Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Mareike + BauchzwergIN

  1. #1
    Mareike
    Gast

    Standard Mareike + BauchzwergIN

    Seit heute steht endlich das Geschlecht fest. Es wird zu 100% ein Mädchen. So wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Nur war ich doch extrem geschockt wie das Gesicht auf dem 3D Ultraschall heute aussah... eine wirklich enorm riesengroße Nase.. das sieht aus wie ne riesige Kartoffel im Gesicht
    die LKGS ist laut arzt rechtsseitig ... aber wie immer wollte sich die Prinzessin nicht frontal zeigen sondern nur halb seitlich.
    Geschätztes gewicht 1128 g im moment.. ob das in der norm liegt für die ssw keine ahnung. Bin nun 28+0 und habe eine überweisung für die Uni Klinik Dresden mit bekommen zur sprechstunde wo ich mich in ca 4-6 wochen melden soll zur weiteren besprechung der Behandlung... sonst meinte er wäre alles normal entwickelt.. finde zwar das die stirn der kleinen ziemlich abgeflacht und niedrig ist, aber nun gut er hätte da wohl schon was gesagt. Ich versuch nachher einfach mal die bilder einzuscannen... ma schauen ob ichs hinbekommen...
    für mich heißt es nun erneute Namenssuche, für einen Jungennamen hatten wir uns ja schon fest geeinigt aber mit einem Mädchen hatten wir nicht mehr gerechnet.... muss erstma den schock nun über die nase verdauen... also von mir hattse die nicht... ihr papa hat ne sehr große... wieso muss er sich auch so dominant durchsetzen mit den genen Männer *hüstel*

  2. #2
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo Mareike!

    Schön, wenn du dich so auf ein Mädchen freust. Aber bitte bitte bewerte diese Bilder nicht über!!!! Nach meinen beiden Knirpsen kann ich behaupten, dass die 4D-Bilder nicht annähernd meinen Kindern ähneln! Das sind ja auch nur computeriell errechnete Bilder, also so KÖNNTE dein Kind aussehen!

    Das einzige was schnell klar war: Beide haben Papas Nase, so war es dann auch. Aber wie sie konkret aussieht, wirst du erst sehen, wenn dein Baby da ist. Jetzt kannst du es dir nur schlimmer ausmalen, als es wirklich ist. Ich war vor 3 Jahren in der gleichen Situation. Du wirst deine Tochter aber vom ersten Moment an lieben!!! Vertrau einfach darauf, dass die Natur das weiß und dir deswegen dein besonderes Baby schenkt!!!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #3
    Mareike
    Gast

    Standard

    Riesennase2.jpg so das wäre das bild von Heute... bitte sagt mir das des nur bissl geknautscht ist und sich alles noch anders formt :( und vorallem... wo ist die unterlippe?????

  4. #4
    Avatar von Nicole mit Gabriel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    354

    Standard

    Schön dass das Geschlecht deinem Wunsch entspricht , mit
    Mädchennamen haben wir uns auch sehr schwer getan letzt endlich hatten wir
    zwei zur Auswahl: Lina oder Sara

    Also ich bin nicht die richtige um etwas zum 4D Ultraschall zu sagen , habe da echt keine Ahnung von , Sehe wohl auch keine Unterlippen, vielleicht wird sie gerade von einem Arm verdeckt ?? Naja wie scho gesgat ich erkenne da immer sehr wenig *g ich glaube dass man das auch nicht überbewerten darf wie schon gesagt wurde also mach dich nicht verrückt

    Alles Gute noch für deinen Schwangerschaft....
    *lg Nicole mit Gabriel




  5. #5
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Hallo Mareike,
    bitte mach Dich bloß nicht wegen dem Bild verrückt!! Diese Bilder sind wirklich sowas von ungenau, oftmals ist dann irgendwie was von dem Plazenta davor, oder sonstirgendwas. Hatte auch Bilder, da sah der Fuß komisch aus, oder die Wange ganz spitz etc. Wie Du ja schon fragst: wo ist die Unterlippe!? Sie wird bestimmt eine haben, nur ist eben diese Aufnahme gerade ungünstig und genauso wird die Nase auf einem anderen Bild wieder anders/besser aussehen!! Anbei mal ein U-Bild von Tim (24+6 ssw), da wußten wir noch nichts von der LKGS, hatte schön die Hand vor der Spalte. Auf dem Bild sieht man auch die breite Nase (darüber hatte nur cih mich gewundert, die Frauenärztin nicht), die dann nach der Geburt, meiner Meinung nach, auch schmaler war! Also bitte nicht verrückt machen und wie gesagt, mit einem späteren OP-Ergebnis hat das alles sowieso nichts zu tun...

    Alles Gute,
    liebe grüße Pamela
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  6. #6
    Mareike
    Gast

    Standard

    @ pamela.. dein Tim sah auf dem 3D bild aber auch schon sehr süß aus finde ich... also ich finds zumindest süß
    frag mich gerade wo genau ich anrufen muss in der uni klinik für einen termin zur sprechstunde.. da gibts ja verschiedene abteilungen.. bin bissl überfordert mit geb ich ja zu

  7. #7
    clara
    Gast

    Standard

    Hallo Mareike,jetzt möcht ich dir auch gern mal schreiben.Bin in der gleichen Situation wie du. Hab in der 19 SSW erfahren,das meine Maus eine LKGS auf der linken Seite hat und einen VSD.Hab dann eine FWU machen lassen und da ist gott sei dank alles ok.Bin nun auch in der 28+4 SSW und muss ständig zur Kontrolle.Musst du in der Uni dresden zur FD oder zum Mkgs.Hab morgen in der uni Termin zur FD und war da auch schon beim Mkgs.In Leipzig beim Dr.Hemprich war ich letzte Woche und war sehr begeistert von den ergebnissen.Bei meinen 3D Bildern ist auch eins dabei wo ich nicht so richtig weiss was wo hin gehört.Mach dich da nicht so verrückt.wenn ich dir helfen kann,dann gerne.Lg Ines

  8. #8
    Mareike
    Gast

    Standard

    Hallo Clara... mein zweitname ist übrigens so ähnlich wie deiner nämlich Carla
    ich war in einer Tagesklinik für gynäkologische Operationen
    Pränataldiagnostik
    Gynäkologische Praxis
    in Dresden Weißig bei einem gewissen Dr. Mehner.. hatte schon meine 2te FD bei ihm und dies war nun auch die Abschluss FD... er hat mir die Überweisung für die Uni Klinik Dresden mitgegeben mit den worten ich solle mich in 4-6 wochen dort zur sprechstunde melden zur weiteren besprechung der vorgehensweise nach Geburt etc pp... leider sagte er mir aber nicht genau wo ich mich da melden soll.. und die uni klinik hat haufenweise stationen :(
    ich muss nicht ständig zur KOntrolle... werde immernoch normal wie jede andere schwangere auch behandelt.. was mich schon etwas stört da ich doch ganz gerne eine engere kontrolle haben würde... auch aus dem grund herraus da ich derzeit bis 4 mai noch krank geschrieben bin wegen innerer trichterbildung des cervix.... witz an der sache.. am montag hat der FA noch gemessen das der Cervix bei 3,1 cm lag und heute in der FD Klinik haben die gemessen und er lag bei 4,3 cm ... innerhalb 3 tage 1,2 cm ????? find ich irgendwie merkwürdig.... naja hab nun panik davor das arzt dann am 4 mai sagt.. so nun is alles wieder ok sie können wieder arbeiten gehen... und kaum geh ich 2 tage wieder arbeiten verschlimmert sich wieder alles... denn ich muss dann wieder 4 uhr morgens aufstehen... über 1 stunde mit auto fahren auf arbeit... treppen steigen.. ganzen tag durchs büro hechten... wage zu bezweifeln das ich des pack.. durch den mist kam des ganze ja erst mit dem trichter... aber habe das gefühl halt ich werde von keinem arzt für ernst genommen... was mich heute auch sehr wunderte ist das der FD arzt 10 minuten lang nach dem Herzen guggte und mehrmals cardiogramm bzw halt herztöne maß von der kleinen... aber irgendwie probleme hatte, da ungünstige kindslage, es richtig darzustellen und er irgendwie besorgt aussah.. er sagte aber nix dazu und brach es dann ab weil ers nicht richtig hinbekam mit den worten, naja dann dann müssen wirs erstmal lassen.... ob er nen evtl herzfehler gesehen haben könnte???????
    Leiüzig wäre wohl zu weit für mich zum fahren.. dresden liegt mit 40 km da noch am nächsten.
    sorry wenn ich nun soviel geschrieben habe
    LG Mareike

  9. #9
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    HAllo MAreike,
    erst mal "Danke", fand ihn auch schon auf dem 3D Bild süß- trotz dicker Nase
    Das der Pränatal. so lange nach dem Herz geschaut hat, muss nichts bedeuten. Die gucken insbesondere nach dem herzen ganz genau, weil es eben bei Spaltkindern etwas häufiger vorkommt dass eben auch ein Herzfehler vorhanden sein könnte (was aber keinesfalls so sein muss!!!!). Ich lag beim Pränatal. ~ 45 Minuten (!!!) auf der Liege... es war der Horror, habe die ganze Zeit nur darauf gewartet dass er sagt: "oh, da ist ein Loch im Herz"... oder "ich sehe nur eine Niere" etc. es waren die schlimmsten 45 min. an die ich mich erinnern kann (abgesehen von der Zeit nach der Diagnose). Es werden eben wirklich alle möglichen weiteren Fehlbildungen, Organe etc. geprüft wenn bereits eine LKGS vorliegt. Wundere Dich also nicht so sehr wenn er das Herz genau angeguckt hat, auch wenn ich Deine Angst natürlich verstehen kann.
    Glaub mir,

    Liebe Grüße
    Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  10. #10
    Theenchen
    Gast

    Standard

    Hi Mareike ,

    mach dich nicht so verrückt (hört sich bei mir bissel komisch an lach) die Unterlippe wird auf dem Bild wohl unter der Oberlippe liegen war bei mir das eine mal auch so, zudem kuschelt sich deine Prinzessin auf dem Bild so schön ein da sehen wir auch nicht besser aus *g* Diese Ultraschall Bilder machen einen Vorgeschmack aber nur so wie das Bild auf der Müsli Packung wie es wirklich aussieht erfährst du erst wenn es da ist. Aber eine süße Maus ....... Habt ihr schon einen Namen?? Wie wäre es mit Charlotte , Lineya , Katinka , Julia , Lana , Lara oder doch Soraya ?
    Das Herz ist ein Organ was bei jeder Pränataldiagnostik besondere Aufmerksamkeit erfordert. Sie müssen dabei alle Arterienabgänge betrachten und durchmessen müssen die Wände und Klappen betrachten. Wenn er nicht so lange schaut kann es passieren das er etwas übersieht und das möchtest du sicher nicht. Sie messen während der ganzen Herzuntersuchung auch immer wieder per Doppler den Blutfluss usw. Wenn was entdeckt worden WÄRE hätte er es dir definitiv gesagt um halt weitere Schritte zu besprechen. Da er dies nicht getan hat kannst du dich entspannen . Glaube mir wenn du dir immer mehr Sorgen machst vermutest du in alles und jedem eine Gefahr und du kommst nicht mehr zur Ruhe das wäre viel schlimmer .

    Wegen der Arbeit gehst du am besten nochmal direkt zu deinem Arzt und sprichst ihn direkt drauf an lass dich nicht abwimmeln und erkläre ihm die Problematik und deine Arbeitsabläufe . Ansonsten hast du noch Urlaub???
    Meine Schwester hat ihren Jahresurlaub so gelegt das Sie danach direkt in den Mutterschutz gehen konnte . Würde das vielleicht bei dir im Moment auch passen?

    Ganz lieben Gruß und noch eine wunderschöne Kugelzeit ohne großes Kopfkino

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •