Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Mareike + BauchzwergIN

  1. #31
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    ...und für dich-es wird bestimmt alles gut,nur mut!!!

    glg,rebecca.

  2. #32
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Hallo wir drücken dir auch die Daumen dass alles gut läuft und kann dir auch nur den Tip geben dass du auf die Ärzte und Hebi hörst,damit alles zum guten wird!

    Lg Mareen mit Julian

  3. #33
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich drücke auch die Daumen, dass die Kleine noch eine Weile im Bauch bleibt und dass außer der Spalte alles normal ist! Eine Frühgeburt in der 32. Woche ist zwar nicht mehr so schlimm, aber es wär natürlich gut, wenn sie noch Gewicht zulegen könnte. Übrigens hatte Julius während der SS auch immer einen "zu großen" Kopf. Das hat mir damals einige Sorgen gemacht. Er hatte dann 38 cm KU - das ist recht viel, aber trotzdem im Bereich der Norm (für die Geburt halt nicht gerade eine Erleichterung). Er hat einen ziemlich breiten Hinterkopf, genau dort, wo gemessen wurde. Was ich damit sagen will, nicht immer ist alles was von der Norm abweicht ein Grund zur Sorge!
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

  4. #34
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Mareike!

    Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird. Lass Dich von den Maßen und Größen nicht verrückt machen. Oft ist es dann doch ganz anders, als am Computer gemessen wurde. Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch 6 Wochen vor Termin im Krankenhaus und habe dann wehenhemmende Mittel bekommen und das hat auch geholfen. Alles Gute für Dich und Dein Baby!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  5. #35
    Mareike
    Gast

    Standard

    na im moment kann ich nur auf meinen frauenarzt hören denn eine hebamme habe ich nicht. aber danke für eure aufbauenden worte... in ein paar stunden habe ich FA termin und mal guggen was der mir da sagt... auf jedenfall bekomm ich da dann die überweisung für die entbindungsklinik... ich versuch mich jetzt einfach mal nicht kirre machen zu lassen.. mehr als auf mich zukommen lassen kann ich ja sowieso nicht mehr ^^

  6. #36
    Mareike
    Gast

    Standard

    So gestern war FA termin er hat nur kurz abgetastet wie die kleine liegt, schön brav in SL wie es sein muss und er meinte vom abtasten her "groß genug wäre sie"
    er hat mir ne Überweisung für die Uni Klinik DD mitgegeben zur ISB also Intensiv Schwangeren Betreuung und hat auch gleich dort angerufen und einen Termin für mich vereinbart für den 10.06.10. Auf dem Überweisungsschein steht re.lat. LKS, erbitte Geburtenplanung. Na dann lass ich mich mal überraschen. CTG war alles in Ordnung. Einzigste was mir halt gedanken macht ist das ich am Bein eine dicke immer größer werdende Beule habe nähe knöchel und der FA meinte das es definitiv keine Wassereinlagerung ist er aber auch nicht genau sagen kann was es ist. Tut nicht weh ist dick und leicht bräunlich. Ganz merkwürdig.

  7. #37
    Mareike
    Gast

    Standard

    Melde mich ma wieda zum stand der Dinge
    war letzte Woche Donnerstag zum Geburtsplanungsgespräch in der Uni Klinik DD... beim US stellten sie zusätzlich noch eine starke Verkalkung der Plazenta fest und reife Grad 3... Die kleine wäre sehr sehr klein und zu leicht für die Woche. Gewichtsschätzung 2222 g und Größe 42 cm.... Doppler wäre aber normal ausgefallen laut bericht. CTG oder sontiges wurde garnicht gemacht :( ... sie meinten nur ich solle wieder kommen wenn die Wehen eingesetzt haben.. netterweise haben sie mir aber gleich noch am selben Tag einen Gesprächstermin in der MKG für mich vereinbart und habe dann noch mit Frau Dr. Pradel eine halbe Stunde plaudern dürfen wie sie es ausdrückte wo ich all meine Fragen was die Spalte betrifft los werden konnte und sie mir halt auf meine Fragen weitesgehend antworten gab. Nach der Spalte konnte leider nicht mehr geschaut werden und die Frau Dr. sagte auch das man bis zur Geburt absolut nicht sicher gehen kann ob wirklich auch der Kiefer oder der Gaumen betroffen ist... sie meinte man könne maximal auf dem US sehen was die Lippe betrifft der rest ergibt sich nach der Geburt... hatte leider keine Fotos die ich ihr zeigen konnte.. also kann ich bis zur Geburt jetzt nur mutmaßen ob der Kiefer oder Gaumen wirklich betroffen ist oder es nur die Lippenspalte betrifft :-/ ... aber die Frau ist echt Klasse.... sau lieb und nett und einfühlsam... nimmt sich alle Zeit der welt und man fühlt sich sofort verstanden und aufgehoben und gut beraten.. hat mir Infobroschüren mitgegeben und freut sich schon nach der Geburt meine Kleine dann begrüßen zu dürfen :)
    es hat sie nur gewundert wieso nach der Diagnose LKGS keine Fruchtwasseruntersuchung veranlasst wurde um weitere Defekte auszuschließen aber dafür wäre es ja nun sowieso zu spät.... ich wurde eh schon sehr komisch angeschaut im KH als ich denen sagte das ich den Toxoplasmose test nicht machen lassen habe weil mir das geld dafür einfach fehlte... ich hab nunma net einfach ma so 80-90 euro locker sitzen :-(

  8. #38
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Muss man den Toxoplasmose-Test denn heutzutage selber zahlen? Bei mir hat das vor 6 Jahren die Krankenkasse bezahlt. Der FA hat es einfach gemacht und gut war. Nichts mit unterschreiben oder bezahlen!

    Und LKGS-technisch bez. Krankenhaus und Versorgung bist Du ja nun ganz gut vorbereitet, stimmts?

    Dann wünsche ich Dir und Deinem Baby weiterhin alles Gute!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  9. #39
    Mareike
    Gast

    Standard

    also ich hätte den toxoplasmose test selber zahlen müssen ja... und mit laborkosten etc wäre es ca 80-90 euro gewesen und das geld hatte ich einfach nicht.... vor 7 jahren bei meinem sohn wurde der auch kostenlos gemacht also von der krankenkasse gezahlt.. aber da war ich 17 und weiß nun nicht ob es deshalb kostenlos für mich war oder obs damals standart war das man nix zahlen musste
    naja gut vorbereitet an sich bin ich nur das ich mich in dem KH vorgestellt habe... wie ich dann da hinkomme zur entbindung weiß ich immernoch nicht... denn mit dem auto brauch ich 40 minuten bis dahin... das wird noch interessant wenns dann soweit is wie ich das meister unter wehen

  10. #40
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Oh je, ich glaube da solltest Du aber schleunigst noch nach einer Alternative suchen . Ruf doch mal im KH an, was man macht, wenn einen keiner fahren kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •