kindes abhängig! Und zu einem Kind, das einen besonders braucht, entsteht eher eine noch engere Bindung.

    Zitat Zitat von principessa1984 Beitrag anzeigen
    wie kamt ihr mit reaktionen von anderen klar...
    Zugegeben, am Anfang war das nicht leicht. Es tut weh, wenn man merkt, dass andere durch das Aussehen des eigenen Kindes erschrecken. Wirklich schlimme oder gemeine Reaktionen habe ich aber nicht erlebt. Und mit der Zeit wurde es immer besser. Es ist ein herrliches Gefühl der Stärke, wenn man dann drüber steht!

    Zitat Zitat von principessa1984 Beitrag anzeigen
    habt ihr euch sogar schon mal für euer kind geschämt???
    NEIN, nie!

    Mir hat mein "Spaltkind" gezeigt, wie unwichtig Äußerlichkeiten sind, wie bedingungslos Liebe ist und wie sehr man an einer Aufgabe wachsen kann!
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •