Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie reinige ich den Mund von der Haftcreme?

  1. #1
    Sternschnuppenbaby
    Gast

    Standard Wie reinige ich den Mund von der Haftcreme?

    Hallo,
    zur Zeit habe ich ein totales Problem den Rest der Haftcreme aus dem Mund meiner 5 Monate alten Tochter zu entfernen. Seit wir eine neue Haftcreme verwenden (Blend a Dent) bekomme ich die Reste nur schwer aus ihrem Mund heraus, teilweise sogar garnicht, da sie ungeduldig und weinerlich wird. Bei unserer alten (Kukident) war das nie ein Problem, weil diese nicht so stark war und sich problemlos entfernen lies. Die neue haftet so gut, das ich es nicht schaffe die Reste zu entfernen. Die alte kann ich leider nicht mehr verwenden, weil meine Tochter die Platte immer mit der Zunge löste.
    Habt ihr Tips? Wie habt ihr den Mundinnenraum gesäubert?
    Ich verzweifel... :-)

  2. #2
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    huhu

    also unser kleiner wird 4 monate und wir nehmen blend a dent krümelschutz das is ne gelbe und bei uns geht die haftcreme super weg mit so kleine kompressen.vlt mal mit wasser probieren aber weiss net so genau.

    blend da dent krümmelschutz haftet eigtl. gut und ist nicht so stark haftend.

    unsre gaumenplatten ärztin sagte blend da dent krümelschutz nehmen die is geschmacksneutral und ist nicht ultra stark.

    diese haftcreme gibts im schlecker und kostet ca 4 euro .

    oder einfach mal eure ärztin anrufen und nachfragen wie du die haftcreme abbekommst. vielleicht kann sie/er euch helfen.

    oder mal mit warmen wasser versuchen aber so einen fall haben wir ja noch nicht weil jannik wird erst am 26.4.2010 4 monate alt.

    aber vielleicht gibt es erfahrenen eltern wo sich besser auskennen als ich. ich hab nur geschrieben das wir die krümelschutz haftcreme nutzen und bis jetzt noch keine probbleme aufgetaucht sind.

    lg silvy

  3. #3
    Katja mit Alexander
    Gast

    Standard

    hallo!

    wir verwenden auch blend a dent super haftcreme. wir haben verschiedene ausprobiert und ich finde, dass sie wirklich am besten hält.
    zur reinigung nehmen wir einen feuchten einmalwaschlappen (z.b. von dm, direkt für babys). das geht eigentlich sehr gut.
    bei uns war allerdings auch meistens kaum noch haftcreme da, wenn die platte locker wurde. ich habe immer nur vorn zwei kleine kleckse drauf gegeben.
    vielleicht würde auch weniger haftcreme ausreichen?

    liebe grüße,

  4. #4

    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    22

    Standard

    hallo,
    wir nutzen spezielle Reiniger aus England. Es ist ein kleinre Schwamm am Stiel und soll fruchtig für die Kleinen schmecken. Wir sind total zufrieden und Fynn nörgelt nicht mehr.
    Die Reiniger kann man über die Apotheke beziehen.
    Sie heissen Toothelre Oral Care und vielleicht kann Euer Arzt Euch ein Rezept ausstellen.

  5. #5
    schupfahex
    Gast

    Standard

    Wir haben auch mit einer Kompresse und Wasser die Mund gesäubert, hat super funktioniert.
    Der spez. Reiniger hört sich aber auch nicht schlecht an.

  6. #6
    finn0601
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fynn Beitrag anzeigen
    hallo,
    wir nutzen spezielle Reiniger aus England. Es ist ein kleinre Schwamm am Stiel und soll fruchtig für die Kleinen schmecken. Wir sind total zufrieden und Fynn nörgelt nicht mehr.
    Die Reiniger kann man über die Apotheke beziehen.
    Sie heissen Toothelre Oral Care und vielleicht kann Euer Arzt Euch ein Rezept ausstellen.
    Die haben wir auch von unserer Klinik bekommen (nach 3 Monaten hatten sie die Dinger entdeckt) und die waren genial. Besser als Kompressen etc. Damit ging alles raus und wir hatten selten Gemecker!
    Kann sie echt nur empfehlen.

  7. #7
    Basti...
    Gast

    Standard

    Nach meiner letzten Op hatte ich auch getrocknetes Blut in meinem Mund das auch 3 Tage nach der Op nicht abging. Damals wurde mir empfohlen Kochsalzlösung und Kamilentee zu benutzen. Ob Kochsalz schon bei deiner Kleinen hilfreich ist weiß ich nicht. Evt richtet es sogar Schade an. Erkundige dich lieber.

  8. #8
    Alex74
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fynn Beitrag anzeigen
    hallo,
    wir nutzen spezielle Reiniger aus England. Es ist ein kleinre Schwamm am Stiel und soll fruchtig für die Kleinen schmecken. Wir sind total zufrieden und Fynn nörgelt nicht mehr.
    Die Reiniger kann man über die Apotheke beziehen.
    Sie heissen Toothelre Oral Care und vielleicht kann Euer Arzt Euch ein Rezept ausstellen.
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte dringend diesen Reniger aus England, leider komme ich bei Google auch nicht weiter, könnte mir jemand evtl. ne Apothekenbestell-Nr. oder den genauen Namen nennen.......damit unser tägl.Kampf ein Ende hat :o)

    LG
    Alex

  9. #9
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Wow das hört sich nach der Optimalen Lösung für uns an! Hab aber auch leider nix im Internet gefunden! Wäre super dankbar über mehr Info!

    Lg Christine

  10. #10
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Heißen die Dinger Lemon Swabs? Dann hab ich da was gefunden, weis aber nich ob das dass richtige ist!

    LEMON SWABS MUNDPFLEGE STAEBCHEN, 25 x 3 St.


    Arzneimittel, PZN 8898621

    http://www.apotheke-online-internet....mon-swabs.html

    http://www.preissuchmaschine.de/in-A...25-x-3-St.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Christine und Fynn Thore (05.04.2011 um 09:07 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •