Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: trinken mit dem Habermann!!!

  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    64

    Standard trinken mit dem Habermann!!!

    Hallo habe mal ne frage an euch...
    Unser kleiner Mann ( sechs Wochen alt) trinkt Momentan echt viel mit dem Habermann. Jetzt ist meine Frage ob er das frei entscheiden kann wieviel er damit trinken will? Irgendwie hat er noch nie nein gesagt

    Er spuckt auch sehr viel, ist das typisch für ein Spaltenkind?
    Da meine erste Tochter nie so gespuckt hat.Aber vielleicht hat das auch gar nichts mit der Spalte zu tun (grübel grübel)

    würde mich auf Antworten freuen.......

  2. #2
    Gabi und Marius
    Gast

    Standard

    Hallo,
    wir haben zwar nicht mit dem Habermann getrunken aber gespuck hat unser Sohnemann auch immer sehr viel.
    Wir haben mit der Playtex-Flasche "gefüttert" und meistens hat es sehr lange gedauert. Ich würde ihn soviel trinken lassen,
    er wird es wohl gerade brauchen und wenn er eh immer etwas herausspuckt dann finde ich das i.O.
    l.g.
    Gabi und Marius

  3. #3
    affenbande
    Gast

    Standard

    es kommt darauf an was er trinkt, wenn es Pre Nahrung oder MuMi ist, kann er so viel trinken wie er möchte, bei 1ner Nahrung würd ich mich an die Empfehlung auf der Packung halten.
    Übrigens Nino ist auch ein Spuckkind und ich denke es liegt nicht nur an der Spalte. (Kann aber dazu beitragen, weil sie ja vermehrt Luft beim trinken schlucken.)

  4. #4
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    also,ich denke das speihen oder spucken ist nicht typisch für spaltkinder.
    mein erster sohn ist ein spaltkind und hat gar nicht gespuckt.
    mein zweiter sohn ist gesund und hat gespuckt ohne ende...

    ,dass es bald besser wird und glg,rebecca.

  5. #5
    Avatar von astrid&dana
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Wimpassing
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo!

    Dana hat die ersten Monate auch sehr viel gespuckt und gespien, das war sehr mühsam, da man sie lange nach dem Trinken nicht hinlege konnte. Sie hat dann gut eine Stunde gebraucht, und eine Stunde danach hat sie schon wieder getrunken. Ob es an der Spalte liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, meine beiden ersten Mädels haben überhaupt nicht gespuckt.
    Solange du pre-Nahrung gibst, würde ich ihn trinken lasse, so viel er mag.

    lG und alles Gute
    Astrid
    Dana (06/2007) rechtsseitige LKGS, Ida (02/2004) und Lena (03/2002)


  6. #6
    Avatar von Nadine mit Fabian
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Halle
    Beiträge
    141

    Standard

    Fabian trinkt auch mit dem Habermann sauger, von anfang an und es klappt sehr gut damit. Er spuckt nicht und ich denke das es nicht unbedingt an der Spalte liegt, Ist bestimmt von kind zu kind unterschiedlich.
    Liebe Grüße von Nadine und Fabian (*19.09.2009, beids. LKGS)

    1. OP am 5.02.2010 Lippenverschluss mit Nasenbodenbildung


    2.OP am 10.08.2010 Gaumenverschluss

  7. #7
    paul2009
    Gast

    Standard

    Hallo...
    mein sohn paul (7 monate) trinkt auch nur aus dem habermann.
    wenn er genug hat, dann zeigt er es mir sehr deutlich indem er enfach den kopf weg dreht. er trinkt sehr unterschiedlich. mal mehr mal weniger...
    was das spucken angeht ... bei paul liegt es an der gaumenspalte :-(
    er stößt auf, verschluckt sich, bekommt keine luft, schreit dann panisch...am anfang war es sehr oft, jetzt (klingt jetzt etwas komisch) hat er gut gelernt damit umzugehen unf es passiert nicht mhr so oft.
    aber auch sonst spuckt er viel mehr als mein großer! ich denke es liegt auch an der flache...an der brust schlucken die kleinen keine luft...
    alles gut und liebe grüße conny

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •