Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Mareike + BauchzwergIN

  1. #41
    Mareike
    Gast

    Standard

    notlösung wird wohl sein das ich meine mutter nötigen werde mich zu fahren.. oder den krankenwagen rufe und die besteche mich dahin zu transportieren... frau dr pradel hat uns ausdrücklich ans herz gelegt in der uni zu entbinden wegen der versorgung danach also werd ich es auch mit allen mitteln versuchen

  2. #42
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Vielleicht zahlt die Kasse eher ein Taxi als einen Krankenwagen?? Kenne mich da nicht so aus, würde mich halt vorher erkundigen? Nimmt einen das Taxi überhaupt mit?? Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass alles gut klappt!!

  3. #43
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Hallo,
    wann hast du denn Termin zur Geburt? Meine Idee wäre du lässt die 3 Tage vor der Geburt nach DD auf die Entbindungsstation einweisen von deinem Frauenarzt,erklär ihn die Situation und vielleicht sagt der FA dann ja und da hast du halt kein Problem wer dich dann nach DD bringt! Dass ist mein Vorschlag!

    Lg Mareen mit Julian

  4. #44
    Mareike
    Gast

    Standard

    Ich hab da schon mit meinem FA drüber gesprochen. Sein Kommentar war dazu nur "rufen sie bei der Dienstleitstelle für die Krankenwagen an und sagen sie denen einfach wo sie hin wollen die bringen sie dann dort hin. Erklären sie einfach das sie dort schon angemeldet sind in der klinik"
    er vermerkte noch im Mutterpass das ich in der Uni Klinik entbinden möchte und des wars dann von seiner seite auch schon :(

  5. #45
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Oh gar nicht schön von dem Arzt! Frag doch noch mal dr.Pradel ob die was machen kann,ansonsten weiss ich keinen rat mehr :(!

  6. #46
    Avatar von Catha
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,

    das wird schon werden irgendwie, du kannst ja wirklich den Rettungswagen rufen und denen erklären wohin du willst und warum...

    Taxi ist ja auch noch ne Möglichkeit, muss man sich das Geld vorher beiseite legen, (wieoft holt man sich irgendwelche unnützen Sachen und könnte daweile das Geld sparen).

    Einweisen lassen vor der Geburt macht sicher kein Arzt grundlos ( LKGS ist kein med. Notfall) , und selbst wenn würde ich sowas nie wollen. Man weiß ja nicht wann es wirklich losgeht, 14 Tage vor oder nach dem Termin....kann alles vorkommen...ich würde nicht freiwillig 4 Wochen lang in der Klinik auf mein Baby warten wollen.

    Und wie gesagt du kannst nur Abwarten, alles kommt irgendwie so wie es soll, zur Not kannst du auch in einem KH in deiner Nähe entbinden ( ambulant) und dann zum Platte anpassen nach DD fahren. Viel machen die eh nicht mit deinem Kind nach der Geburt, nur anschauen ( MKG) und Platte anpassen , die Ärzte reden immer groß vorher wie wichtig das ist in der Uni zu entbinden usw...Aber warum??? Ich glaube kaum das es in der Uni spezielle Stillberaterinnen für LKGS Kinder gibt, dann hätte ich sie bei unserer OP getroffen
    Außerdem macht so eine Uniklinik meist viele unnötige Untersuchungen...

    lg Catha
    Gibt es denn den RICHTIGEN den es treffen kann? Überall auf der Welt gibt es Menschen die weinen.


  7. #47
    Mareike
    Gast

    Standard

    Naja laut ärzten ist die kleine halt zu leicht und zu klein und ich mach mir halt auch so meine gedanken ob sie deshalb nach geburt net noch paar tage länger in der klinik bleiben müsste und so... aber ich finde schon einen weg dahin zu kommen :)
    schlimm finde ich im moment auch das weil die kleine mit ner spalte auf die welt kommt mir das jugendamt aufn hals gerückt ist... die waren nun 2 mal schon da weil sie angeblich ja guggen müssten ob alles für so ein spezielles kind vorbereitet ist.. haben rumgemeckert das ich noch keine hebamme habe und haben mir als auflage gegeben das ich nach der geburt mir eine nachsorgehebamme zu suchen habe... und wollen nun unbedingt nach der geburt den nächsten hausbesuch machen bei mir um zu schauen ob die versorgung eines solchen kindes auch gewährleistet wäre... ich denk ich bin im falschen film... kann das angehen sowas???? ...

  8. #48
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Also ehrlich die vom Jugendamt haben doch echt einen an der Waffel,was geht denen dass an was du für ein Kind bekommst,also echt sowas habe ich noch nie erlebt! Wenn andere Menschen ihre Kinder misshandeln oder töten müssen wir auch noch mit dran glauben,ey echt mal! Man man was bildet sich dass Jugendamt ein! Du tust mir echt leid!

    Lg Mareen mit Julian

  9. #49
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    Hallo Mareike!
    Warum willst du das nicht mit Krankenwagen?Wenn FA das auch so sagt.Dann bist du auf alle Fälle in guten Händen auf der Fahrt,wenn was sein sollte.Taxifahrer kennen sich meist net so gut aus mit Geburten ;-)
    Hab mich auch mit Krankenwagen holen lassen,weil mein Mann noch auf Helena aufpassen musste bis jemand kommt und hab mich auch zu meinem Wunschkrankenhaus fahren lassen.
    Am besten du sagst das schon am Telefon.
    Wünsch die alles Gute.
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


  10. #50
    clara
    Gast

    Standard

    Hallo Mareike,will mich auch mal wieder melden.stell dir vor meine Maus ist schon da.Sie erblickte am 14.06 bei ssw 36+2 das Licht der Welt.Ich lieg noch hier in DD im KKH.Meine Alina wurde gleich auf die Neugeborenen und Früchenstation verlegt.Ich bin sehr zu frieden mit den Schwestern.Alle gaaaaaaaaaanz lieb zu meiner kleinen Alina.Übrigens sie ist auch sehr klein und leicht.44 cm und zur geburt 1950g.Jetzt hat sie schon ordentlich zugelegt.Höffe,das ich ende dieser Woche nach Hause darf.Liegt nur noch an der trinkerei die noch nicht so richtig klappen will.Ich bin auch mit dem KW nach DD gebracht wurden.Stand auf meinem Einweisungsschein,das ich nach DD soll.Und ich kann dir sagen,du wirst deine Maus lieben nach dem ersten Schrei.Vielleicht sehen wir uns noch.LG Clara

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •